Wer kann was zu diesen FH sagen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Hu-Cky
Mitglied

Wer kann was zu diesen FH sagen?

Beitrag von Hu-Cky »

Hi zusammen,

wir haben ja schon im letzten Jahr gebucht und nun ist es nicht mehr lange hin 8)

Wer kann mir was zu diesem Haus sagen:
http://www.feriepartner.de/ferienhaeuser/2011-08-13/14/pers-4/ferienhaus-661-14.htm
Speziell hätte ich gerne Infos über das Internet.
DSL, W-LAN oder LAN?

Leider kann mir der Vermittler nichts dazu sagen,
außer das "normaler weise DSL mit W-LAN" vorhanden ist.

Gruß, Hu-Cky
DK-Fan, seit 1973 jedes Jahr 1-2 x Urlaub im Norden!
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallo Hu-Cky,

wenn ihr schon vor so langer Zeit gebucht habt, wieso kommt deine Anfrage erst jetzt. Auch ist es zweckmäßig, den Ort des Hauses in den Betreff zu schreiben, damit man vorm öffnen des Links weiß, ob man die Gegend/das Haus kennen kann oder nicht.
So, nach dem ganzen Gemecker zum Haus: ich kenne das Haus nicht von innen aber es liegt mitten im Ortskern von Løkken. Da du auch nicht geschrieben hast, wann deine genaue Reisezeit ist, kann ich nur soviel sagen, dass es in der Saison mitunter laut werden kann. Allerdings brauchst du bei dieser Lage zum weder zum Bäcker noch zum größeren Einkauf oder gar für den Weg zum Strand, ein Auto. Nicht mal ein Fahrrad. Also sehr zentral gelegen.

Gruß und einen tollen, erholsamen Urlaub und på gensyn in Løkken.
Bin Juli/August auch dort,

-Ronny
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Die Lage ist zentral,zum Strand,zu den Geschäften.Kenn das Haus von ausssen.Zum Internet kann ich nichts sagen.
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Hannover96
Mitglied

Beitrag von Hannover96 »

wenn es WLAN ist, dann wunderbar, wenn nicht, zur Sicherheit ein Netzwerkkabel mitnehmen und schon ist das Problem erledigt und man muss sich vorher keinen Kopf machen
Hu-Cky
Mitglied

Beitrag von Hu-Cky »

Hi Ronny,

zum Betreff gebe ich Dir ja Recht, hätte ich vermerken können.

Dass die Anfrage erst jetzt kommt, liegt an meinem Beruf.
An sich wollte ich ja mal komplett Urlaub machen, leider lassen es dringende Termine nicht zu.
Da ich auf keinen Fall auf DK verzichten möchte, muss ich halt in den sauren Apfel beissen, und zwischendurch arbeiten.
Desweitern ist die Reisezeit für's Internet doch egal, oder? :mrgreen:

Zur Gegend brauchst Du nichts zu sagen, zu Løkken auch nicht.
Und dass in Løkken leben ist, weiß ich, meine beiden Kinder (jugendliche) ja auch :mrgreen:

Für mich gehts rein nur um die Internetanbindung des Hauses.

Aber dnake für die guten Urlaubswünsche, Dir/Euch auch.

Gruß, Hu-Cky

PS: vllt. sieht man sich, wo wir wohnen (ab 13.08.), weißt Du jetzt ja.
PPS: ist nicht das erste "Stadthaus" in Løkken, das wir buchen. Bisher privat im Præstevangen 4 gewesen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hu-Cky hat geschrieben:PS: vllt. sieht man sich, wo wir wohnen (ab 13.08.), weißt Du jetzt ja.
PPS: ist nicht das erste "Stadthaus" in Løkken, das wir buchen. Bisher privat im Præstevangen 4 gewesen.

Hi Hu-Chy,

na dann seit ihr die Stadtlage ja gewohnt. Und auch noch ländliches Kirchenglockengebimmel! Wusste nicht, dass ihr offenbar auch alte Løkkener seit. Ja, ja, so ist das. Einmal Løkken, immer Løkken.

Schaaaade, aber wir fahren nach hoffentlich 3 schönen Wochen Løkken am Sonntag 07.08. wieder nach Hause.
Wo und ob überhaupt in Løkken ein Hotspot ist,- keine Ahnung. Bin froh, wenn ich im Urlaub mal keinen PC vor mir habe. Aber das müssten dir die Leute im Touristbüro sagen können, falls eure Hütte keinen Internetanschluss hat.

Herzlichen Gruß
-Ronny
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hannover96 hat geschrieben:wenn es WLAN ist, dann wunderbar, wenn nicht, zur Sicherheit ein Netzwerkkabel mitnehmen und schon ist das Problem erledigt und man muss sich vorher keinen Kopf machen
Hej,

kann mich dem nur anschließen - allgemein sind solche Internetverbindungen meistens Überraschungseier - und für ein Kabel dürfte doch noch Platz im Auto sein, oder ;)
Ich hab auch immer eins dabei, und wenn es dann doch mal WLAN ist (wie im Frühjahr in Saltum) um so besser ...

Guten Urlaub am schönsten Strand der Welt :-)

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Ich wuerde mal anrufen und nachfragen.

Ansonsten Kabel mitnehmen oder auf W-Lan hoffen.

Wohnzimmer:

Radio
Kabel
CD
Deutsche Kanäle
DVD
TV
Dänische Kanäle
Internet
Buffy
Mitglied

Re: Wer kann was zu diesen FH sagen?

Beitrag von Buffy »

Hu-Cky hat geschrieben:Leider kann mir der Vermittler nichts dazu sagen,
außer das "normaler weise DSL mit W-LAN" vorhanden ist.

Gruß, Hu-Cky
Verstehe ich nicht. Der Vermittler kann den Eigentümer kontaktieren und der sollte dann fundierte Auskunft geben. :wink:

Wir haben sogar schon nach Sonnenliegen gefragt und woanders, ob mehr Hunde wie angegeben mitreisen können.

Wenn es dir wichtig ist würde ich noch mal nachhaken und sonst, wie gesagt, Kabel mitnehmen.

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
Hu-Cky
Mitglied

Beitrag von Hu-Cky »

Ronald hat geschrieben:Hi Hu-Chy,

na dann seit ihr die Stadtlage ja gewohnt. Und auch noch ländliches Kirchenglockengebimmel! Wusste nicht, dass ihr offenbar auch alte Løkkener seit. Ja, ja, so ist das. Einmal Løkken, immer Løkken.

Schaaaade, aber wir fahren nach hoffentlich 3 schönen Wochen Løkken am Sonntag 07.08. wieder nach Hause.
Wo und ob überhaupt in Løkken ein Hotspot ist,- keine Ahnung. Bin froh, wenn ich im Urlaub mal keinen PC vor mir habe. Aber das müssten dir die Leute im Touristbüro sagen können, falls eure Hütte keinen Internetanschluss hat.

Herzlichen Gruß
-Ronny
Hi Ronny,

mein erster Kontakt mit Løkken war 1973, seitdem bis auf wenige Ausnahmen immer da gewesen.
Wenns im Sommerurlaub mal nicht geklappt hat, dann halt mal ne Woche im Frühjahr oder Herbst.

Ein Hotspot ist in der Bücherei, ist aber umständlich.

@Daniel
mal 2 Wochen ohne INet wären auch ganz schön, nur leider beruflich derzeit nicht machbar.

Ein Netzwerkkabel passt ganz sicher noch ins Auto, müsste dann aber noch meinen Laptop mitnehmen.
So wär's halt nur das I-Pad gewesen.

Trotz allem allen einen schönen Urlaub, Hu-Cky
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hu-Cky hat geschrieben:Hi Ronny,

mein erster Kontakt mit Løkken war 1973, seitdem bis auf wenige Ausnahmen immer da gewesen.
Na dann gehörst du ja auch zu den alten Hasen.
Mein erstes Mal in Løkken war im Jahr 1959 im zarten Alter von 2 Jahren. Wir waren mit meinen Eltern und meinen beiden Geschwistern zu fünft in einem BMW 600 (4-rädrige Isetta). Mir aus heutiger Sicht unbegreiflich, wie wir auch nur das Nötigste da für alle verstauen konnten. Ohne Gepäckbrücke, versteht sich...

Hu-Cky hat geschrieben:Wenns im Sommerurlaub mal nicht geklappt hat, dann halt mal ne Woche im Frühjahr oder Herbst.
100% d'accord! Løkken ist zu jeder Jahreszeit herrlich!

Hu-Cky hat geschrieben: Ein Hotspot ist in der Bücherei, ist aber umständlich.
Danke für die Info, falls ich es mal brauche. Bin wohl einer der Letzten, die noch Urlaubskarten schreiben. So richtige aus Karton mit Briefmarke drauf und so... 8)
Gibts bei David, dem alten Engländer, visavis vom Søborg, incl. Briefmarken.

Herzlichen Gruß
-Ronny
Antworten