Manöverzeiten für Tranum Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
skodbjerge
Mitglied

Manöverzeiten für Tranum Strand

Beitrag von skodbjerge »

Hallo,
hat hier jemand einen link zu den Terminen der Schießübungen im Bereich Tranum Strand? Wir haben schon viel zu dem Thema gefunden, aber irgendwie nicht die Zeiten in dieser Gegend.
Vielen Dank im voraus.
Birgit
skodbjerge
Mitglied

Beitrag von skodbjerge »

Hallo, weiß wirklich keiner einen Rat? Ich weiß, dass die Übungen im Sommer eingeschränkt sind, aber wie sieht es Ende August und Anfang September aus?
Birgit :roll:
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Birgit,
am Tranum Strand selbst wird ja nicht geschossen, gesperrt wird ja erst ab Ejstrup Strand in nördliche Richtung, aber du kannst immer noch den Autostrand nach Süden Richtung Tranum nutzen, selbst wenn Übungen stattfinden.
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, wir kucken einfach immer ob der Ballon oben ist und nutzen dann einfach die andere Seite oder fahren nach Rødhus.

LG Tina
skodbjerge
Mitglied

Beitrag von skodbjerge »

Hallo Tina,
danke Dir für die Antwort. Wir werden auf dem Campingplatz in Tranum Strand sein und der liegt genau gegenüber vom Truppenübungsplatz, also schon recht nah am "Geschehen". Hin und wieder ein wenig Lärm ist ok, aber eine Dauerbeschallung würde uns doch stören.
Wir hatten auch beim Campingplatz angefragt und inzwischen auch eine Antwort erhalten. Übungen gehen wohl erst im September wieder los.
Viele Grüße
Birgit
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Birgit,
das ist sozusagen unser Stammcampingplatz, für mich der schönste überhaupt in DK. Das "Geballere"dort hält sich absolut in Grenzen, ist nicht so laut wie im Süden von DK.

Schönen Urlaub,Tina
skodbjerge
Mitglied

Beitrag von skodbjerge »

Hallo Tina,
na, das ist ja ein Zufall. Wir waren im letzten Jahr zum ersten Mal auf dem Platz und waren auch begeistert! Wunderschöne Stellplätze und tolle naturnahe Lage - perfekt für uns!
Viele Grüße
Birgit :D
Antworten