Was hat Euer DK Urlaub gekostet ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Also die Hütte nächstes Jahr kostet mit Endreinigung ca. 2500 für 3 Wochen.

Strom zahlen wir mit 4 Personen immer so zwischen 80 und 100 Euro.

Sprit ca. 200 Euro.

Lebensmittel sind natürlich in DK etwas teurer.

Was leider immer wieder richtig Geld kostet, ist ein Besuch im Drachenladen. Da wird der Urlaub schnell mal ein paar hundert Euro teurer aber Hobby kostet eben immer und das Zeug wird schließlich oft genug im Jahr gelüftet. :P

Oma und Opa fahren lieber alleine in Urlaub. :wink:
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

Akina hat geschrieben:Hallo,

habe mir das ganze eben durchgelesen und verstehe es immer noch nicht.

Wenn ich nach Dk fahre, zahle ich eben das, was meinen Ansprüchen genügt. Den Preis weiss ich vorher.

Und wenn es mir zu teuer ist, lasse ich es eben.

Wo ist das Problem ???
Was verstehst Du an der Frage: "Was hat Euer DK Urlaub gekostet ?" nicht ?

:roll:
just_sarah_1979
Mitglied

Beitrag von just_sarah_1979 »

Wir (zu zweit) fahren auch immer in der Nebensaison ... da zahlen wir fürs Häuschen für zwei Wochen inklusive Endreinigung so zwischen 700 und 800 € ... Strom haben wir letztes Jahr genau 232 DKK bezahlt ... Lebensmittel hätten wir hier auch gebraucht, das tut sich nicht wirklich viel, dann halt noch der Sprit, kommen aus dem Ruhrgebiet, sind je nachdem wo man hinfährt so 700 km rum pro Strecke und dann noch das was man daoben rumfährt. An Taschengeld braucht man nicht viel, hab ich die Erfahrung gemacht.
Also für mich ist das definitiv kein teurer Urlaub, auch einer der Gründe warum Dänemark für mich das perfekte Urlaubsland ist.
anna56
Mitglied

Beitrag von anna56 »

Ich wohne gratis hab Freunde in dk. Würde nie soviel bezahlen sondern ehr das Haus mit dänischen Familien tauschen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Das ist mal ne gute Frage , weiß jmd. eine Antwort darauf ? Würde mich mal interessieren?
gruss anna
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

anna56 hat geschrieben:Ich wohne gratis hab Freunde in dk. Würde nie soviel bezahlen ...
"Nie soviel bezahlen.." weil es Dir der DK Urlaub nicht wert ist oder weil weil Du soviel Geld für keinen Urlaub ausgeben würdest ?
Ronald

Beitrag von Ronald »

anna56 hat geschrieben:Ich wohne gratis hab Freunde in dk. Würde nie soviel bezahlen sondern ehr das Haus mit dänischen Familien tauschen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
gruss anna
Frag doch deine dänischen Freunde, vielleicht geht da was :!:
Oder wollen die nicht mit dir tauschen weil du noch bei Mutti und Vati wohnst. Das würde deine Geldknappheit/Geiz erklären.

-Ronny
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

Da sich die meisten hier über die Mietkosten wundern bzw. diese auch in der Hochsaison nicht bezahlen würden, wüsste ich gerne noch, wo denn Eure "Schmerzgrenze" liegt und was für ein Haus Ihr dafür bekommt.

links zu den Häusern wären dabei sicherlich hilfreich

Danke !
Anika
Mitglied

Beitrag von Anika »

Hallo Dilas,

wie viele andere auch, fahren wir mit unseren Kindern immer in den Osterferien und in den Herbstferien. Aus diesem Grund kosten die Urlaube entsprechend weniger- insgesamt immer um die 1000 Euro für 10-14 Tage (entweder allein ein komfortables Haus oder mit mehreren Familien ein großes Poolhaus).

Aber die Frage bezog sich ja auf die Hauptsaison. Selten von uns genutzt, aber: Die Schmerzgrenze ist für mich da, wo die Gesamtkosten ähnlich hoch sind wie für eine Flugreise (mit Hotel in dem man nicht als ganze Familie in einem Raum wohnen muss). Da wir das Fliegen für nächsten Sommer in Erwägung ziehen, weiß ich, dass für unsere Ansprüche die Kosten ca. 5000 Euro betragen werden. So viel würde ich also für ein Ferienhaus in Dänemark nicht bezahlen. Hm, meine absolute Schmerzgrenze für die reine Hausmiete wäre also bei EUR 3000 für zwei Wochen. Dafür würde ich aber auch ein echt gutes Haus in guter Lage erwarten.

Gruß
Anika

PS: In diesem Jahr Ostern 10 Tage Lodbjerg Hede bei traumhaftem Wetter im Poolhaus für gesamt EUR 1100,- pro Familie (2 Familien)
Und Herbstferien 12 Tage Vester Husby bei hoffentlich goldenem Oktoberwetter für ca. EUR 1000,- pro Familie (3 Familien)
Antworten