Hej,
es ist immer wieder erfrischend jedes Jahr pünktlich vor dem Urlaub denselben Thread zu lesen.
ADAC-Schlaumeierstudie hin oder her, für Kleinwagenbesitzer wie uns stellt sich die Frage "Mitnehmen oder vor Ort kaufen" erst gar nicht.
Die Kinder fahren zwar mittlerweile in andere Gefilde, aber selbst bei umgelegter Rückbank ist der Stauraum doch eher bescheiden.
Schon allein die Kopfkissen und die Microfaserbetten brauchen viel Platz.
(Wir können auf das vollgesabberte und anderweitig mit Körpersäften jeglicher Art kontaminierte Bettzeug in den Häusern gut verzichten, denn gereinigt werden dieses anscheinend nie und darf auch den ganzen Winter in den eiskalten Häusern vor sich hinmodern)
Also bekommt nur der Lebensmittelbedarf für die ersten Tage das Privileg mit in den Urlaub zu fahren.
Der ganze Hype über angeblich zu teure Lebensmittel in DK ist ohnehin nur noch ein Relikt aus längst vergangenen Tagen, denn seitdem die Discounter DK erobert haben liegen die Preise dort in etwa auf dem Niveau der Niederlande.
Und sogar in Griechenland sind in den dortigen LIDL-Märkten viele Produkte erheblich teurer als bei uns.
Nirgendwo in Europa sind Lebensmittel billiger als in DE.
Was die anderen Produkte angeht, so staune ich immer wieder was in die "Vergleichs-Warenkörbe" so alles hineingerechnet wird.
Wie ermittelt man eigentlich die Preise für typische Strandpromenadengetränke in DK, denn Strandcafés sind in DK ja eher selten ?
Mal ganz ehrlich:
Wer 2000 Euro für 2 Wochen Urlaub in einem 4*-Ferienhaus ausgeben kann, der sollte auch 30 bis 50 Euro Mehrkosten pro Woche locker verkraften können.
Wir schütteln immer nur den Kopf wenn wir auf der Rückfahrt tausende bis zum Dach vollgestopfte und mit Schwiegermuttersarg und 3 bis 4 Fahrrädern oben drauf völlig überladene Pampersbomber (am besten noch mit einem genauso vollgestopften Hänger hintendran) auf der Gegenfahrbahn Richtung Norden ziehen sehen.
Unglaublich was die deutsche Durchschnittsfamilie mit 1,7 Kindern und 1,9 Hunden anscheinend für 2 oder 3 Wochen Urlaub in einem voll ausgestattetem Ferienhaus so alles unbedingt zu benötigen scheint.
Als meine Tochter ihre Studentenbude bezogen hatte war da weniger zu transportieren.
Und noch mal etwas abseits vom Thema:
Einige Leute scheinen mich immer mit dem "User Reimund" in Verbindung zu bringen.
Den habe ich in der Tat 2007 mal in Hvide Sande vor dem ALDI getroffen.
Blöd wie ich war hatte ich mal wieder vergessen das Licht am Auto auszuschalten und die ohnehin altersschwache Batterie wollte nicht mehr.
Reimund hat mir dann Starthilfe gegeben, dabei habe ich den Forumsaufkleber gesehen und natürlich viele Fragen gestellt.
Der ist in "Echt" genauso wie Ihr Euch den wohl so vorstellt.
Täte mir wirklich leid wenn ihm etwas Schlimmes passiert sein sollte.
Ein schönes und sonniges Wochenende
LG
Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.