Lökken-Geschäfte und Brauerei

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
snukkel
Mitglied

Beitrag von snukkel »

Gibts denn auch Richtung Hirthals oder sogar dort frischen Fisch?

Ich hab einen der Männer letztes Jahr in Blockhus am Strand gesehen, wüßte jetzt aber nicht, ob es der jüngere oder ältere war. Würde eher sagen "Mittelalter +/-50.

Ich vermisse im Norden eher sowas wie in Hvide Sande. Die beiden Fischläden sind doch ein Traum ... :P

Viele Grüsse
Chris
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

es gibt sogar drei und auch ein grund für mich
in der gegend zu urlauben :D
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej,

in Hirtshals am Fähranleger links in der Ecke neben dem Imbiss gibt es auch einen Fischhändler.

Habe zwar dort selbst noch nicht eingekauft sehe aber immer wieder Leute mit frischem Fisch dort rauskommen.

lg.

Christian
gisela1952b
Mitglied

Beitrag von gisela1952b »

Hallo,
der Fischhändler in Hirtshals hat immer frischen, sehr guten Fisch. Vom Fischwagen in Lökken beim Bruggsen waren wir im Hebst 2010 sehr enttäuscht der gekaufte Fisch war nicht frisch.
schöne grüße gisela
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

und in Hirtshals der spricht auch gut deutsch. der kann dir also sagen, was da für Leckereien vor Dir liegen.

Wenn Du übrigens schon mal da bist, unbedingt in den Imbiss nebenan gehen und Stjerneskud essen :-)
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej :D

wenn ich Fisch kaufen würde in Lökken dann nur bei den Fischern am Strand Leider sind die auch nicht jeden Tag draußen kommt immer auf das Wetter an.
Im September hatten sie jedenfalls Dorsch, Schollen und Krebse.
Bei den Wagen vor Brugsen würde ich keinen kaufen hatten letztes Jahr geschaut der sah nicht mehr wirklich frisch aus :shock: !!!

Ist bloß Schade um Lökken das so ein Touristenort nicht mal mehr einen Fischladen hat glaube früher gab es mal 2 Stück davon, wenn die Menschen ans Meer fahren erwarten sie eigentlich so was und nicht nur Klamottenläden.
Meine persönliche Meinung Lökken hat sich im laufe der Jahre ganz schön zurück entwickelt früher fand ich es irgendwie schöner und Abwechslungsreicher was die Läden in der Stadt betrifft. :wink:

LG Jacky
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej Jacky,

ein bischen hast Du schon recht, das Shoppingverhalten hat sich in Løkken in den letzten Jahren schon verändert.

In solchen Urlaubsorten, egal ob DK oder D ändert sich doch überall und jedes Jahr die Optik.

Übrigen kann man auch am Strand in der Halle bei den Kuttern auch frischen Fisch kaufen, soweit ich weiß wird dort von einigen Fischern der gefangene Fisch verkaufsfertig gemacht.

Lg.

Christian
Pateese
Mitglied

Beitrag von Pateese »

Gischi hat geschrieben:Hej,

in Hirtshals am Fähranleger links in der Ecke neben dem Imbiss gibt es auch einen Fischhändler.

Habe zwar dort selbst noch nicht eingekauft sehe aber immer wieder Leute mit frischem Fisch dort rauskommen.
Hallo,

der Händler (Gaardboes Fiskhandle) ist wirklich gut. Wir kaufen dort regelmäßig ein. Wenn er (Eric) euch erst einmal kennt, dann gibt es auch noch ein wenig Rabat.

Hier der Link zum Händler: http://www.gaardboesfisk.dk/

Probieren sollte ihr übrigen auch die frisch gebratenen Fischfrikadellen (noch warm) - einfach lecker.
Gischi hat geschrieben:
Übrigen kann man auch am Strand in der Halle bei den Kuttern auch frischen Fisch kaufen, soweit ich weiß wird dort von einigen Fischern der gefangene Fisch verkaufsfertig gemacht.
Ja, manche machen das (manchmal muss man auch erst Fragen).
Die Fischer filetieren aber nicht wirklich gut (so wie Fischer eben sind geht es ganz flink zu).

Gruss aus Nr. Lyngby
Marlar
Mitglied

Beitrag von Marlar »

Hallo

vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten.

Ich glaub dann fahren wir liebr nach Hirtshals und holen da den Fisch ;

auch wenns knapp 30km sind;

vielleicht fahren wir das ja mit dem Rad mal schauen!

Wenn noch jemand nen Tip hat wäre das supi!!

Kan man die Strecke mit dem Rad fahren?
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej,

natürlich kann Mann/Frau die Strecke mit dem Fahrrad fahren,

die Frage ist aber:

wie gut seit Ihr mit/auf dem Drahtesel ??????

Mit dem Auto dauert es ca. 30 min von Løkken nach Hirtshals.

Ich würde mir auf jedenfall mal die Fischhalle in Løkken ansehen, vielleicht gefällt euch ja die Qualität dort.

Sonst viel Spaß beim Radeln nach Hirtshals

hilsen

Christian
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

Wenn Du nach Hirtshals zum Fisch kaufen willst,kannste auch nach Hune/Blokhus. Direkt neben der Kerzenfabrik ist ein Fischladen und ein Fischrestaurant.

Gruss L.
Jacky-Sparrow
Mitglied

Hej,

der Fischladen in Hune/Blokhus ist ganz gut da haben wir letztes Jahr auch gekauft, kann man nur Empfehlen. :wink:

LG Jacky
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Und dieser Fischladen aus Blokhus hat seinen Wagen vor Brugsen in Loekken stehen.

:D
Jacky-Sparrow
Mitglied

Hej,

ist schon komisch das es solche Qualitätsunterschiede gibt wenn es der gleiche Händler ist !!!

Dann wird wohl der alte Fisch den er in Blokhus nicht verkauft nach Lökken gehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Jacky
Antworten