Wer war schon in diesem Haus ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
rory
Mitglied

Wer war schon in diesem Haus ?

Beitrag von rory »

Hallo

Kann jemand etwas zu diesem Haus, bzw. der Umgebung um das Haus herum sagen ?

Danke

http://www.danibo.dk/urlaub/ferienhausvermittlung/fanoe/ferienhaus?lod=189#
Aurinko
Mitglied

Beitrag von Aurinko »

Hallo,
wir haben das Haus vom 9.7.-16.7.11 gebucht.
wann fahrt ihr?
Was ich sagen kann....ist eine sehr ruhige Lage.Viel Natur.
Zum SPAR-Markt ist es nicht weit.Zum Strand eher ja.
Wir finden die Ausstattung des Hauses vollkommen ok.Einfach aber schön.
Wenn du magst, kannst du dich ja mal melden. Haben schon viele Häuser auf Fanö gehabt.
GLG Petra
rory
Mitglied

Beitrag von rory »

Hey, sorry, ich war lange nicht mehr da.

Wir fahren vom 13.August an 2 Wochen. Die Lage war ein wesentliches Auswahlkriterium für uns .

Und: meine Eltern beziehen eine Woche später das Haus Nr. 00783 :D, (Spuckweite) , es wird sich dann eine Woche mit unserem Urlaub überschneiden und da wir uns soooo selten sehen (2x im Jahr) freuen wir uns auf die gemeinsame Zeit.

Danke für die Antwort, würde mich freuen, wenn Du wieder schreibst.
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Seid ihr das 1 Mal dann auf Fanö?
Denn ich möchte nur drauf hinweisen, weil es uns eben passiert ist, seid vorsichtig mit den Sandbänken!
Wir hatten damals beim gleichen Anbieter das Haus "Anna" Fanö-bad
und sind mit Kind und Kegel zu Fuß zum Strand...und wir liefen und liefen...es war im April, es war allerdings soo kalt das zum Teil noch Schnee lag.
Und als mein Blick irgendwann suich nach hinten richtete, fielen mir fast die Augen aus dem Kopf, wir waren eingeschlossen vom Wasser :shock:
Wir mußten durchs Wasser warten, Höhe ca 75 cm...das weiß ich daher, weil das Wasser mir bis zum Magen ging...es war so voll Strömungen..ich hatte wirklich riesen Angst. schlimmer war aber das davor weil wir ja nicht wußten, wie tief das Wasser war, mein Mann trug unser Kind im Buggy, Buggy über der Schulter, ich trug unser anderes Kind auf der Schulter und unseren Hund am Halsband, unser Hund driftete noch ab aber ich bekam ihn noch zu fassen..hinterher erfuhren wir von den gefährlichen SAndbänken auf Fanö, vergessen habe ich es nie.
Heute schmunzelt man, damals waren wir in großer Panik
Deswegen, falls ihr Fanö-Anfänger seid, besorgt euch Infos über diese Sandbänke, das ganze liegt nun 14 Jahre zurück, vergessen habe ich es nie

http://www.visitfanoe.dk/tyskland/de-de/menu/turist/turistinformation/tidevand-d/tidevand.htm

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Aurinko
Mitglied

Beitrag von Aurinko »

hallo
wir sind ja früher da, dann werde ich euch etwas über das Haus sagen können.Das andere Haus kenne ich nicht.
Mit der Sandbank.....ja, seit vorsichtig.Immer!
Ich und mein Sohn haben eine Springflut (in Söndertho) mitbekommen.Es war der Horror!Auf einmal war VIEL mehr Wasser da,als erwartet.
...und ich bin immer die aufpasst.Aber ich habe es nicht bemerkt.Es kam sehr schnell.
Gehen jetzt an dieser Stelle nie wieder baden.
rory
Mitglied

Beitrag von rory »

Danke für die Antworten.

Ich kenne Fanö gut. Mein Freund war noch nicht dort. Und um die Gefahren wegen der Ebbe und Flut weiß ich bescheid.
Früher war ich mit meinen Eltern (als Kind) oft auf Fanö.

LG
Antworten