also in D lief DR1 defenitiv nicht
jetzt bin ich in Österreich und habe mal auf den link vom zweiten post geklickt und das dingen läuft
man ist das geil
ansonsten läuft dieser sender defenitiv weltweit
http://www.24nordjyske.dk/webtv.asp
•Det er muligt at se langt størstedelen af DR NUs programmer on demand. Der er dog få undtagelser - typisk indkøbte serier.
•DR har desværre ikke rettigheder til at vise DR NU live i udlandet.
Also, mein Dänisch ist echt schlecht,aber für mich heisst es,das es nicht
geht.
.....und es geht auch nicht.
Ja, das hat mit den Rechten an ausländischen Filmen zu tun, weil DK die eben nur für DK eingekauft hat. Bei dänischen Sendungen scheint es aber möglich zu sein, sie im Ausland zu sehen. Vielleicht immer mal probieren.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Ich klinke mich hier mal ein obwohl es weit weg von meinem "Gebiet" ist. Ich kann problemlos DR im Ausland gucken, mit nem kleinen Trick, der in der DR2 Sendung "So ein Ding" gezeigt wurde: Man täuscht einfach vor eine dänische IP zu haben. Das geht z.B. mit overplay.net für 10 Dollar im Monat.
Mit Overplay kann man natürlich eine beliebige IP vortäuschen, z.B. Russland
NMS hat nicht nur den Vorteil, das man schnell woanders hinkommt. Aber dazu muß man meine Heimat erst mal kennenlernen. Es kommt sogar vor, daß Auswärtige den Einheimischen vorschwärmen, wie schön es hier doch ist.
Auch wenn etwas neben dem Thema, mußte das sein. Immerhin TV2 und DR1 im Kabel und ziemlich genau 100 km bis zur Grenze und das alles auf der A7, schneller geht's kaum .
zumindest kann man aber Videotext empfangen.
Satelliten auf Sirius drehen (Motorantenne) und dann DR 1-2 / TV2......
Früher im vorherigen Leben ging es mal mit einer gecrackten Karte. Bis man dann das Cryptsystem umgestellt hat.