noch 9 Wochen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
rory
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 18.05.2011, 09:41
Wohnort: Hessen, Wetteraukreis

noch 9 Wochen

Beitrag von rory »

Hey zusammen

Ich weiß - x- mal haben angehende Urlauber schon ein ähnliches Thema verfasst.
Aber ich bin so aufgeregt.

Ich muss mich zügeln, nicht jetzt schon mir packen anzufangen :shock:

Wann startet Ihr üblicherweise mit den Vorbereitungen für den Urlaub ?
Völlig übertrieben, jetzt schon Sachen zu ordnen...aber es kribbelt in den Fingern :D

Am 12.August :shock: gehts los.....Fanö.....noch so lange

LG
Sillemaus
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 02.05.2006, 09:37

...jetzt schon Packen...?!

Beitrag von Sillemaus »

Hallöchen- auch wir fahren nach Fanö- in 5 Wochen! Packen tu ich aber noch nix..! Klar mal nachdenken, was man so braucht...ansonsten fangen wir immer so eine Wo. vorher an. Mal dies u. das einkaufen usw. Gewisse Sachen stapeln sich dann in der Garage....sodass mein Mann immer denkt, wir kriegen nicht alles mit. Verrückt-aber das haben wir immer so gemacht. Mittlerweile fahren wir nur noch zu zweit- aber das Auto ist trotzdem voll.. :roll: Leider klappt es dieses Jahr nur eine Woche, schade. Ging aber nicht anders. Trotzdem erholen wir uns da bestimmt prächtig. Wir sind immer irgendwo in Rindby, bisher immer ne gute Lage.
Na, dann wollen wir mal weiter in der Vorfreude "schwelgen"...die ist ja bekanntlich die Schönste!! :D
Euch einen schönen Urlaub! LG Sillemaus
hennis leuchtturm
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 25.11.2007, 14:07

Beitrag von hennis leuchtturm »

Hahaa,

na endlich mal ein Gleichgesinnter, mir geht´s ganz genau so (nur bei uns sind es nurnoch 7 Wochen :mrgreen: ), aber schlimm ist das...

Ich kann es auch kaum abwarten, hab auch schon überlegt ob ich das ein oder andere Teilchen schon mal zur Seite packe, sorry - auch wenn es noch lange hin ist, ich bin nicht bekloppt :D - aber irgendwie erfreut es mich immer wenn ich endlich damit anfangen kann. (Aber Vorfreude ist bekanntlich die Schönste...)

Aber wenn ich hier lese daß es Dir genau so geht kann ich mich ja beruhigen das nicht nur ich unter dieser "Krankheit" leide.

Was mich nur immer ein wenig aufregt ist daß mein männlein soooo die Ruhe selbst ist und dann auch erst am Tag der Fahrt anfängt seine Sachen aus dem Schrank zu holen und ganz in Ruhe seine Sachen und das Auto packt und dann erst fängt bei ihm auch die Aufregung an, während ich dann schon Tagelang wie ein angestochenes Huhn durch die Gegend pussele.

Also ICH könnt´das nich...

LG Inga
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

Hej,

.. ich packe am Abend vorher - also Freitagabend ;-) reicht vollkommen.

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Hej,

...noch 15Tage bis zum Start :D !

Also bei uns tagt etwa 4 Wochen vor Antritt der Kriegsrat, da wird quasi beraten, was mitzunehmen ist. Einer schreibt dabei natürlich 'ne Liste und diese liegt dann bis zum Koffer- und Autopacken im Wohnzimmer und jeder schreibt noch drauf, was ihm noch so einfällt. Was eingepackt ist, wird abgehakt. Das eigentliche Kofferpacken ist bei uns dann aber auch eher einen Tag vor Abreise, nur das zusammentragen vom ganzen Krimskrams, wie z.B. Fernglas, Fotoaparat, Angelzeug ect. beginnt etwa eine Woche vorher.

Baer
fire-ts
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 31.12.2010, 21:26
Wohnort: S-H

Beitrag von fire-ts »

Moin,
wir haben noch 37 Tage bis DK!!!
Ich habe in den letzten Jahren eine Liste gemacht was mit muß. Die wird bald raus geholt und die ersten Sachen zusammen gesucht. Eine Woche vorher bekommen meine Männer die Anweisung Sachen die sie mitnehmen möchten nicht mehr anzuziehen oder rechtzeitig in die Wäsche zu geben. Und ein zwei Tage vorher gehe ich mit den Kindern die Schränke durch was mit muß. Jeder hat einen kleinen Trolly den sie mit Spielsachen füllen dürfen. Bei den Klamotten gucken wir gemeinsam und mein Großer nicht IMMER seine Lego Bettwäsche mit. :D
Mein Mann legt seine Klamotten raus und ich packe die Koffer und das Auto. Da wir sonst nicht mal ein Drittel mitbekommen würden. Er darf mit den Kindern alle Sachen zum Auto bringen und ich packe.
In diesem Jahr geht es das erste Mal mit einem Auto los. Vorher hatten wir zwei Kleinwagen und jetzt endlich ein Kombi. Mal sehen ob ich trotzdem alles mitbekomme.
Aber das schönste ist ja bekanntlich die Vorfreude :P
Aurinko
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 27.06.2008, 13:55
Wohnort: Oyten bei Bremen

Beitrag von Aurinko »

Fahren am 9.7. nach Fanö....und ich habe schon ein Teil( Lebensmittel )gepackt.
Meine Eltern nehmen es in 3 Wochen mit ( haben ein Wohnwagen dort stehen).
Aber ich oute mich....ich plane WOCHEN vorher und packe.Mein Mann findet es krank.:-)....ich nicht.Ich finde, das denn der Urlaub beginnt.
Ich schwelge dann in Urlaubserinnerungen und freue mich.
rory
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 18.05.2011, 09:41
Wohnort: Hessen, Wetteraukreis

Beitrag von rory »

Na Gott sei Dank bin ich nicht allein, im DK-Fieber.
Mein Freund lächelt großzügig, wenn er mich am PC vor diversen Packlisten sitzen sieht. :D

das Gute: eine Woche vor Start habe ich schon frei und kann ungestört packen, putzen, Sachen ein- und wieder ausräumen :shock: , um dann wieder alles in die Schränke zu stopfen und völlig entnervt zu dem Schluss zu kommen, dass ich noch warte mit der Packerei, weil ich sonst "malle" werde im Kopf.
"Du machst das schon" höre ich dann. :mrgreen:

Ich halte mich noch zurück, aber spätestens Anfang Juli wird GERÄUMT.

Heute schon Putzmittel in eine Ecke verfrachtet
Ach so: Frage:
Muss ich die überhaupt mitnehmen ? Oder gibts die im Haus

LG
Aurinko
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 27.06.2008, 13:55
Wohnort: Oyten bei Bremen

Beitrag von Aurinko »

Also,
ich nehme sie mit.Sind zwar meistens vorhanden,aber ich putze lieber mit meinen.
Und man fährt ja nicht nach Timbuktu.Kaufen kann man dort alles, aber ich brauche für 1-2 Wochen nur wenig.
Ich fülle alles in kleinen Gläsern und Flaschen ab.Kleiner Tip.
rory
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 18.05.2011, 09:41
Wohnort: Hessen, Wetteraukreis

Beitrag von rory »

oh danke
loekken0
Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Beitrag von loekken0 »

Hej :wink:

Wir fahren in einer Woche und seit gestern steht die erste Dk Box im HWR..... :roll: :roll:

Es beginnt gerade die Therapie für den Virus, in dem ich anfange zu packen.....und das hilft die Vorfreude zu beruhigen.
Also es ist nicht schlimm, wenn es euch auch soooo geht.

Wünsch allen weitherhin dieses Kribbeln.


Lg Reinhild
Buffy
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 17.07.2007, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Buffy »

Das erste mal dieses Jahr geht es Anfang September für 3 Wochen los.

Eine Woche vorher wird eine Liste erstellt, Wäsche gewaschen (als ob es dort keine Waschmaschine gibt) :roll: , hin und her geräumt. Wie immer zu viele Klamotten eingepackt und noch T-Shirts und Co in die Ritzen und Ecken von den Reisetaschen gestopft. Zwei Tage vorher wird gepackt und Vorräte gekauft. Das Auto wird gewaschen (damit sich die anrasenden Insekten bei der Fahrt die Frontscheibe, Haube und Kühler auch nicht verfliegen und gut treffen) und gesaugt. Die Wohnung wird ein Tag vor der Abfahrt blitzeblank geputzt, als ob die Queen hier nächtigen will - völlig ballaballa.

Ende September sind wir wieder zurück, um mitte Dezember wieder 3 Wochen zu starten und dann geht alles von vorne los. Zwischendurch wird natürlich nach Häuser für das nächste Jahr geschaut - eben dänemarksüchtig. :mrgreen:

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
lee-der-playmofan
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2007, 20:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von lee-der-playmofan »

Wir waren schon Ostern eine Woche in DK :mrgreen: bei Bombenwetter und nun fahren wir in 5 Wochen nochmal wieder für eine Woche los :mrgreen: Ich bin jetzt schon ganz kribbelig.
Gleich als wir vom Osterurlaub kamen, habe ich eine Klappkiste in eine Wohnzimmer Ecke gestellt. Dort "sammel" ich dann schon für DK. Sachen die ich im Angebot kaufe und sowas. Ich kann es kaum erwarten bis es wieder losgeht...alleine diese Vorfreude ist herrlich.
Und dann habe ich schon wieder eine Woche gebucht, für nächstes Jahr Ostern, für zwei Wochen konnte ich die "Männer" hier nicht begeistern.
Vor Weihnachten bzw. ab Herbst fahre ich dann immer als Tagestour zum Klamotten-Shoppen nach Kolding. Damit mein Mann dann auch was davon hat, bringe ich ihm immer Bier mit. :mrgreen: - was macht man nicht alles, wenn man süchtig ist!

Es beruhigt mich aber, dass ich nicht alleine so drauf bin....

lg Bettina
WIRDREI
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 25.05.2010, 22:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von WIRDREI »

Du sagst 9 Wochen noch???
Hört sich ja gar nicht mehr soooo lange an......Wir fahren nämlich am 13.8. für zwei Wochen....nach Bork Havn.
Aber noch viel besser, in zwei Wochen sind wir auf RÖMÖ.....das ist doch schon echt nicht lange...juhuuuu....
rory
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 18.05.2011, 09:41
Wohnort: Hessen, Wetteraukreis

Beitrag von rory »

stimmt schon...soooooo lange ist es nicht mehr. Wenn ich die reinen Arbeitstage zähle, siehts gleich anders aus :D , nur noch 44 Tage .
Es ist noch so viel zu tun bis dahin:
diverse Ärzte abklappern, natürlich an der Packliste feilen, das Auto checken (hats nötig), und immer wieder FREUEN :mrgreen: , Aber da ich im Schichtdienst bin und zumeist 24 Std. am Stück arbeite, vergeht die Zeit gefühlt sowieso schneller :roll:

bis dann, auf in den Wochenenddienst
An alle, die frei haben:

EIN SCHÖNES WOCHENENDE
Antworten