Kim Larsen... Song Suche

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
signalfeuer
Mitglied

Kim Larsen... Song Suche

Beitrag von signalfeuer »

Hallo,

ich hoffe jemand wird mit hier weiterhelfen können.
Ich suche ein bestimmten Song von Kim Larsen. Leider weiß ich nicht aus welchem jahr der ist oder von welchem Album.

Es gibt ein Lied von Ihm wo er über eine Kneipe singt bzw drinne vorkommt, die "Bärenhöhle" heißt und in Flensburg ist.

Das wurde mir gestern von netten Leuten gesagt die ich kennengelernt habe und aus Kobenhaven kommen. Leider konnten Sie mir nicht sagen wie dieses Lied heißt.

Nun hoffe das mir hier jemand weiter helfen könnte und ggf. sogar denn Songtext verlinken könnte.

Der Grund ist.... ich bin selber Gast dieser Kneipe und grade deswegen würde mich das interessieren.

Im Vorraus sage ich schon einmal herzlichen Dank!
signalfeuer
Mitglied

Ups meine natürlich Kim Larsen......

EDIT by Axel: Habs für gändert auf Larsen.
Ingrid Crone
Mitglied

Beitrag von Ingrid Crone »

Hier ein link mit Songtexten, die Kim Larsen gesungen hat. Musst Du Dich mal auf die Suche nach Stichworten machen....
http://www.kjukken.dk/tekster/alletekster.php
Habe bei google auf Kim Larsen und bjørnehule/n gesucht, aber unmittelbar ohne Resultat. Bist Du sicher, dass das betreffende Lied von Kim Larsen ist?
Gruss, Ingrid
Ingrid
signalfeuer
Mitglied

Hallo Ingrid,

da bin ich mir eigentlich sicher. Weil in diesem Lied wird erwähnt wo diese Kneipe zu finden ist und grade deswegen kommen sehr oft unsere Dänischen nachbarn vorbei und fragen ob er da sei.
Ingrid Crone
Mitglied

Hier ein weiterer link mit Kim Larsens Songtexten:
http://www.lyrics.de/songtexte/kimlarsendaenisch/2d2f_kimlarsendaenisch.html
Vielleicht werden Sie ja fündig....
Gruss, Ingrid
Ingrid
signalfeuer
Mitglied

Hallo Ingrid,

danke für die Links ich werde mich da einmal durch klicken.
Ingrid Crone
Mitglied

Kann leider nur die 2 Titel Harvey´s Bar und Druktur nr 1234 finden.
Aber die haben weder was mit Flensburg noch mit einer Bärenhöhle zu tun.
Beklage...Mein Mann hat auch nie von einem solchen Kim Larsen Lied gehört.
Gruss, Ingrid
Ingrid
runesfar

Beitrag von runesfar »

Ich habe aber eine ziemlich gutes gedächtnis. Er wurde mal im fernsehen interviewt und hat da von diese kneipe erzählt. (Oder es was Clausen, der von eine nasse abend mit Larsen in Flensburg erzählt hat).
signalfeuer
Mitglied

Trotzdem schon einmla danke!

Ich werde dann einfach mal bei Gästen nachfragen, wenn sie das wieder erwähnen. Und dann kann ich dir ja den Titel mal nennen, falls sie ihn mir genannt haben.

Gruß
Björn
Klausbar
Neues Mitglied

Beitrag von Klausbar »

Es gibt ein video, das heisst "her i odense" , welches eine reihe von liedern von kim larsen und eine ausschnitte von einer tour zeigt. am ende der reportage unterhält sich kim larsen mit jemanden, und erzählt, wenn er das nächste mal mit ihm in flensburg ist , dann wollen sie in die bährenhöhle und einen trinken... dort hängen schilder an der wand wie "marinestützüunkt olpenitz " oder so in der art und "da sind sehr gute trinker , die immer gleich einen snaps und ein bier bestellen" ...so in etwa meine ich wurde es da gesagt....

ich weiss aber nicht , ob es nicht auch auf der dvd " en lille pose stoej" mit drauf ist.....
Antworten