Autostrand?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Mullersand ist: weicher,weißer Sand, den die Kinder durch ihr Sieb streuen können.
so heíßt bei uns in der Heide der Heidesand. :wink:

Die Autos fahren sich gut darin fest und man kann wunderbar die Füße damit einbuddeln.... 8)

Wir buchen bei Ferienhausanbieter vor Ort.

:)
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Vielen Dank Reinhild, wieder was gelernt.... dabei waren wir oft in einem Landgasthof bei Schneverdingen an der B3, wenn wir in Richtung DK unterwegs waren von München aus, und haben dort übernachtet. Aber kein Mensch hat mir was von Mullersand erzählt....

Danke, mange tak!
Emmi 060606
Mitglied

Beitrag von Emmi 060606 »

in Løkken ist der Strand auch überall befahrbar.

Also ich war erst vor gut einer Woch das letzte mal an den für Autos gesperrten Strandabschnitt in Lokken.
Wenn du auf den Lokkenstrand auffährst kannst du links rum bis Saltum,Blokhus ... durchfahren und rechts rum,Richtung Lokken nur einige Meter dann sind Felssteine als Begrenzung am Strand uns ein Verbotsschild.
Bis zur Mohle ist der Strand für Autos zumindest in der Saison gesperrt.
Wie es in der Nebensaison aussieht weiß ich nicht.

Ganz liebe Grüße.
Begeisteter treuer DK Urlauber
bevorzug die Jammerbuchten(Blokhus)
und stolzer Odderkinderwagenchauffeur
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/daenemark.gif[/img][/url]
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallo Emmi,

was du schreibst stimmt! Der Strandabschnitt zwischen Priel, wo die Absperrung beginnt und Mole, ist aber auch nur ca. 250 Meter breit. Dieser Bereich ist auch außerhalb der Saison für Autos schlecht befahrbar weil tiefsandig und da du an der Mole sowieso nicht vorbeikommst und umdrehen musst auch uninteresant.

Gruß
-Ronny
*stjerneskud*
Mitglied

Beitrag von *stjerneskud* »

Meine liebe Babs,

so schön kann es dort doch gar nicht sein! Sind wir doch gar nicht da! ;)

Du willst uns untreu werden? Soooo weit weg von uns urlauben? :(

:mrgreen:

Schau dir die Gegend nur an, wenn du nicht reumütig zurück kommst, haben wir vielleicht ein neues Urlaubsziel. Müssen uns jetzt ja auch anderweitig umgucken :D :wink:
Grüsse, Christine
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

*stjerneskud* hat geschrieben:Meine liebe Babs,

so schön kann es dort doch gar nicht sein! Sind wir doch gar nicht da! ;)

Du willst uns untreu werden? Soooo weit weg von uns urlauben? :(

:mrgreen:

Schau dir die Gegend nur an, wenn du nicht reumütig zurück kommst, haben wir vielleicht ein neues Urlaubsziel. Müssen uns jetzt ja auch anderweitig umgucken :D :wink:
Wollt doch nur mal schauen.... wir waren ja schon mal weiter oben.... auf alle Fälle machen wir wohl mal einen Ausflug in diese Richtung, wenn wir in 2 Wochen "Deine":-))) Gegend unsicher machen 8) 8)

10 Pfund Kaffee sind eben eingetroffen, duftet lecker....

Viel Spaß mit Deiner Familie in den nächsten Tagen wünscht
Dir Babs aus dem "Süden"....*g*...
*stjerneskud*
Mitglied

Beitrag von *stjerneskud* »

Liebe Babs im Süden ;)

schaun ist erlaubt! Gegessen wird daheim! ;o)

Geniesse noch den lecker Kaffeeduft bis Morgen *gg*
Grüsse, Christine
MelW
Mitglied

Beitrag von MelW »

Hallo Seegras,

das Haus, welches Du damals im Fjaltringvej 15 hattest, müßte dieses sein:

[url]http://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/nordjutland/jammerbucht/skallerup-klit/89586?firstdate=20120616&days=7[/url]
Liebe Grüße
-------------------------------------------------------
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein (Arthur Schopenhauer)
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

MelW hat geschrieben:Hallo Seegras,

das Haus, welches Du damals im Fjaltringvej 15 hattest, müßte dieses sein:

[url]http://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/nordjutland/jammerbucht/skallerup-klit/89586?firstdate=20120616&days=7[/url]
Exakt, toll, dass Du es gefunden hast... da hat sich allerdings seit damals nicht viel geändert, renoviert wurde da wohl nix inzwischen (Baujahr 1986). Nur so schöne Photos hatten sie damals noch nicht (1993 und 1994 waren wir in diesem Haus...)

Danke und lieben Gruß von Babs
MelW
Mitglied

Beitrag von MelW »

Hallo Babs,

wir waren 2002 und 2009 in diesem Haus. Das Mobilar hatte sich zwischen diesen Jahren etwas geändert, war aber ähnlich wie vorher und wie auf den Fotos :D . Trotz des Alters ist es ein sehr sauberes und gepflegtes Haus. Würden wir jederzeit wieder nehmen, aber wir müssen nun immer in den Sommerferien fahren und da ist es uns für 2 Wochen leider zu teuer :(

Achja, das Haus ist seit diesem Jahr schwarz gestrichen. Ob es von innen auch renoviert wurde, weiß ich nicht, ich denke aber mal schon. Wir waren im August in Harrerenden und sind öfters am Haus vorbeigelaufen.
Liebe Grüße
-------------------------------------------------------
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein (Arthur Schopenhauer)
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

MelW hat geschrieben:Hallo Babs,

wir waren 2002 und 2009 in diesem Haus. Das Mobilar hatte sich zwischen diesen Jahren etwas geändert, war aber ähnlich wie vorher und wie auf den Fotos :D . Trotz des Alters ist es ein sehr sauberes und gepflegtes Haus. Würden wir jederzeit wieder nehmen, aber wir müssen nun immer in den Sommerferien fahren und da ist es uns für 2 Wochen leider zu teuer :(

Achja, das Haus ist seit diesem Jahr schwarz gestrichen. Ob es von innen auch renoviert wurde, weiß ich nicht, ich denke aber mal schon. Wir waren im August in Harrerenden und sind öfters am Haus vorbeigelaufen.
Ist ja witzig, da haben wir also ein "gemeinsames" Haus. Damals klemmten die Fenster schon stark, daran erinnere ich mich noch, ist ja auch schon ein Weilchen her... aber der Meeresblick vom Schlafzimmerfenster aus war einfach toll... es stimmt, es ist recht teuer, aber die Lage ist eben auch sehr günstig.

Ich wünsche Dir weiterhin schöne Häuser in DK!!!!
Herzliche Grüße von Babs
P.S. Dein Spruch von Schopenhauer ist auch "meiner":-)
pigeChris
Mitglied

Beitrag von pigeChris »

Hallo Seegras,

wir kennen die Gegend von Holmsland Klit und Vedersø Klit auch sehr gut
und als wir uns mal entschieden hatten weiter nach Norden zu fahren,
sind wir in Varopør gelandet.

Wir können nur sagen, daß es dort einfach traumhaft ist.
Kein Auto am Strand ( fanden wir im September in Blokhus und im
Januar auf Rømø störend, wenn man ruhige Strände gewöhnt ist),
in der Nebensaison ruhig, aber nicht ausgestorben und ein traumhaftes
Hinterland mit Waldgebieten ohne Ende.

Da wir selbst auch mit Hunden unterwegs sind, kommt für uns ein Autostand nicht in Frage.

Studier doch mal die Kataloge!

Gruß, Chris
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Hi Chris,

in Norre Voruper waren wir auch einmal. Das war ganz nett, wurde nur etwas getrübt, weil im Haus die Marmorplatte des Couchtisches irgendwie nicht befestigt war und mir auf die Füße fiel.... und mit Novasol hatten wir da ziemliche Schwierigkeiten.

Aber es schaut dort sehr nett aus mit den Booten am Strand, tolle Strände, ich weiß... das liegt auch schon lange zurück, irgendwann in den 90ern... hättest Du denn da paar Häuser, die Du empfehlen könntest???

Wir waren damals in einem ganz merkwürdigen ollen Haus, da ging der Abfluss nicht, so dass der "Kloakmester" kommen musste und neben dem Haus war ein großes Plastikteil, sah aus wie ein Zelt, war wohl eine Überdachung eines Außenpools, ich weiß nicht mehr so genau... hatte mit unserem Haus auch nix direkt zu tun, war aber nur ganz eng daneben.. und ein nettes Pferd hatte ich da "kennengelernt", was unsere Salatreste und Grünzeug vergnüglich mampfte.

Liebe Grüße und danke!
Babs
Einen Hund hab ich übrigens auch:-)
pigeChris
Mitglied

Beitrag von pigeChris »

Also, wir haben schon viele wirklich schöne Häuser bewohnt.
Am Besten gefallen hat es uns in den Straßen mit den Fischnamen.
Die sind nämlich nicht weit weg von dem Wanderweg, der die ganze
Küste entlangläuft.
Allerdings sind die auch immer schnell ausgebucht.
Wenn Du was gefunden hast, dann setzt den link hier rein, dann
schau ich mal, ob wir das kennen.

Einen schönen Abend noch, Chris

Übrigens haben wir die besten Erfahrungen mit Kobmand Hilgaard gemacht! :D
Antworten