Das hat gerade noch gefehlt

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
lyset
Mitglied

Das hat gerade noch gefehlt

Beitrag von lyset »

Mitbringsel für den echten Touri:

http://dagbladetringskjern.dk/ringkoebing/saelger-aegte-klitsand-i-poser

:shock: :roll: :shock:

Hilsen Lyset
Fritze
Mitglied

Beitrag von Fritze »

Gibt es tatsächlich Menschen die das kaufen?

LG
Carsten
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, wieso nicht? Bedenk was sonst alles an Souvenirs verkauft wird.
Fritze
Mitglied

Beitrag von Fritze »

So manch anderes Mitbringseln bekomme ich aber nicht Tonnenweise für lau am Strand, oder?

LG
Carsten
lyset
Mitglied

Beitrag von lyset »

Wenn man dann bedenkt, wie manche Leute sich darüber ärgern, dass sie nach dem Urlaub alle Klamotten voller Sand haben! :mrgreen:
Billa

Beitrag von Billa »

Fritze hat geschrieben:Gibt es tatsächlich Menschen die das kaufen?

LG
Carsten

....oder bei eBay ersteigern
http://sammeln.shop.ebay.de/i.html?_nkw=sand+d%C3%A4nemark&_sacat=8820&_dmpt=Mineralien_Fossilien&_odkw=sand&_osacat=8820&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Tilbud 70 gr. Rubjerg Knude Wanderdüne für 1,- €

:mrgreen:
Fritze
Mitglied

Beitrag von Fritze »

Man gut, dass da noch keine Gebote drauf sind. Ich werde die mal beobachten und dann knallhart kurz vor Schluß zuschlagen. Kannste Deinen Beitrag noch editieren und rausnehmen? Nicht das da noch jemand zuschlägt.........

Ich hab hier noch drei Kilo Vrist im Angebot. Gesiebt mit ohne Steine. 10 Euro plus 7 Euro Versand per DHL............
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Fritze hat geschrieben: Ich hab hier noch drei Kilo Vrist im Angebot. Gesiebt mit ohne Steine. 10 Euro plus 7 Euro Versand per DHL............
Schade, für 9 Euro hätte ich es genommen :-D

Aber das mit den Rubjerg Knude Sand beobachte ich auch schon länger, da ich immer wieder schaue, ob es nicht was interessantes vom Knude zu ersteigern gibt.......Aber wer sowas kauft, dem kann auch nicht mehr geholfen werden :-D
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Marja

Beitrag von Marja »

Mensch bin ich doof.

Da hätte ich ja reich werden können, ich habe auch von Rubjerg Knude einen Beutel Sand mitgenommen. Weil er so eine besondere Farbe hat.
Und einen Beutel voll Sand vom GrØnhØj Strand. Weil der eine hellere Farbe hat.

Aber keine Sorge, der Sand wird nicht verkauft sondern mit den gesammelten Muscheln als Deko verwendet.

Aber ich werde das gebot auch mal im Auge behalten, man weiß ja nie....
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

.... super der typ bei ebay ... scheint ein weltenbummler zu sein ...

habe gerade 58 gramm sand von grand canaria gekauft ... :shock:

... jetzt weiss ich auch was ich noch einpacken muss ... ne rolle tüten ... mein schweissgerät und etiketten zum bedrucken der tüten ...

das schlimme ist ... lach wenn man die bewertungen durchgeht ... da haben wirklich leute sand gekauft ich kann es icht glauben
:D :D :D

grüsse pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
skandinavian-wolf

Beitrag von skandinavian-wolf »

Werde ich wohl einen neuen Beutel in den Staubsauger tun, um den wertvollen Blokhus-Sand aus dem Auto Gramm für Gramm für den Verkauf zu sichern..... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah48.gif[/img]
Laura.elsker.Danmark
Mitglied

Beitrag von Laura.elsker.Danmark »

ja, es gibt ernsthaft Menschen, die das kaufen :shock:
Vor ein paar Wochen erst bei einem Bäcker in Hvide Sande gesehen.
Genauso gibts auch Menschen, die ganz normale Muscheln für 2dkk pro Stück bei der Touri-Info kaufen, die massenhaft kostenfrei am Strand rumliegen. :roll:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Gibt ja auch genug Leute, die Woche für Woche den Schrott bei Tchibo kaufen :wink:
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

Dann bin ich ja voll im Trend, den ich bekomme jedes Jahr Sand vom Strand von Rømø gratis im Auto mit - - oder - - ist das der Sand, den deutsche Steuerzahler für Sylt kaufen, der dort aufgeschüttet wird und von der Mordsee nach Rømø getrieben wird - dann würde ich ja "meinen" Sand nur zurück holen :? :o
hilsen
Joe
opa06

Beitrag von opa06 »

Hej , Mineraliensammler sehen das ganz anders . Die verschiedenen Sande sind unter einer starken Lupe interessant anzusehen . Ich bringe aus meinen Urlauben immer ein Fläschchen typischen Sand mit .
Sande von verschiedenen Wüsten , Stränden und Dünen.
Von Dueodde ( weiss ) bis Gran Canaria ( schwarz ) besitze ich viel Erinnerungen . Kaufen würde ich allerdings auch nicht .

Schönes Wochenende noch , Opi :D
Antworten