Urlaub zwischen Blokhus u. Lökken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
elkolein
Mitglied

Urlaub zwischen Blokhus u. Lökken

Beitrag von elkolein »

Hallo Ihr Lieben,
ich suche ein schönes Ferienhaus für 4 Erwachsene :o u. kleinem Hund. Internetanschluss erforderlich. Es sollte modern sein u. in Strandnähe.
Wer kann mir etwas empfehlen bzw. wer kennt das Haus Ane Mariesvej 31 in Lökken und kann mir dazu ein paar Informationen geben?

Lieben Dank

Elkolein
gisela1952b
Mitglied

Beitrag von gisela1952b »

Hallo,
hier ist es
http://www.nordvestkysten.dk/default.asp?pageref=DE.soeg&netbookside=result.asp&ferietypeid=38789BE1C1A64F44A3183851E1D9F294&fradato=03-09-2011&antaldage=7&personer=2&husnummer=&husdyr=hier ist es
schöne grüße gisela
Anschi
Mitglied

Beitrag von Anschi »

Herzlich willkommen im Forum :D

In dieser Gegend gibt es ja nun reichlich Häuser - also ab ins Internet und suchen.
Du findest da auch Lagepläne! Strände sind halt unterschiedlich, ebenso die Orte. Je nach Saison ist in Blokhus z.B. Highlife oder himmlische Ruhe.
Genauere Wunschangaben würden da schon helfen :wink:

hilsen Anschi
Michael Duda

Re: Urlaub zwischen Blokhus u. Lökken

Beitrag von Michael Duda »

elkolein hat geschrieben:(...)wer kennt das Haus Ane Mariesvej 31 in Lökken und kann mir dazu ein paar Informationen geben?

Lieben Dank

Elkolein
Hej,

was willst Du wissen?

Ein schickes Haus, für 4 Personen sicher ausreichend, aber durch allerlei technischen Schnickschnack auch ein ziemlicher Energiefresser und nimmt hisichtlich des Stromverbrauchs derzeit wohl Platz 1 in der Rangfolge bisher bewohnter Ferienhäuser ein.
Dass ein sperriger Kicker direkt im Wohnzimmer steht und man ins Bad (das grossse von beiden) immer durch den Aktivitätsraum muss ist nicht so ganz optimal gelöst.
Wer im Sommer gern draussen sitzt und/oder mit offenem Fenster schläft, sollte die 200 m Entfernung zur Hauptstrasse bedenken, da es dazwischen von 2-3 Nachbarhäusern abgesehen kein Bebauung gibt.
Die angegebenen 650 m zum Strand sind real etwa 8-900 m, ich persönlich definiere Strandnähe mit unter 250 m etwas anders.

Wer sich all dem bewusst ist, der findet hier wie gesagt ein schickes Haus.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallo ekolein, hallo gisela,

der Link zum Haus funktioniert leider bei mir nicht. Ich kenne den Ane Mariesvej sehr gut und vermutlich auch das Haus, leider habe ich die Hausnummern nicht im Kopf. Vermutlich handelt es sich um ein großes Steinhaus mit Anbau. Die Häuser liegen maximal 600 Meter vom Strand entfernt, keine große Entfernung für jemanden, der nicht schwer gehbehindert ist. Der Weg nach Løkken ist mit 2 Kilometern schon etwas weiter. Die Landstraße in gut 200 Meter Entfernung stellt in keinster Weise eine Geräuschbelästigung dar, nicht einmal bei Ostwind.
Vielleicht gibts einen funktionierenden Link zum Haus, dann könnte ich näheres sagen.
Fakt ist: der Ane Mariesvej ist sehr ruhig, da er eine Sackgasse ist und somit kaum Starßenverkehr hat. Ideal für Kinder, Hundebesitzer oder Leute die Ruhe suchen. Der Ausblick ist sehr schön, da das angrenzende Feld in Richtung Løkken brach liegt und unbebaut ist.

Herzlichen Gruß
-Ronny
Michael Duda

Nr. 211 bei Nordvestkysten.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Michael Duda hat geschrieben:Nr. 211 bei Nordvestkysten.
Hallo Micha,

vielen Dank für die schnelle Info. 8)
War ja klar: genau dieses Haus kenne ich nicht, was nicht weiter verwunderlich ist, da es sich um einen Neubau aus dem letzten Jahr handelt.

Da das Haus ein Neubau ist, nehme ich an, dass es am Ende des Ane Mariesvejs steht - genaue Landkarte hab ich bei Nordvestkysten nicht gefunden. Insofern muss ich meine Aussage was die Geräusche der Landstraße 55 angeht etwas korrigieren. Der Straßenverkehr wird bei Ostwind zu hören sein (150-200 Meter Entfernung) aber vermutlich nicht stören.
Als wir bis vor 8 Jahren dort Häuser gemietet haben, hatte wir es allerdings mit einer ausgedehnten Minkpopulation zu tun,- Plage möchte ich nicht sagen. Dennoch war es für uns ein Grund es auch mal wo anders in Løkken zu probieren. Wenn das immer noch so sein sollte, hat euer Wauwi vermutlich einige drollige Spielkameraden... :roll:

Gruß
-Ronny
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

sag mal Ronny, fressen diese kleinen Kerlchen eigentlich auch Kabel?

Habe mich bisher eigentlich immer gewundert, dass wir bisher noch nie ein Kabelschaden in DK hatten.

HilsenHerma
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

herma hat geschrieben:Hej,

sag mal Ronny, fressen diese kleinen Kerlchen eigentlich auch Kabel?

Habe mich bisher eigentlich immer gewundert, dass wir bisher noch nie ein Kabelschaden in DK hatten.

HilsenHerma
ich auch :mrgreen:
hatte schon einen unter der motorhaube,hat sich dort fischreste hingeschleppt.
aber vlt.mögen sie keine diesel :wink:
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallöle,

nein, die kleinen Nerze fressen offenbar keine Autokabel oder -schläuche an. Wir hatten unter unserer offenen Holzveranda im Ane Mariesvey - ist aber schon gut 15 Jahre her - eine ganze Minkfamilie. Die Minkfarm in der Nähe hatte irgend wann mal aufgegeben und die restlichen Tiere offenbar in die Freiheit entlassen. Da die possierlichen Nager dort, bis auf ein, zwei, Greifvögel oder Autoreifen keine Feinde haben, stieg die Population rasant an.
Ich hatte mir von der Minkfarm - das Haupthaus ist immer noch bewohnt - eine Marderfalle ausgeliehen und eines der Mitbewohner gefangen und bei Aalborg wieder ausgesetzt. Hätte ich geahnt, dass das nur ein Mitglied einer großen Familie war, die bei uns wohnten, hätte ich mir den Zirkus gespart.
Ansonsten tun die nichts, die wollen nur spielen... naja und euren Müll plündern und in der Gegend verteilen, wenn ihr nicht aufpasst... :roll:

Gruß
-Ronny
elkolein
Mitglied

Beitrag von elkolein »

Hallöchen,

vielen Dank für die guten Tipps.

Da die Minks keine Diesel mögen, werden dann womöglich unsere PKW´s verschont bleiben.

Ich muss noch einiges zufügen. Ich kenne die Gegend durch meine vielen Urlaube (ca. 17) ziemlich gut. Jedoch suche ich Jahr für Jahr ein neues Haus, in dem man sich wohlfühlen kann. Ich brauch kein Pool, jedoch etwas Wellness ist nicht schlecht. Ich war letztes u. auch dieses Jahr im neuerbauten Gebiet um den Bondager/Guldagervej (Tolhoj) in Saltum. SUPER! Nun muss halt wieder mal etwas anderes her. Die 600-800m Fußweg bis zum Strand schrecken mich nicht ab. Habe auch das Haus Hedvigsvej 1 in Gronhoj ins Auge gefasst, jedoch ziemlich viel Negatives hier im Forum gelesen.

Habe schon -fast- alle Ferienhausvermietungen durch, entweder fehlt der Internetanschluss oder es ist nicht in unserem Urlaubszeitraum frei (1.-3. Juni-Woche).

@ Gisela: der Link lässt sich leider nicht öffnen.

Grüsse an alle
Elkolein
gisela1952b
Mitglied

Beitrag von gisela1952b »

Hallo,

das habe ich auch gemerkt, der Link führt nur auf die Hauptseite, aber Michael hat die Hausnummer schon dazu geschrieben.
schöne grüße gisela
Michael Duda

Hej,

wenn es auch noch etwas weiter nördlich, in diesem Fall Nr. Lyngby sein darf, dann kann ich [url=http://www.fejo.dk/de/haus/GC94?anreise=2012-06-23&erwachsene=2&gebiete=23%2C26%2C27%2C61&haustiere=1&internet=1&wochen=1&nr=9&abreise=2012-06-30]das hier[/url] noch empfehlen. Trotz des relativ jungen Alterssehe ich gerade, scheint da sogar frisch renoviert (neue Sitzmöbel, neuer Duschbereich) zu sein.
elkolein
Mitglied

Beitrag von elkolein »

Hallo und Danke Michael.
Das ist genau was ich suche. Sollte mich dann doch mal eher in Nr. Lyngby umsehen. :D
Habe da ein Objekt von Dancenter (34703) im Skovhegnet. Es ist ein ca. 160qm grosses Haus, das wohl vor ca. 3 Jahren umgebaut u. vergrössert wurde.
Sieht von innen sehr gemütlich aus. Kennst Du diese Gegend bzw. das Haus. Falls ja, was kannst du mir darüber sagen.

Grüße

Elkolein
Michael Duda

Hej,

Skovhegnet ist eine sehr ruhige Gegend in Nr. Lyngby, alles Sackgassen und am Ende findet man einen Durchgang zum Kystvejen wo man dann zum Strand gelangt.

Ich meine irgendwer aus dem Forum hatte sich das Haus in der Umbauphase mal angeschaut. War es "trend"?! Ich bin mir nicht sicher...
Antworten