Internet auf dem Smartphone
Internet auf dem Smartphone
Hallo!
Ich fahre demnächst für eine Woche nach Dänemark und möchte dort auch ab und zu mit meinem UMTS-fähigen Smartphone im Internet surfen.
Die diversen Angebote von 3, Oister, TDC etc., die ich hier im Forum gefunden habe, scheinen mir alle auf die Nutzung mit einem Notebook/USB-Modem ausgelegt zu sein.
Lebara hat ein Prepaid-Angebot für 49 Kronen, für das man sich aber anmelden muss und daher nicht weiß, ob es da nicht noch irgendwelche Fallstricke gibt. Außerdem sprechen die einerseits von einer [url=http://www.lebara.dk/products.php#Mobilt_Bredband]Nutzung auf dem Handy[/url], dann aber wieder von einem [url=http://www.lebara.dk/terms_mobilt_bredband.php]USB-Modem[/url].
Welches Prepaid-Angebot, das für die direkte Nutzung auf einem Smartphone geeignet ist, könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank.
Dwayne
Ich fahre demnächst für eine Woche nach Dänemark und möchte dort auch ab und zu mit meinem UMTS-fähigen Smartphone im Internet surfen.
Die diversen Angebote von 3, Oister, TDC etc., die ich hier im Forum gefunden habe, scheinen mir alle auf die Nutzung mit einem Notebook/USB-Modem ausgelegt zu sein.
Lebara hat ein Prepaid-Angebot für 49 Kronen, für das man sich aber anmelden muss und daher nicht weiß, ob es da nicht noch irgendwelche Fallstricke gibt. Außerdem sprechen die einerseits von einer [url=http://www.lebara.dk/products.php#Mobilt_Bredband]Nutzung auf dem Handy[/url], dann aber wieder von einem [url=http://www.lebara.dk/terms_mobilt_bredband.php]USB-Modem[/url].
Welches Prepaid-Angebot, das für die direkte Nutzung auf einem Smartphone geeignet ist, könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank.
Dwayne
Re: Internet auf dem Smartphone
Hallo,Dwayne hat geschrieben:Hallo!
Vielen Dank.
Dwayne
mit einer Lebara Karte lässt sich das Internet mit dem Smartphone völlig problemlos nutzen und man kann zudem noch extrem billig nach DE telefonieren.
Wichtig ist, dass man mit Lebara nur online gehen kann, wenn mehr als 25 kr. Guthaben auf der Karte vorhanden sind. Da ein im Laden gekauftes Startpaket nur 25 kr. Startguthaben aufweist, muß man zwangsläufig die Karte mit 100 kr. nachladen.
Ansonsten ist die Nutzung sehr unkompliziert und es ist auch keinerlei Freischaltung oder Registrierung erforderlich.
Bin letztes Jahr im Urlaub mit Lebara sowohl mit dem Handy als auch in Verbindung mit dem Laptop online gegangen. Kostet 33 Cent je MB.
Wenn Du zum Surfen in DK lieber eine deutsche Prepaidkarte nutzen möchtest, kannst Du zum Beispiel Aldi-Talk einsetzen.
Ende letzten Jahres wurde der Preis fürs Datenroaming in der EU bei dieser Karte auf 49 Cent je MB gesenkt, was für die gelegentliche Smartphone-Nutzung im Netz auch noch akzeptabel ist.
http://www.tarifagent.com/de/mobile_world/news/artikel/mobilbetreiber_de/aldi_talk/8456_aldi_talk_senkt_preise_daten_roaming.php?country_code=de
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
-
- Mitglied
Einfach eine SMS mit dem Text "WAP" an die Nummer 1221 senden.*stjerneskud* hat geschrieben:Hej Hellfried,
kannst du mir bitte erkären wie das funktioniert?? Ich habs mit meinem Iphone versucht.. da tut sich nix.
Guthaben ist mehr als genug drauf... meist über 200 Kronen, daran sollte es nicht liegen.
Die Konfigurationseinstellungen werden dann aufs Handy geschickt. Möglichweise muß die Konfiguarations SMS in Deinem Handy noch aktviert werden.
Im Internet Zugangseinstellungs-Menü im Handy dann als aktiven Zugangsanbieter Lebara auswählen.
Viele Grüße
Nachtrag:Hellfried hat geschrieben:Einfach eine SMS mit dem Text "WAP" an die Nummer 1221 senden.*stjerneskud* hat geschrieben:Hej Hellfried,
kannst du mir bitte erkären wie das funktioniert?? Ich habs mit meinem Iphone versucht.. da tut sich nix.
Guthaben ist mehr als genug drauf... meist über 200 Kronen, daran sollte es nicht liegen.
Die Konfigurationseinstellungen werden dann aufs Handy geschickt. Möglichweise muß die Konfiguarations SMS in Deinem Handy noch aktviert werden.
Im Internet Zugangseinstellungs-Menü im Handy dann als aktiven Zugangsanbieter Lebara auswählen.
Als Internet APN muß eingetragen sein: internet.lebara.dk
Die Felder Benutzer + Passwort bleiben leer.
So kann man den Zugang auch manuell einrichten.
Viele Grüße
Danke für Deine Tipps!Hellfried hat geschrieben: Bin letztes Jahr im Urlaub mit Lebara sowohl mit dem Handy als auch in Verbindung mit dem Laptop online gegangen. Kostet 33 Cent je MB.
Schön wäre es natürlich, wenn es Anbieter geben würde, bei denen man Volumenpakete ab 100 MB aufwärts/Flatrates für die Smartphone-Nutzung buchen könnte. Die mobilen Breitband-Angebote von 3, Oister, TDC etc., die man wochenweise buchen kann, wären eigentlich sehr ideal, die kann man aber offensichtlich nicht direkt auf einem Smartphone nutzen. Jedenfalls lese ich das nirgends.
Gibt es solche Anbieter mit Volumenpaketen?
Ansonsten werde ich wohl Lebara nehmen und mal versuchen, ob ich diese "49 Kronen für 1 GB"-Option gebucht bekomme und zur Not halt auf die Abrechnung in MB zurückgreifen.
Die Oister-Karte dürfte aber auch problemlos mit jedem Smartphone funktionieren.Dwayne hat geschrieben:Danke für Deine Tipps!Hellfried hat geschrieben: Bin letztes Jahr im Urlaub mit Lebara sowohl mit dem Handy als auch in Verbindung mit dem Laptop online gegangen. Kostet 33 Cent je MB.
Schön wäre es natürlich, wenn es Anbieter geben würde, bei denen man Volumenpakete ab 100 MB aufwärts/Flatrates für die Smartphone-Nutzung buchen könnte. Die mobilen Breitband-Angebote von 3, Oister, TDC etc., die man wochenweise buchen kann, wären eigentlich sehr ideal, die kann man aber offensichtlich nicht direkt auf einem Smartphone nutzen. Jedenfalls lese ich das nirgends.
Gibt es solche Anbieter mit Volumenpaketen?
Ansonsten werde ich wohl Lebara nehmen und mal versuchen, ob ich diese "49 Kronen für 1 GB"-Option gebucht bekomme und zur Not halt auf die Abrechnung in MB zurückgreifen.
Am besten im Laden gleich online vom Verkäufer freischalten lassen.
Nur telefonieren kann man halt mit der Karte nicht.
Viele Grüße
-
- Mitglied
Helfried, mange tak! 
aber irgendwie stell ich mich wohl zu blond an, oder es geht nicht mehr....
hab bei apn internet.lebara.dk eingetragen, mobiles Datennetzwerk aktiviert - bekomm ich folgende Meldung:
Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes.
Schicke ich eine SMS an die von dir genannte Nummer kommt folgende Antwort:
WAP Apple IPhone understøttes eller genkendes ikke. Tjek at du ar tastet rigtigt.
Also unterstuetzt das Iphone WAP nicht mehr, denn vertippt habe ich mich nicht...
^seufz
auf dem Laptop das gleiche in gruen.... geht auch nicht...
danke fuer deine Muehe!

hab bei apn internet.lebara.dk eingetragen, mobiles Datennetzwerk aktiviert - bekomm ich folgende Meldung:
Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes.
WAP Apple IPhone understøttes eller genkendes ikke. Tjek at du ar tastet rigtigt.
Also unterstuetzt das Iphone WAP nicht mehr, denn vertippt habe ich mich nicht...
^seufz
danke fuer deine Muehe!

Grüsse, Christine
Hej Christine,*stjerneskud* hat geschrieben:Helfried, mange tak!
^seufz
danke fuer deine Muehe!
mit dem Iphone kenne ich mich leider nicht aus.
Beim Nokia 6233 musste man in den Interneteinstellungen nur Lebara als "bevorzugten Anbieter" auswählen und den APN eintragen.
Hier noch mal meine Einstellungen:
APN: internet.lebara.dk
Einwahl: *99#
Benutzername: leer
Passwort: leer
Falls es nicht funktioniert, einfach mal in ein Geschäft für Telekommunikation gehen. Die Dänen sind doch in der Regel immer äußerst hilfsbereit.
Auch eine Oister Karte sollte auf einem Iphone ohne Simlock problemlos funktionieren.
Viele Grüße
Hier gibt es eine Anleitung für die Interneteinstellungen beim Iphone.Hellfried hat geschrieben:Hej Christine,*stjerneskud* hat geschrieben:Helfried, mange tak!
^seufz
danke fuer deine Muehe!
mit dem Iphone kenne ich mich leider nicht aus.
Beim Nokia 6233 musste man in den Interneteinstellungen nur Lebara als "bevorzugten Anbieter" auswählen und den APN eintragen.
Hier noch mal meine Einstellungen:
APN: internet.lebara.dk
Einwahl: *99#
Benutzername: leer
Passwort: leer
Falls es nicht funktioniert, einfach mal in ein Geschäft für Telekommunikation gehen. Die Dänen sind doch in der Regel immer äußerst hilfsbereit.
Auch eine Oister Karte sollte auf einem Iphone ohne Simlock problemlos funktionieren.
http://board.gulli.com/thread/897556-einstellungen-apn-fuer-gprs-edge-auf-dem-iphone/
Viele Grüße
Ich war im April nun in Dänemark und habe mir eine Lebara-SIM gekauft. Internet ging bei mir auch nicht. Habe alles Mögliche probiert und dann entnervt die Hotline angerufen, wo man mir sagte, dass in der Tat etwas auf deren Seite falsch konfiguriert ist.
Als die Mitarbeiterin das in ihrem Computer-System ändern wollte, musste sie feststellen, dass ihr Computer-System Probleme hatte und ich sollte später nochmal anrufen. Der Mitarbeiter, den ich am nächsten Tag dann dran hatte, schien mir etwas ahnungslos, wollte sich aber erkundigen und mich zurückrufen, was er aber nie tat.
Hab's dann aufgegeben, weil ich häufig offene WLAN-Hotspots gefunden habe. Nur schade um die 150 Kronen für Karte und Guthaben.
Versucht also mal Euer Glück an der Hotline, vielleicht erreicht Ihr mehr.
Als die Mitarbeiterin das in ihrem Computer-System ändern wollte, musste sie feststellen, dass ihr Computer-System Probleme hatte und ich sollte später nochmal anrufen. Der Mitarbeiter, den ich am nächsten Tag dann dran hatte, schien mir etwas ahnungslos, wollte sich aber erkundigen und mich zurückrufen, was er aber nie tat.
Hab's dann aufgegeben, weil ich häufig offene WLAN-Hotspots gefunden habe. Nur schade um die 150 Kronen für Karte und Guthaben.
Versucht also mal Euer Glück an der Hotline, vielleicht erreicht Ihr mehr.