Nächsten "Sommer" wieder nach DK ?
das liegt daran, dass es ein paar tage gab, an denen es plötzlich 12 grad war. das ist natürlich nicht normal für August..
aber wie gesagt, ANFANG Sommer ist das Wetter am besten!!!!!!!!!
im Juni und Anfang Juli war doch wochenlang Traumwetter!
[img]http://img28.imageshack.us/img28/4158/wettttterkopie.jpg[/img][/img]
aber wie gesagt, ANFANG Sommer ist das Wetter am besten!!!!!!!!!
im Juni und Anfang Juli war doch wochenlang Traumwetter!
[img]http://img28.imageshack.us/img28/4158/wettttterkopie.jpg[/img][/img]
Lizzy das deckt sich mit meinem Gefühl
Ich verstehe auch nicht, warum man die Realität einfach negiert. Offenbar arbeiten hier etliche User in der dänischen Tourismusbranche. Anders kann ich mir das Schöngerede nicht erklären.
Es war ein verregneter Sommer ! Leider ! Und wer in den letzten 3 Wohen angeblich nur 1 Regentag hatte, dem kann ich das nicht glauben. Sorry.
Ich verstehe auch nicht, warum man die Realität einfach negiert. Offenbar arbeiten hier etliche User in der dänischen Tourismusbranche. Anders kann ich mir das Schöngerede nicht erklären.
Es war ein verregneter Sommer ! Leider ! Und wer in den letzten 3 Wohen angeblich nur 1 Regentag hatte, dem kann ich das nicht glauben. Sorry.
Ach ich bin ja nur genervt, dass alle sich über's Wetter aufregen. Seit Tagen hört man nix anderes mehr.. Wer nach Dänemark reist, muss auch mal mit einer solchen Niederlage rechnen. 2 Wochen Scheißwetter für über 4000 Euro, das ist Pech! Aber kann man es jetzt ändern? Nö. Und nächstes Jahr? Entweder das Risiko eingehen oder halt mal woanders hin fahren... 

Du hast ja recht, Mira. Aber überlege mal das der Urlaub hier in DK wirklich teuer ist. Ich würde es mir auch überlegen nochmal das Geld auszugeben wenn ich so einen Sommer erwischt hätte. Für das Geld kannst du auch wo anders hinfliegen wo du garantiert Sonne hast. Ich freue mich über die ganzen Urlauber. Hier in Hanstholm haben wir weiterhin ganz viele. Herzlich willkommen hier 

also ich war ja das erstemal in DK und recht zufrieden mit dem wetter ....es war besser als in deutschland.
aber das komisch war , das über vejlby klit die sonne öfter raus kommt alls anders wo
wir waren an einem tag in sondervig und es war die ganze zeit bewölkt....dann sind wir wieder zurück nach VK und siehe da .....sonne pur....echt strahlend blauer himmel.
das gleiche in billund.... 10 grad , habe echt gefrohren und 7 stunden durch den regen gelaufen ..fanden wir natürlich nicht so schlimm .....regen ist ja nicht schlecht, aber zurück nach vejlby klit....SONNEEEEE
aber das komisch war , das über vejlby klit die sonne öfter raus kommt alls anders wo

wir waren an einem tag in sondervig und es war die ganze zeit bewölkt....dann sind wir wieder zurück nach VK und siehe da .....sonne pur....echt strahlend blauer himmel.
das gleiche in billund.... 10 grad , habe echt gefrohren und 7 stunden durch den regen gelaufen ..fanden wir natürlich nicht so schlimm .....regen ist ja nicht schlecht, aber zurück nach vejlby klit....SONNEEEEE

Gemischt
Wir waren wieder 3 Wochen auf Bornholm (23.7.-13.8.) und es war das schlechteste Wetter von allen 11 Urlauben auf der Insel.
Konkret: Einmal zwei Tage und einmal drei Tage Daueregen plus 2 Tage Sturm (Windstärken 6, in Böen 7 bis 8 ) und andererseits: 1x3 und 1x5 Tage Dauersonnenschein.
Allerdings ließ die Wärme meist zu wünschen übrig.
Alles in allem also ein normaler dänischer Sommer und deswegen fahren wir auch nächstes Jahr wieder hin!
Konkret: Einmal zwei Tage und einmal drei Tage Daueregen plus 2 Tage Sturm (Windstärken 6, in Böen 7 bis 8 ) und andererseits: 1x3 und 1x5 Tage Dauersonnenschein.
Allerdings ließ die Wärme meist zu wünschen übrig.
Alles in allem also ein normaler dänischer Sommer und deswegen fahren wir auch nächstes Jahr wieder hin!
Ich schon, denn die von der Branche sind meist stille Mitleser und auch ich würde nie behaupten, dass dieser Sommer was besonderes war. Bin heute auf Samsø angekommen mit 10 Stunden Regen als Begrüßung.Dilas hat geschrieben:Offenbar arbeiten hier etliche User in der dänischen Tourismusbranche. Anders kann ich mir das Schöngerede nicht erklären.
Die meisten Touris aus D (60% oder so) findet man zwischen Blåvand und Søndervig und rate mal wo es am meisten in DK regnet, wo man die wenigsten Badetage hat usw. Auf Fejø haben wir mehr Sonne und viel weniger Regen als dort, auf Møn noch weniger Regen usw. Auch Nordjütland hat im Schnitt besseres Wetter als Westjütland.
Geheimtipp: Achte mal darauf wo die Dänen Ferienhäuser mieten und wo sie vermieten