Frage / Hilfe zu der Fähre Padborg

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
mikelrad
Mitglied

Frage / Hilfe zu der Fähre Padborg

Beitrag von mikelrad »

Hallo,

wir fahren nun am 17. Sept das erste mal nach Falster und wollen auch das erste mal die Fähre nutzen ... jetzt meine Frage .. ist es Ratsam die Fähre fest zu Buchen ? oder bekommt man da immer einen Platz ?

Was passiert wenn wir duch Stau die Fähre verpassen gibt es da eine Regelung ??? Kann jemand helfen ..

Danke
gruß
Mike
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

? Welche Fähre in Padborg :?:
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Padborg?? mit fähre??? :shock:

hilsen
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

sorryyyyyyyyy...2 late
Bodil

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

mikelrad
Mitglied

Beitrag von mikelrad »

Hi,

also damit es nicht zu Verwirrung führt ... wie wollen nach Falster .. genauer nach Marielyst. da müssen wir doch die Fähre von Fehmann nach
Rodbyhavn nehmen ...da wir noch nie eine Fähre genutzt haben sind wir da ein wenig Ahnungslos ... Reservierung usw.. wie oben geschrieben ..

gruß
Nynne (Bodil)
Mitglied

da würde ich Rostock / Gedser fahren..oder Puttgarden / Rødby

und über padborg fahrt ihr sowieso nicht... wenn nach Falster.. :shock:
Bodil

Sandsturm(geloescht)

Nynne (Bodil) hat geschrieben:da würde ich Rostock / Gedser fahren..oder Puttgarden / Rødby

und über padborg fahrt ihr sowieso nicht... wenn nach Falster.. :shock:
Aber doch wohl nicht bei Anreise aus Hessen ????

Bucht einfach vorher Euer Ticket (über Fejo), fahrt an den Counter und gebt nur noch die Buchungsnummer an.
Bei Rückfahrt gleich zum Counter mit SB, habt ja das return Ticket.
Im September ist normaler Betrieb in Puttgarden. Obwohl ich meistens dort sehr früh aufschlage.
mikelrad
Mitglied

Beitrag von mikelrad »

Hi.. mit Padborg habe ich mich vertan Sorry ... ich kann über fejo die Fähre Buchen ... das wusste ich nicht ansonsten hätte ich das gleich mit gemacht ..

muss mal den Chefe fragen ...

gruß & Danke ...

Wenn alles Gut geht dürften wir gegen 10:00 - 11:00 Uhr dort oben sein ..wir brauchen für die Fahrt immer etwas länger da wir oft mit Hunden rast machen ...
Fridosw
Mitglied

Beitrag von Fridosw »

Du kannst die Fähre auch direkt bei Scandlines auf www.scandlines.de buchen.
Den Umweg über fejo.dk brauchst du eigentlich nicht gehen, den ehemals immer angepriesenen 10%-Bonus bei Scandlines ( wenn man über fejo.dk sein Ferienhaus gebucht hat ) gibt es eh nicht mehr.

Solltest du deine gebuchte Abfahrt verpassen, rutschtst du automatisch auf die nächste Fähre, sollten dort Plätze frei sein. Aber im September ist das ziemlich sicher. Deshalb ganz entspannt bleiben im Auto wenn du merkst, das es zeitlich eng wird. Eh man irgendwelche unnützen Risiken eingeht, die nächste Fähre nimmt dich mit.
Zuletzt geändert von Fridosw am 08.03.2011, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Linge sind zum Schmettern da
Udenlandsdansker
Mitglied

Beitrag von Udenlandsdansker »

Von Hessen kommend nimmt Ihr die Puttgarden-Rødby Fährverbindung (Rostock-Gedser macht in Eurem Fall keinen Sinn; ist ein Umweg, Überfahrt dauert länger und die Fähre fährt nicht so oft).

Alles zu dieser Verbindung hier: http://www.scandlines.de/

Der 17.09 dürfte ausserhalb der Hauptreisezeiten, und es fährt jeder 1/2 oder 3/4 Stunde eine Fähre. Daher würde ich eine Hin- und Rückfahrtkarte vor Ort kaufen. Lange Wartezeiten dürfte um diese Zeit nicht zu erwarten sein.
Sandsturm(geloescht)

Du kannst die Fähre auch direkt bei Scandlines auf www.scandlines.de buchen.
Den Umweg über fejo.dk brauchst du eigentlich nicht gehen, den ehemals immer angepriesenen 10%-Bonus bei Scandlines ( wenn man über fejo.dk sein Ferienhaus gebucht hat ) gibt es eh nicht mehr.

Da sollte sich jetzt aber mal Henrik, so er denn vom Karneval zurück, ganz präziese zu äußern. Das wäre mir neu !!!!!!!!!!

Solltest du deine gebuchte Abfahrt verpassen, rutschtst du automatisch auf die nächste Fähre, sollten dort Plätze frei sein.
Was ja auch Quatsch ist. Du stehst in der Reihe und basta.
Da wird lein gebuchtes Fahrzeug an dir vorbeigelotst und man selber bleibt dann stehen.
Ich fahre soooooo oft mit diesen Fähren, niemals mit "Abfahrtszeitbuchung" !!!
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

OT:
Marielyst auf Falster ... einmal und nie wieder :-D

Viel Spaß :-)
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

So, die Schnapsleiche ist wieder aufgestanden.

Die Fragen zur Fähre werden alle auf unsere Seite beantwortet
http://www.fejo.dk/de/info/faehre-daenemark/

Es gab mal für alle, auch ohne Buchung von einem Ferienhaus bei uns, 10% Ermäßigung, wenn man die Fähre über fejo.dk buchte. Dann hat Scandlines die Provisionen halbiert und ich habe die Bedingung eingeführt, man muss bei uns das Haus buchen muss um die Ermäßigung noch zu erhalten. Dann hat Scandlines nochmal unsere Provision reduziert, auf 3%. Ich habe dann den Vertrag gekündigt und die Buchungsmaske auf unsere Seite entfernt.

Heute kann man also weder bei uns die Fähre buchen noch erhällt man eine Ermäßigung.

ABER, ich möchte ja niemand enttäuschen. Forumler, die bei uns ihr Ferienhaus gebucht haben und 2011 anreisen würde ich hiermit weiterhin die 10% Ermäßigung anbieten.

Einfach Mail an info@fejo.dk mit BuchungsID von Scandlines, unsere HausID sowie Name und Kontoverbindung. Dann überweise ich persönlich die Ermäßigung.
Sandsturm(geloescht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Einfach Mail an info@fejo.dk mit BuchungsID von Scandlines, unsere HausID sowie Name und Kontoverbindung. Dann überweise ich persönlich die Ermäßigung.
Das ist doch mal ein Wort :!:
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Sandsturm hat geschrieben:
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Einfach Mail an info@fejo.dk mit BuchungsID von Scandlines, unsere HausID sowie Name und Kontoverbindung. Dann überweise ich persönlich die Ermäßigung.
Das ist doch mal ein Wort :!:
1. Hätte ich das für 2010 gewusst :-D
2. Ja, das ist ein Wort :-)
3. ...glaub ich langsam Fejo.dk gehts schon zu gut .......... :-D
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Antworten