freshair hat geschrieben:...jetzt weiß ich auch, warum hier so viele von Lökken schwärmen...
Ach, so schön isses da gar nicht. Ich fahr da nur aus Gewohnheit drei Mal im Jahr hin und weil ich sonst nichts anderes kenne und ich überhaupt total stereotyp bin. Woanders in DK ist's viel viel schöner! Bloß keine Werbung machen, ist eh schon voll genug da...
Ronald hat geschrieben:
Ach, so schön isses da gar nicht. Ich fahr da nur aus Gewohnheit drei Mal im Jahr hin und weil ich sonst nichts anderes kenne und ich überhaupt total stereotyp bin. Woanders in DK ist's viel viel schöner! Bloß keine Werbung machen, ist eh schon voll genug da...
-Ronny
...und die Pommes sollen auch nicht schmecken...und die HotDogs in DK sind sowieso sehr übel...
falls ihr in FL tankt, finger weg von der tankstelle am skandinavien park und der shell ein paar meter weiter, dort ist der sprit üblicherweise 5-10ct teurer als in flensburg in der city
Aber DK auf Betten, Nuttella und Pommes am Strand zu reduzieren,
ist schon eine Anmerkung wert.
Das ist jetzt nicht großkotzig gemeint.
Aber DK hat doch etwas mehr zu bieten und
ein Sonnenuntergang in den Dünen ist sogar noch für umsonst.
Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
...ja, ja...die "wahren" Dänemarkkenner- und liebhaber...Pächter der einzig wahren und richtigen Wahrheit...
...diese Typen findet man einfach in jedem Forum...immer belehrend und besserwisserhaft..manchmal von oben herab gönnerhaft...immer bereit, uns "newbies" das Leben zu erklären...
nun spiel doch nicht gleich die beleidigte Leberwurst. Gunnar ist eigentlich ganz lieb, der will nur spielen!
Lass uns an deinen Urlaubserlebnissen teilhaben und schreib uns wie es dir gefallen hat und ob die Pommes am Strand geschmeckt haben.
CharlieG hat geschrieben:Danke erstmal, das hilft mir schön weiter.
Wir machen in Flensburg Rast, haben dort Familie und gehen noch bei Aldi Lebensmittel einkaufen und tanken.
Wie sind die Preise wenn man Essen gehen will? Und tagsüber am Strand mal ne Pommes kauft?Ach ja, wenn ich 200 Euro mitnehmen, lieber hier tauschen oder Geldautomaten mit 6 Euro Gebühr?
Sind viele Mücken dort?
Ich hätte noch so viele Fragen, ich hab das Forum echt zu spät entdeckt......
Danke schonmal,
Charlie
In Blavand kannst Du wunderbar beim Bernsteinladen ohne Gebühr Euros in dkk tauschen, i.d.R. bekommst Du 380 dkk für 100 Euros.
ks_aus_jucunda hat geschrieben:In Blavand kannst Du wunderbar beim Bernsteinladen ohne Gebühr Euros in dkk tauschen, i.d.R. bekommst Du 380 dkk für 100 Euros.
Boah ey ist DAS teuer. Normalerweise bekommst du für 100,-€ ca. 700,- DKK!!!!!
Bist du sicher, dass du nicht die gute alte DM zugrunde legst?
wenn sich deine Interessen auf diese vier Dinge beschränken,
auch gut.
Essen teurer
Strand breit
Benzin überall und teuer
Fussball nur über Schüssel
Fußballkneipen extra nur für BL-Fans gibt´s nicht.
DR1 und DR2 haben andere Favoriten.
ansonster mußte schon etwas konkreter werden.
Küss die Hand
Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
so im Nebensatz lernt man hier ja immer wieder etwas Interessantes . In Blaavand gibt's also 380 dkk für 50 Euro? Das wäre ja ein Kurs von 7,6 und bei der Postbank bekomme ich nur lumpige rund 7,45. Wie machen die das nur im Bernsteinladen? Die müssen doch zusetzen oder der genannte Kurs ist weder für 100 noch für 50 €.
Bitte aufklären bevor die Massen dort einfallen und gut tauschen wollen.