da lach ich dann aber mal,Sandsturm hat geschrieben:laufen doch genug Spakken mit Ordnungsamt-Bomberjacke rum.
Wird festgestellt das die Hund nicht versichert ist.........ab damit ins Heim.
Mal so krass gesagt
haben die nicht alle personalprobleme
Warum? Die Gemeinde, wo du deine(n) Hund(e) auch versteuerst. Die wissen schliesslich, dass du (einen) Hund(e) hast und können kontrollieren, ob du den benötigten Sachkundenachweis besitzt.r.go57 hat geschrieben:aber mal im ernst:wer soll das neue gesetz kontrollieren
bruno,Bruno hat geschrieben:Warum? Die Gemeinde, wo du deine(n) Hund(e) auch versteuerst. Die wissen schliesslich, dass du (einen) Hund(e) hast und können kontrollieren, ob du den benötigten Sachkundenachweis besitzt.r.go57 hat geschrieben:aber mal im ernst:wer soll das neue gesetz kontrollieren
Wird bei uns so gemacht. Du musst beim erstmaligen Einlösen des Hundes den Nachweis für den theoretischen Teil erbringen (Pflicht für alle Hundehalter). Und innerhalb eines Jahres den Nachweis für den praktischen Teil (Pflicht für alle Hunde). Für den Kanton Zürich gibt es z.B. noch weitergehende Vorschriften für Hunde über 45cm bzw. 16kg.
Ausserdem musst du eine Haftplichtversicherung abschliessen für alle Hunde mit mindestens Fr. 1 Mio. Deckung, unabhängig von Grösse und Rasse. (Ist allerdings m.W. eine kantonale Regelung).
Eigentlich schon richtig gelesen. Es ging darum, wer ein entsprechendes Gesetz kontrollieren soll? Und darauf bezog sich meine Antwort.r.go57 hat geschrieben:bruno,
du scheinst nicht richtig gelesen zu haben![]()
viele hunde werden in d garnicht erst steuermäßig angemeldet.
da müssen dann die ordnungshüter auf den plan gerufen werden,um zu kontrollieren,wenn sie einen hund sehen,
aber da mangelt es dann womöglich an personal
bei euch ist das kontrollsystem vlt.überschaubarer in der kleinen schweiz.
Ist doch wohl klar.....wenn die Deutschen hier in D lernen wie man mit einen Hund umgeht und sich verhält....dann benehmen sie sich vielleicht in DK auch besser. Könnte doch so seinskodbjerge hat geschrieben:Was hat dieser Beitrag mit Dänemark zu tun![]()
Fantasio hat geschrieben: Mir fällt es gerade schwer mich an Fälle zu erinnern wo Pferde Kindern das Gesicht zerbissen haben...
möchte ich aus einem Reflex heraus folgende Lektüren empfehlen.astoria hat geschrieben: habe Verständnis für jeden haftpflichtversicherungslosen Pferdebesitzer
Ja, so sehe ich das auch!SvinømitHund hat geschrieben:Ich möchte mich garnicht zum Thema Hund melden, da kommt hier sowieso nie was Gescheites bei rum.
Aber wenn ich solche Worte lese
Fantasio hat geschrieben: Mir fällt es gerade schwer mich an Fälle zu erinnern wo Pferde Kindern das Gesicht zerbissen haben...
möchte ich aus einem Reflex heraus folgende Lektüren empfehlen.astoria hat geschrieben: habe Verständnis für jeden haftpflichtversicherungslosen Pferdebesitzer
http://www.heiligenhaus-blog.de/verletzte-schrott-und-tote-pferde/
http://www.reportnet24.de/top-nachrichten/44-verletzte-kinder-und-jugendliche-bei-schweren-reiterunfall-emsland/
Und das sind nur zwei Beispiele, was mit Pferden passieren kann, wenn man keine Ahnung hat oder einfach nur ein unvorhergesehenes Unglück eintritt.
Merke: Sachverstand und Versicherungen sind ein zwingendes Muss für alle Tierhalter.
Ob Wackeldackel (ja, auch DER kann einem in den Nacken springen ... beim Bremsen... ) oder Elefant.
Steht auch nicht in in der Blödzeitung! Hund machen sich da beseer.Fantasio hat geschrieben: Mir fällt es gerade schwer mich an Fälle zu erinnern wo Pferde Kindern das Gesicht zerbissen haben...
Das ist bei uns die gleiche. Ob Kind, ob Hund, ob Pferd, die Versicherung macht da keinen Unterschied.Sandsturm hat geschrieben:Interessant wäre ja mal zu wissen ob auch alle eine Privathaftpflicht für sich und die Kid´s BesitzenBilla hat geschrieben: Wir haben schon über 25 Jahre eine Hundehaftpflichtversicherung.
Billa