Kauft ihr in Deutschland ein oder erst in DK ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Chneemann
Mitglied
Beitrag von Chneemann »

loekken0 hat geschrieben:Ich denke da werden sich mal wieder die Meinungen teilen, aber ohne meinen Dk-Einkauf beginnt kein Urlaub. :roll: :roll:
Das sehe ich genauso.
Allerdings fängt bei mir der Urlaub erst an, wenn ich kurz nach der Ankunft im Ferienort einkaufe. Meinen DK-Einkauf mache ich natürlich in DK :wink:

Außer wenigen Dingen, die es einfach nicht in DK gibt, wird alles vor Ort gekauft.
Mag vielleicht etwas teurer sein, aber hey es ist ja Urlaub.
Außerdem freue ich mich darauf nicht den selben Kram zu kaufen wie ein Deutschland. Ich war in DK glaube ich noch nie bei Aldi, Lidl und Co.
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Bei uns ist das auch eher ein Mischmasch aus heimischen und dänischen Lebensmitteln.

Zum Vergleich mal ein paar Bilder aus einem dänischen ALDI (Nähe Kolding), aber schon zwei drei Jahre her.

[url]http://www.myimg.de/?img=Dnemark035f1cee.jpg[/url]
[url]http://www.myimg.de/?img=Dnemark036275d4.jpg[/url]
[url]http://www.myimg.de/?img=Dnemark039e5ddf.jpg[/url]

LG
Baer
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallo,

nach dem Motto "es ist alles schon gesagt worden, nur noch nicht von jedem":

Wir nehmen nur Getränke mit nach DK (Selters, Limo, Wein, Schnaps). Kann mir jemand sagen warum gerade Selters so infernalisch teuer in DK ist? Bier lohnt nicht mitzubringen. In den letzten Jahren gab es immer Angebote für Tuborg und Carlsberg. Und dann die leeren Pullen klimpernd und stinkend wieder mit nach D zurückzunehmen wär mir auch zu blöd. Feste Nahrung wird vor Ort gekauft, außer etwas Mehl zum mehlieren von Fisch oder Kalbsleber. Es lohnt nicht sich vor Ort eine dieser Monsterpackungen (ab 3 Kilo aufwärts :roll: ) Mehl zu kaufen, nur um da mal ein Fischfilet durchzuziehen.

Gruß
-Ronny
msel
Mitglied

Beitrag von msel »

Hallo,

wir nehmen nur eine Flasche Jubilæums Akvavit mit (hochprozentiger Alkohol ist definitiv noch zu teuer in Dänemark).
Alles andere wird dort oben gekauft. Manches, z. B. Kaffee, ist auch oft billiger als in Deutschland (besonders, wenn man auf die Angebote achtet).
Und natürlich ist auch (frischer) Fisch in den meisten Fällen billiger als in Deutschland.
Da dort wo wir hinfahren, nur Brugsen und Spar verfügbar sind, kaufen wir meistens im Brugsen. Der ist zwar teurer als Discounter, allerdings gibt es dort immer wieder Angebote (meist im Sinne von tak two ... als zwei Packungen kosten pro Packung weniger als eine, 10 Äpfel kosten weniger pro Apfel als einzelne usw.).
Ronald

Beitrag von Ronald »

msel hat geschrieben:Hallo,

wir nehmen nur eine Flasche Jubilæums Akvavit mit (hochprozentiger Alkohol ist definitiv noch zu teuer in Dänemark).
Hallo msel,

Tipp zur Güte: Aalborg Jubilæums Aquavit mitzunehmen lohnt nun wirklich nicht. Probier mal den Aalborg mit dem roten Etikette (45%). Der schmeckt unglaublich lecker und kostet ca 99,- Kronen.

Gruß
-Ronny
Lissbeth
Mitglied
einkäufe

Beitrag von Lissbeth »

Hi,

ich schließe mich vielen hier an - schon mehrfach hier im Forum besprochen und jetzt auch hier.

Wir nehmen nur angebrochene Lebensmittel, Hundefutter und die Erstversorgung für den ersten Tag mit. Außerdem Kaffee und Wein (keine Lust im Urlaub meine Zeit mit "Probetrinken" zu verbringen). Ach ja, und Kondensmilch, die habe ich in Dänmark noch nicht gefunden (bin für Tipps hierzu offen - ich mag aber keine Kaffeesahne, die man in DK zuhauf findet).

Ansonsten wird alles im Urlaub zur Verpflegung gekauft. Mein Mann liebt es im Urlaub mit einkaufen zu gehen - das kann, nebenbei bemerkt, echt anstrengend sein. Manche Dinge (lecker Kuchen!) nehmen wir sogar extra noch wieder nach Deutschland mit.

Bei uns sind es leider noch 2 1/1 Monate - aber dafür fahren wir, wenn die meisten in unserer Gegend schon wieder zurück sind!

Venlig hilsen
Lissbeth
Mitglied
einkäufe - Tippfehler

Beitrag von Lissbeth »

2 1/2 Monate natürlich
lille-nordlys
Mitglied

Simple sache meine ich,

Beitrag von lille-nordlys »

Ich lebe in Danmark, ehe die Angebote in der Zeitung und Plane dementsprechend mein Einkauf auf dem weg von der arbeit. Sehr viel ist mittlerweile billiger wie in DE
kenne also die Læden und die Preise.
Ein mal im Monat muss ich Beruflich nach DE, was ich mitbringe ist Coka- Cola und Bier.
Fleisch ist in DE günstiger aber von erheblich minderer Qualität.

Meine persönliche Empfehlung:
COKA-COLA Bier und Alk aus DE mitbringen, den Rest in DK kaufen. Auch ohne Preisvergleich wird der unterschied kaum merklich sein.
Wer im urlaub natürlich Lusst hat preise zu vergleichen um 2 euro zu sparen, bitte.

Ich wünsche alles einen schøhnen urlaub in DK
Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!"
fire-ts
Mitglied

Beitrag von fire-ts »

Hallo,
wir haben auch vor ein paar Jahren noch fast alles mitgenommen. Meine Schwiegermutter hat uns ein Jahr ein riesen Carepaket gepackt. War wirklich lieb, aber die Hälfte war auf dem Rückweg auch wieder dabei.
Also lehrnt man draus. Ich trinke gerne Schwipp-Schwapp, das nehme ich natürlich mit. Ein wenig Selter auch. Mein Mann trinkt gerne ein Bierchen, wenn ich das hier so lese werden wir wohl auch nur ein Paar Flaschen mitnehmen und dann ein Angebot kaufen.
Naschsachen in Maßen da wir Lakritz lieben.
Nutella muß mit, da verbrauchen wir schon 2-3 Gläser in 2 Wochen.
Fleisch habe ich auch immer mitgenommen, aber da ich hier gelesen habe das der Schlachter in Nørre Nebel so toll sein soll wird es dieses Jahr auch weniger sein.
Und sonst freuen wir uns einfach drauf mal ein anderes Sortiment zu haben.
Ausserdem kaufen wir gerne ein. Und ich studiere gerne die Angebotsblättchen. Aber das muß ja jeder selber wissen wie er es händelt. Der eine will beim Essen sparen, der nächste bei den Wechselgebühren und wieder einer beim Brennholz. Ich finde es schade das einige sich darüber auslassen wer wo sparen möchte. Wenn eine Frage gestellt wird antworte ich wenn ich möchte und schreibe MEINE Meinung. Ob die nun alle teilen ist doch egal.
Noch 38 Tage bis zum Hot Dog und Brötchen mit hellem Mohn und Leberpastete.
Freu!!!!!!
Anja1968
Mitglied

Beitrag von Anja1968 »

Ich denke, es geht hierbei auch weniger ums sparen wollen. Für mich ist es kein richtiger Urlaub und dabei ist es egal, wo ich bin, wenn ich mir die typisch deutschen Lebensmittel mitnehme. Aber auch das sieht jeder anders. Mir persönlich wäre es einfach zu stressig, sämtliche Lebensmittel aus Deutschland mitzubringen, da ich a) erstmal einen Plan haben müsste, was ich 14 Tage lang koche und b) ich viel zu gerne im Urlaub mit den einheimischen Produkten koche. Ausserdem wüsste ich echt nicht, wo wir das noch in unserem Auto unterbringen sollten. Ganz zu schweigen von den Sachen, die man kühlen muss.. so 'ner Kühlbox traue ich selten bei 30° C Aussentemperatur.. ok, die haben wir grad nicht.. aber auch das ist schon vorgekommen beim Urlaubsstart.
ghostrider12
Mitglied

Beitrag von ghostrider12 »

ich finde es jedesmal erstaunlich, dass man sofort "fertiggemacht" wird, wenn man nicht die Meinung vertritt die die meisten haben, wir machen es nun mal so und es ist gut für uns . Wir können doch nicht alle die gleiche Meinung haben, aber egal um welches Thema es geht, ALLE müssen das so oder so machen, und wehe nicht, jeder macht so wie er für richtig hält, und ich werde meine Meinung weiterhin vertreten. Es wurde gefragt "Wie macht ihr das denn?" und ich habe unsere Vorgehensweise geschildert , der Threadsteller kann das ja lesen und sich selber von vielen Meinungen ein Bild machen.
Liebe Grüße
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Aus gesundheitlichen Gruenden wuerde ich Tomaten, Salatgurken und Blattsalate nicht in Deutschland kaufen - sondern erst "vor Ort". EHEC laesst gruessen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

galaxina hat geschrieben:Aus gesundheitlichen Gruenden wuerde ich Tomaten, Salatgurken und Blattsalate nicht in Deutschland kaufen - sondern erst "vor Ort". EHEC laesst gruessen.
Erstmal abwarten ob es nicht doch von nördlicher kommt :roll:
Wo noch mehr gepanscht und gepritzt wird.
der_Ole
Mitglied

Beitrag von der_Ole »

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich zähle mich durchaus dazu. Wir kaufen gewisse Dinge schon vor Reisebeginn ein.

Mein Grillfleisch kaufe ich nur beim Metzger meines Vertrauens. Da mache ich keine Kompromisse.

Getränke nehmen wir auch von hier mit. Und einige Dinge für die Küche.

Was wir auf jeden Fall vor ort kaufen, sind Kartoffeln und Gemüse, den leckeren Kuchen und Matilde-Kakao für meine Frau. Da macht sie keine Kompromisse.

Frischfleisch für den Hund nehmen wir eingefroren mit.

Meine 40 Liter Kühlbox ist fast schon zu klein.

Auf dem Heimweg wird die Box mit Klöver - Joghurt befüllt, und der Kofferaum mit Matilde beladen, wenn er bei Bilka im Angebot ist.
SvinømitHund
Mitglied

Beitrag von SvinømitHund »

Hm, ich glaube JEDER hat in diesem Faden die Meinung des Anderen angezweifelt. Sachlich ist das doch ok.

Ich persönlich konnte viel aus diesem Thread ziehen und schreibe mir die wichtigsten Dinge heraus.

Wie ich die Aussagen empfinde, ist es gar nicht so viel teurer in Dänemark. Viel Wind um nichts sozusagen.
Und ich denke mir, dass ich jetzt viel lockerer an die Sache rangehen kann als Dänemark-Erstling.
Es wurde einem ja schon Angst und Bange was die Lebensmittelpreise angeht.

Vielen Dank an alle Auskunft-Geber!!!
So bleibt mir jetzt mehr Platz im Kofferraum für meine Klamotten.
:mrgreen:

*Wer seinen Schlips länger bindet, muss sich nicht wundern wenn auch draufgetreten wird. * :wink:
Ende
Antworten