Hallo, ich bin neu hier. Ich habe eine spezielle Aufgabe bekommen. Ich soll Autos im Preis (Neuwagen) vergleichen. Habe schon viel gelesen. Weiß dass die Afgift nur gezahlt werden muß, wenn das Fzg. in DK zugelassen wird. Haben jetzt z. B. eine Preisliste Vw Multivan. In der Liste steht die Afgift mit 3.210 DK dabei. Wie ist das zu verstehen? Ist die im Preis enthalten oder zählt das wie bei uns pro Kubik? Dass 25% Mwst ist, ist klar und man hier 19 % draufpacken müßte. Wäre toll, wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte. Vielen Dank.
Gruß gerhi
wer kann wir weiterhelfen
wer kann wir weiterhelfen
nobody is perfect
Re: wer kann wir weiterhelfen
Das kann aber beim besten Willen nicht die Registrierungsafgift sein. Bei Neuwagen beträgt die ca. 60 % des Preises, bei Gebrauchtwagen ca. 180 %.gerhi hat geschrieben:In der Liste steht die Afgift mit 3.210 DK dabei.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
poste doch mal genau, was da in der preisliste steht, dann kann man dir vielleicht genauer erläutern, was das zu bedeuten hat, die reg. afgift ist bei preisangeboten oftmals nicht extra ausgewiesen, genau wie die mwst
außerdem wird hier ein gewisser wert auf sinnvolle threadtitel gelegt, jemanden, der ihnen weiterhilft, suchen nämlich ungefähr 80% der threadersteller, versucht dann mal jemand, irgendwelche informationen über die suchfunktion zu finden, bekommt er 50 threads mit titeln wie "brauche hilfe", "hab da mal ne frage" oder "wer kennt sich aus?" ausgespuckt und ist nach dem suchen kein stück schlauer als vorher
außerdem wird hier ein gewisser wert auf sinnvolle threadtitel gelegt, jemanden, der ihnen weiterhilft, suchen nämlich ungefähr 80% der threadersteller, versucht dann mal jemand, irgendwelche informationen über die suchfunktion zu finden, bekommt er 50 threads mit titeln wie "brauche hilfe", "hab da mal ne frage" oder "wer kennt sich aus?" ausgespuckt und ist nach dem suchen kein stück schlauer als vorher