Parken in Kopenhagen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
DrTyskland

Beitrag von DrTyskland »

Hej Lissbeth,
nett, dass du geantwortet hast! Habe aber nach wie vor große Zweifel... :wink:

Für München - und eigentlich auch Kopenhagen - kann ich dir garantieren, dass das nicht mehr klappt. Es ist alles in Parkzonen aufgeteilt, in vielen Straßen dürfen eh nur noch AnwohnerInnen parken und die müssen eine gebührenpflichtige Parkerlaubnis jährlich beantragen, die offen im Auto liegen muss. Viele vom Land glauben das nicht und parken trotzdem. Die kommunale Parküberwachung kommt fast täglich vorbei, und die Stadt München lebt sicher gut von den Extra-Einnahmen.

In den Straßen, in denen alle parken dürfen, wird eine Parkgebühr am Automaten fällig, wenn man kein Bewohner des Stadtteils mit Parkerlaubnis ist.

P.S.; Gegen Laufen in der Stadt hab ich garnix, dass kann man aber auch machen, wenn man mit der Bahn fährt. Man steigt einfach ne Station eher aus...
:wink:
mabo143
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2008, 23:56
Wohnort: København

Beitrag von mabo143 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade auch dieses Parkplatz-Problem. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, etwas außerhalb von Kopenhagen, aber nah an einer Metrostation, kostenlos zu parken? Oder vielleicht sogar ein Hotel mit Parkplatz in der Nähe einer Metrostation?

Viele Grüße
Matthias
mabo143
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2008, 23:56
Wohnort: København

Beitrag von mabo143 »

Wirklich keiner, der irgendeinen Tipp hat?
Antworten