1. Urlaub bei den Nachbarn - bitte um Tipps....

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
physiohelp73
Neues Mitglied

1. Urlaub bei den Nachbarn - bitte um Tipps....

Beitrag von physiohelp73 »

Hallo zusammen - habe durch Zufall eurer Forum entdeckt, mich gleich angemeldet und hoffe Ihr könnt weiterhelfen...

Dieses Jahr ( Ende August ) geht es also zum 1. Mal nach Dänemark - in so ein teures Land - so die ersten Reaktionen von Freunden + Familie...

Haus ist gebucht über großen Veranstalter und zwar in Stauning Vesterstrand ( hoffe, das genügt als Angabe )...

Wie sieht es dort mit Einkaufs,- Tankmöglichkeiten etc. aus ? Sollte man Lebensmittel aus D mitnehmen....? Was sind die schönsten Ecken dort für eine Familie ( 2 Kinder ) und Hund ?

Bin Euch für viele Antworten äußerst dankbar - Lg aus Sachsen :D
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hallo physiohelp73 und willkommen im Forum

Was Lebensmittelpreise angeht habe ich hier einen Vergleich gemacht
http://www.fejo.dk/de/info/lebensmittelpreise-daenemark/

Vielleicht findest du auch sonst auf fejo.dk ein paar Infos, z.B. zum Thema Hund.
http://www.fejo.dk/de/info/hund-daenemark/

Sonst frag einfach.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

seeeehr einsam.
hoffe,du hast dir das vorher auf der karte angeschaut.
strand am fjord so gut wie nicht vorhanden.
einkaufen mußt du fahren,nach stauning rein oder ringköbing.
in der siedlung selbst gibt,s keinen laden.
flugzeugmuseum ist in unmittelbarer nähe.
die schönen ecken erkundet man,in dem man vlt.auch mal einmal rumfährt um den fjord.

hier der standort,den meinst du wohl:

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=55.994411,8.31871&daddr=&hl=de&geocode=&mra=mift&mrsp=0&sz=14&sll=55.996941,8.319397&sspn=0.0252,0.109863&ie=UTF8&ll=55.993677,8.31871&spn=0.052804,0.219727&t=h&z=13
physiohelp73
Neues Mitglied

Beitrag von physiohelp73 »

Danke für diese erste schnelle Antwort und die nette Begrüßung - ist mir aber noch etwas zu allgemein gehalten - vllt. waren ja schon Forennutzer in der gleichen Gegend und können aus ihrem Erfahrungsschatz plaudern....? :wink:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ist halt eine nicht so bevorzugte Gegend für den klassischen Dk-Urlauber.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

physiohelp73 hat geschrieben:Danke für diese erste schnelle Antwort und die nette Begrüßung - ist mir aber noch etwas zu allgemein gehalten - vllt. waren ja schon Forennutzer in der gleichen Gegend und können aus ihrem Erfahrungsschatz plaudern....? :wink:
schließe mich sandsturm an,kenn das ganze auch nur vom abfahren,urlauben möchte ich dort nicht,weil ich lieber den direkten zugang zur nordsee bevorzuge.
vlt.melden sich ja noch welche,die schon da waren.
was willste denn noch wissen?einkaufen wurde schon beantwortet.
naja schönste ecken :?: :?:
gibt da nicht so viel zu sehen,eben viel landschaft :wink:
du erkundest am besten selbst mit ausflügen in der weiteren umgebung,prospekte bekommt man meist auch von anbieter,wo schon viel drinsteht.
aber erwarte von dänemark nicht zu viel attraktionen etc.is nicht zu vergleichen mit anderen ländern,mal so allgemein.
die meisten fahren wegen dem erholungswert u.strand und was weiss ich nicht noch alles,dort hin,so wie ich auch.
lebensmittelpreise nehmen sich nicht mehr viel gegenüber deutschland,gibt auch in dk viele angebot sowie diskounter aldi,lidl,
etc.z.b.in ringköbing
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Lass Dich nicht kirre machen, die Gegend um Stauning
ist zwar mit den Orten an der Nordsee zu vergleichen, hat
aber auch ihren Charme.

Besonders interessant ist der Flughafen in Stauning, der
im Sommer auch einige Veranstaltungen macht. Das Museum
dort ist ebenfalls interessant.

Außerdem kann ich empfehlen, auch die kleineren Orte am
Ringkøbing-Fjord mal abzuklappern. U.a. der Wikingerhafen
in Bork Havn. Und zur Nordsee sind es auch nur 25km.

Viel Spass jedenfalls !

Bis denne,

Hoerky
eggi1972
Mitglied

ich war

Beitrag von eggi1972 »

mal mit meinen eltern und einer befreundeten familie vor 3 jahrzehnten in stauning. als kind habe den urlaub sehr genossen, da der fjord (wir hatten nicht weit vom haus einen badesteg) für uns kids ideal war!! Schlauchboot mitnehmen.
Noch wichtiger ist aber die Kühltasche für den Ausflug zum Nordseestrand, das ist ne ganz schöne Entfernung.

Es gibt um den Fjord einige schöne Anlaufstellen, wie Ringköbing selber, oder aber im Umland.

Also nicht bange machen lassen ;-)

Schönen Urlaub
Antworten