Autourlaub in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
LordHibbs
Neues Mitglied
Autourlaub in Dänemark

Beitrag von LordHibbs »

Hey ho,

ne gute Freundin und ich haben uns für Anfang Sommer bzw. Spätsommer etwas vorgenommen.
Nachdem wir beide unser Abi gewuppt haben, wollten wir mir dem Auto nach Dänemark. Es uns da noch einmal richtig gut gehen lassen bevor der Ernst uns erwischt. :)

Kurz zum Plan genau.

Wir haben vor, mit dem Auto nach Dänemark zu fahren und gänzlich auf Hotels oder so etwas zu verzichten. Das heißt, im Auto/Zelt schlafen so das man immer mobil ist, jeden Abend wo anders und man nicht die horrende Summen für ein Hotel berappen muss. :)

Und da wollte ich euch einfach mal fragen. Was wären die besten Orte zum Anlaufen in Dänemark? Am besten wäre natürlich so eine Art "Rundreise" einmal quer durchs Land und wieder zurück.

Was wir auf jeden Fall wollen, das typische Dänemark sehen. Also nicht nur die Touristenhochburgen mit der ganzen Touristikbrance, sondern halt Dänemark wie es nunmal so jeden Tag ist.
Dazu sollte natürlich das Meer nicht fehlen.

Aber was könnte man noch mitnehmen? Was muss man gesehen haben? Gibt es da stellen, die man unbedingt mal mit dem Auto befahren haben muss??? :)

Was sollte man unbedingt mitnehmen? Was gilt zu beachten mit dem Auto? Was sollte man tunlichst sein lassen?
Was sind Must Haves? Lieber nen Europa Navi oder ne Dänemark Karte mitnehmen? Gibt es da E85 für mein Auto, oder muss ich auf Super umsteigen?

Fragen über Fragen... ich hoffe mal, ihr könnt uns da ein bisschen Licht ins dunkel bringen und uns bei der Reiseplanung helfen?! :)

Liebe Grüße,
Torben u. Steffi :)
Zuletzt geändert von LordHibbs am 14.03.2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Flovt Strand in der Nähe von Haderslev. Sehr schön dort, keine Touris, feinster Sand!!!
Kolding Storcenter.
Storebeltbro
København
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Hallo Ihr Zwei,

fahrt auf jeden Fall in Løkken vorbei. Um nach dem Abi dort ein wenig das "Jungsein" zu geniessen ;-) kommt Ihr da zwar 20 Jahre zu spät - die coolen Zeiten sind dort vorbei - aber auch heute ist Løkken noch am ehesten einer der Orte für junge Leute in DK. Andererseits gibts dort auch jede Menge Sehenswürdigkeiten und Dänemark pur.

Die Autostrände dort oben sind legendär und sollten auf jeden Fall genossen werden.

E85 kennen die Dänen leider nicht. Ich ärgere mich auch jedes Jahr wieder schwarz, daß ich ausgerechnet im Urlaub mit Dino-Fuel fahren muß. Weil LPG gibts auch nicht (mehr) in DK.

Grüße Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
LordHibbs
Neues Mitglied
Beitrag von LordHibbs »

Ersteinmal ein dickes sorry für die späte Antwort... :)

Das ganze hört sich schon einmal ziemlich gut an... dank euch für die Tipps & Anregungen. :)

Das ich auf Super umsteigen muss, ist zwar ziemlich ärgerlich, kann man aber nicht ändern. :)
silvio67

Beitrag von silvio67 »

Hej

Wenn ihr es zeitlich einrichten könnt ,empfehle ich euch das Langelandsfestival .

http://www.langelandsfestival.dk/

hilsen Silvio
Antworten