Umbuchen???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
nic1978
Mitglied

Umbuchen???

Beitrag von nic1978 »

Nachdem ich ja nun viel naja...nicht so guten über Söndervig gehört habe kam uns ( meinem Mann und mir) die Überlegung umzubuchen. Wir wollen ruhige 14 Tage verleben und stießen auf folgendes Haus

http://www.sonneundstrand.de/ferienhaeuser/daenemark/nordwestjuetland/noerlev/ferienhaus-10personen-10-8147.htm?startdate=21-08-2011&enddate=04-09-2011

Allerdings sind es von hier knapp 1000 km bis dahin.
Rund 130 km weiter als Söndervig.

Nun brauchen wir Rat!!!!!!! Habt ihr welchen? Wer war schonmal dort oben?? Lohnen dich die 130 km??
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

nutze doch mal die Suchfunktion :wink:
Stichwort "Nörlev".
Dann haste die Woche über was zu lesen.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
kuddel1887
Mitglied

Beitrag von kuddel1887 »

Hallo Nic,

wenn Ihr 14 Tage Ruhe haben wollt, dann kann Nørlev schon eine gute Alternative zu Søndervig sein. Vergleichen kann man aber beide Orte nicht. Nørlev hat einen etwas spröden Charme, wobei Søndervig touristisch, auch wegen der Lage, voll erschlossen ist.
Der Strand ist übrigens gar nicht so toll, wie er in der Hausbeschreibung angepriesen wird.
Mir persönlich sagt die Jammerbucht sowieso mehr zu, ich war auch schon zweimal in Nørlev. Ich würde aber trotzdem eher die Nähe von Løkken (Grønhøj, Saltum, Nr. Lyngby oder Lønstrup), allein wegen der Einkaufsmöglichkeiten, in Betracht ziehen.

Das Haus macht übrigens einen recht guten Eindruck.

Gruß Kuddel
Seit 1987 jedes Jahr mindestens einmal Dänemark!
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Ich würde mich über ein paar negative Eindrücke bzgl. Søndervig nicht gleich so verrückt machen lassen. Geschmäcker sind verschieden!

Ich war sowohl in Haupt- als auch in der Nebensaison schon in Søndervig und mir hat es dort immer gefallen. Natürlich ist in der Hauptsaison viel mehr los, aber dass ist auch in anderen Touri-Orten wie Blåvand, Blokhus und Løkken der Fall.

Und ich glaube mit 130 km "mehr" von Søndervig bis nach Nørlev kommt ihr nicht hin. Bis nach Søndervig fahren wir ca. 500 km. Wenn wir nach Løkken fahren (und Nørlev liegt nochmal ein Stück höher) haben wir gute 700 km.

Beide Landteile haben landschaftlich ihren Reiz und man kann viel machen. Aber aufgrund einer handvoll negativen Meinungen würde ich jetzt nicht die Pferde wild machen und umbuchen. Auch über Nørlev wird es sicherlich den ein oder anderen "Nörgler" geben. :wink:

In diesem Sinne: Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
Wir sind auch vom 20.08. bis 03.09. in Søndervig und freuen uns. 8)
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

Ich kann mich da MaryLou nur anschließen. Ich würde mich da auch nicht verrückt machen lassen. Ich war schon div. Male in Søndervig und man kann dem Trubel gut aus dem Weg gehen.
In Nørlev selbst habe ich noch nicht gewohnt, aber war schon div. Male in der Gegend, welche auch wunderschön ist. Eben was anderes als die Gegend rund um den Ringkøbing Fjord.
Die 130 km mehr bezweifle ich auch ganz stark.
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Jaleni hat geschrieben:Ich kann mich da MaryLou nur anschließen. Ich würde mich da auch nicht verrückt machen lassen. Ich war schon div. Male in Søndervig und man kann dem Trubel gut aus dem Weg gehen.
In Nørlev selbst habe ich noch nicht gewohnt, aber war schon div. Male in der Gegend, welche auch wunderschön ist. Eben was anderes als die Gegend rund um den Ringkøbing Fjord.
Die 130 km mehr bezweifle ich auch ganz stark.

schließe mich da auch mal an :wink:

hennefans schwören auf henne und nix anderes,blavandfans schwören auf blavand und nix anderes,houstrupfans,ringköbingfjordfans,löckenfans etc. ebenso
und so weiter u.so weiter :wink:
würd nicht umbuchen,sondervig hat auch seinen charme und ist ausgangspunkt für viele unternehmungen in die gegend,
da sehr zentral gelegen :!:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

ich komme auch nur auf 130 +- 5 Kilometer :idea:
Da ich beide Strecken gut kenne, ist das auch so richtig.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Zudem relativieren sich die 130 km aufgrund des höheren Autobahnanteils sogar, gerade zu Hauptreisezeiten...

Aber ich will hier gar nicht so sehr für die Jammerbucht "werben", sonst wird es da noch zu voll. :wink:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

ich würde sagen, das sind gefühlte 1000 km :wink:
Die Vendsyssel-Fraktion ist sich da einig.

Wenn man natürlich erst nach Sondervig fährt und dann nach Nörlev
Habe mal gerechnet:

Aarhus-Söndervig = 143 km
Aarhus-Nörlev = 183 km
macht 40 km mehr.

@Michael: ab sofort keine Reklame mehr für den Norden.

Gunnar

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej, habe was dazu gelernt.

Kolding - Söndervig = 146 km
Kolding - Nörlev = 276 km

macht ?????????? :idea:

Gunnar

Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Ich war auch schon in der Saison in Søndervig und hatte meine Ruhe, indem ich mich einfach nicht in den Trubel stürzte. Ich kann nichtmal sagen, ob da tatsächlich welcher war :wink:. Am Strand jedenfalls nicht, in meinem Auto auch nicht, in der Umgebung habe ich weniger Mensch unterwegs gesehen, als in Deutschland in kleinen Ferienorten. Ansonsten fand ich es da schön und für Leute, die nicht wie ich nur eine Stunde entfernt wohnen, auch strategisch gut gelegen, um mal ein wenig vom Land kennen zu lernen. Ob ich nochmal hinfahren würde, kann ich nicht sagen, ich neige nicht dazu zweimal an der selben Stelle Ferien zu machen. Es gibt so viel, wo man noch nicht war. Umbuchen würde ich jedenfalls nicht.

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Antworten