Hallo Nira,Nira55 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
erst mal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
Tatsächlich ist der Zaun und der Preis (es kostet 400.-/Woche) ein Kriterium.
Da wir kleine Kinder haben, wollte ich auch nicht sooo gerne in ein schickes Haus, denn man weiß ja nie... Allerdings sollte es sauber sein...
@Ira: habt ihr das Haus von Außen oder von Innen begutachtet?
wir haben in zwei Fenster reingeguckt (ich weiß, darf man nicht ...

Im Hinblick auf meine beiden Vorredner: Ich denke, du musst einfach im Kopf behalten, dass es hier im Forum völlig unterschiedliche Ansprüche gibt, welchen Standard bzw. Komfort ein Ferienhaus haben muss, damit es überhaupt in die engere Auswahl kommt.
Für die einen sind das Objekte, die in den Augen anderer als absolute Luxus-Objekte wiederum überhaupt nicht favoritisiert werden. Und das ist ja auch o.k. so !!! So gibt es für jeden was ...
D.h. aber auch, dass wenn User schreiben, dass sie das Haus für absolut nicht empfehlenswert halten, das nicht bedeutet, dass es sich um eine unbewohnbare, versiefte Bretterbude handeln muss

Unseren Geschmack hat es einfach nicht getroffen - nicht mehr und nicht weniger. Bestimmt kann man dort wohnen

Hast du mal bei fejo.dk geschaut nach Häusern mit geschlossener Terrasse?
Wir haben einen behinderten Sohn und hatten deshalb auch das Problem, dass wir, wenn ein Teil des Lebens draußen stattfinden soll, wir es irgendwie so sichern wollen, dass man das Kind auch mal einen Moment aus den Augen lassen kann. Dafür hat für uns aber eine geschlossene Terrasse völlig ausgereicht. In den Ferienhausgebieten ist ja nun auch nicht Autoverkehr in der Intensität, dass man Angst haben muss, dass das Kind überfahren wird, sobald es sich einige Meter vom Haus entfernt. Es geht sehr beschaulich zu und ich hätte keinerlei Bedenken, mein kleines Kind vor dem Haus spielen zu lassen (bei uns ist das eine andere Situation).
Hilft dir das ein bisschen?
Viele Grüße,
Ira