Urlaub Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
CharlieG
Mitglied

Urlaub Dänemark

Beitrag von CharlieG »

Hallo zusammen,

kommenden Samstag geht es zum erstenmal nah DK, wir haben ein Ferinhaus in Blavand gemietet und ich freue mich schön sehr.

Gibt es irgendwelche gute Ratschläge, die Ihr mir mit auf den Weg geben könnt?

Danke vorab,

Charlie[/img]
Paddy2
Mitglied

Beitrag von Paddy2 »

Herzlich Willkommen im Forum.
Ratschläge welcher Art sollen es sein? Ausflüge und Sehenswürdigkeiten? Einkäufe? Oder? :roll:
Gruß Paddy
CharlieG
Mitglied

Beitrag von CharlieG »

Einkaufen, Benzin, Strãnde, ...
Paddy2
Mitglied

Beitrag von Paddy2 »

In Blavand selbst könnt Ihr alles kaufen, was Ihr zum Leben braucht. Wohlgemerkt mit einem gewissen Aufschlag zu den hiesigen Lebensmitteln.

Benzin ist nur unwesentlich teurer. War es wenigstens im Mai 2011.

Blavands Strand ist super, vor allem für Kinder, weil er in Richtung Süden liegt und kaum Brandung hat. Trotzdem Vorsicht.

Für Regantage ist das Hvidbjerg Badeland eine Superabwechslung. Leuchtturmbesteigung ist Pflicht. Und ein Besuch des Fischerei- und Seefahrtsmuseums mit Aquarium in Esbjerg und der Halbinsel Skallingen solltet Ihr auch machen.

Gruß Paddy
WIRDREI
Mitglied

Beitrag von WIRDREI »

ICh finde Benzin mit 12.29 schon nicht so günstig..... :roll:
Aber da kommt man ja nicht drum rum...Tanken muss man ja

Ansonsten....schönen Urlaub!!!!
annikki

Beitrag von annikki »

hab gestern für 11,19 getankt ... schräg gegenüber war's über ne krone teurer ....... also augen auf ...
CharlieG
Mitglied

Beitrag von CharlieG »

Danke erstmal, das hilft mir schön weiter.
Wir machen in Flensburg Rast, haben dort Familie und gehen noch bei Aldi Lebensmittel einkaufen und tanken.
Wie sind die Preise wenn man Essen gehen will? Und tagsüber am Strand mal ne Pommes kauft?Ach ja, wenn ich 200 Euro mitnehmen, lieber hier tauschen oder Geldautomaten mit 6 Euro Gebühr?
Sind viele Mücken dort?
Ich hätte noch so viele Fragen, ich hab das Forum echt zu spät entdeckt......

Danke schonmal,
Charlie
CharlieG
Mitglied

Beitrag von CharlieG »

Hallo zusammen,

eine wichtige Frage habe ich noch:
Gibt es in Blavand eine Gelegenheit, Bundesligafussball schauen zu können, und wenn ja, wo?

Gruss
Charlie
Paddy2
Mitglied

Beitrag von Paddy2 »

Da bleibt wohl nur der Fernseher im Ferienhaus....und evtl den Sky-Decoder von zuhause mitzunehmen.
macela
Mitglied

Beitrag von macela »

huhu

also wir sind letzen samstaf aus DK gekommen auch erste mal....ES IST EIN TRAUM ....... die betten sind zwar unbequem , aber ich denke dass hat nicht mit DK zu tun.....wenn ihr n uttella esst..nehm sie von ihr mit , denn dort ist sie über 4 euro ;-)

eisessen gehen war auch teuer , aber die portionen sind auch groß ...also uns ist es besonders mit dem eis hängen geblieben weil ich 6 kinder habe und selber eisjunky bin :P

viel spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß
Ronald

Beitrag von Ronald »

CharlieG hat geschrieben:... und gehen noch bei Aldi Lebensmittel einkaufen ...
Ohje, das ist ja dann wie zu Hause. Ich finde, man sollte die Früchte des Landes auch verkosten, wenn man verreist. Warme Leberpastete ist durch eine Aldileberwurscht nicht zu toppen, Krabbensalat sollte man auch probieren und z.B. Käse nach Dänemark mitzunehmen wäre wie Eulen nach Athen tragen oder Tulpen nach Holland.
Aaaber,- soll jeder so machen wie er mag!
Gegen eine Salami - in DK nach meinem Geschmack zu salzig - ist aber nichts einzuwenden.

CharlieG hat geschrieben:... Wie sind die Preise wenn man Essen gehen will? Und tagsüber am Strand mal ne Pommes kauft?
Essen gehen ist i.d.R. immer teuer und selten qualitativ entsprechend.
Pommes kosten so zw. 20,- und 25,- DKK, ein Hotdog - unbedingt probieren (!)- liegt zwischen 20,- und 27,- DKK. Und natürlich Softeis!!!!

CharlieG hat geschrieben:... Ach ja, wenn ich 200 Euro mitnehmen, lieber hier tauschen oder Geldautomaten mit 6 Euro Gebühr?
Kannste machen wie du willst. :roll: Ich persönlich fahre gerne mit ein paar Kronen in der Tasche los, falls mal irgendwas ist. (Hunger, Durst, Autopanne)

CharlieG hat geschrieben:... Sind viele Mücken dort?
Ich hätte noch so viele Fragen, ich hab das Forum echt zu spät entdeckt......
Kommt drauf an:
Ist strammer Westwind haben die Viecher Flugverbot, da es ihnen sonst beim Start die Flügel rausreißt. :mrgreen:

Hör mal, alles werden wir hier nicht verraten, sollst ja auch deine eigenen Erfahrungen sammeln, sonst isses ja langweilig.
Viel Spaß, Charlie und willkommen bei den Abhängigen. :D

Gruß
-Ronny
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

CharlieG hat geschrieben: Und tagsüber am Strand mal ne Pommes kauft?
...damit hier keine falschen Vorstellungen aufkommen...am Strand mal eben ne Pommes kaufen, geht nicht....DK ist nicht NL...an den Stränden gibt es keine Bewirtschaftung!...habe ich jedenfalls noch nie gesehen..
Joerg68
Mitglied

Beitrag von Joerg68 »

In Blavand gibt es am Strandparkplatz am Leuchtturm einen
Imbiss mit Eis, Pommes etc.
Soweit ich mich erinnern kann ist am Campingplatz-Strand
auch ein Imbiss...
Ausserdem gibt es in Blavand einen Burger King wo
es oft Sparmenüs gibt oder Sonderaktionen!
Ist zwar etwas teuerer als in D aber immer noch günstiger
als ein Restaurantbesuch!
Mein Tipp: Einkaufen im Spar-Markt am Ortsausgang ist meistens günstiger als beim Supermarkt mitten im Ort!
Ronald

Beitrag von Ronald »

freshair hat geschrieben:...damit hier keine falschen Vorstellungen aufkommen...am Strand mal eben ne Pommes kaufen, geht nicht....DK ist nicht NL...an den Stränden gibt es keine Bewirtschaftung!...habe ich jedenfalls noch nie gesehen..
LØKKEN! Zwei Stück:
- an der Mole
- am Strand südl. Ny Strandvej

Gruß
-Ronny
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...jetzt weiß ich auch, warum hier so viele von Lökken schwärmen... :D
Antworten