Urlaubsbericht life aus Vist

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Pe 67
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2011, 11:21

Beitrag von Pe 67 »

So ist es :wink: Weiß jemand ob in Vejlby Klit dann noch der Supermarkt auf hat :?:
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

könnte gut sein. ist ja noch vor den herbstferien. wir düsen ja auch am 01.10. los. der supermarkt in vejlby ist der einzige (zumindest war er das ostern) der die roten lockenchipse hat. :mrgreen: wehe wenn der zu ist. :mrgreen:
Pe 67
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2011, 11:21

Beitrag von Pe 67 »

vieleicht sieht man sich ja mal morgens beim Brötchen holen.Habe eine schwarz-weiße Wauzianerin (gemustert wie né Kuh) :wink:
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

merk ich mir. 8)
martina ki
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10.01.2011, 17:56
Wohnort: Kiel

Beitrag von martina ki »

Hallo,
der Kaufmann in Vejlby Klit hat bis zum letzten Ferientag geöffnet.
25. Oktober.
Der kleine Kaufmann in Vrist an der Straße bis zum 31. Oktober
LG
Martina

Wer sich heute freuen kann, sollte nicht bis morgen warten....
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

danke martina. also sind meine chipse gesichert. :mrgreen: weiß jemand von euch wo es ganz sicher den vanillequark gibt? suchen uns jedes mal einen wolf. dies jahr april gab es den nur in vrist im minimarkt, allerdings nicht in mengen.
katinka
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 05.12.2006, 10:19
Wohnort: Dorf im Nordwesten von Hamburg

Beitrag von katinka »

Hallo,

ich finde es sehr schade, dass Sabine ihren Urlaubsbericht nicht mehr fortführt. Kann sie aber auch gut verstehen, mir wäre wahrscheinlich auch die Lust daran vergangen.

Vielleicht könnten wir uns hier alle mal darüber einigen, wenn sich hier jemand die Mühe macht uns an seinem Urlaub teilhaben zu lassen, negative Bemerkungen zu unterlassen. Es waren doch einfach nur Berichte und Fotos von einem schönen Fleckchen aus Dänemark, warum ewig diese Kritik?

LG
Katinka
BiPa
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 20.10.2002, 22:39

Re: und nun doch wieder die Hunde

Beitrag von BiPa »

[quote]Warum habe ich gewußt das dieser Hinweis kommt :mrgreen: und die Links kenne ich auch,fahren schließlich nicht das erste Mal nach Dänemark.
Unsere Hunde belästigen weder Mensch noch Tier und wenn sie bei Fuss laufen brauchen sie keine Leine am Strand.

Mir ist aber duchaus bewußt das es auch andere Hundehalter gibt, die keine Rücksicht nehmen und auch nicht die Haufen entfernen,das ist sicher nicht O.K. :roll:

Damit wir hier weiter unbelästigt urlauben können und ich keine Lust habe mich mit Grümmelka.... auseinander zu setzen, beende ich hier, in diesem Forum, endgültig meinen Bericht.

Danke an alle Mitleser! :wink:

LG Sabine[/quote]


Liebe Sabine,
ich danke Dir ganz herzlich für Deinen bisher tollen Urlaubsbericht und die wirklich schöönen Bilder. Die von der Natur und die von Euren Fellnasen sind wirklich sehr schön.

Was ich von den Menschen halte, die diesen Thread kaputt gemacht haben behalte ich lieber für mich. Sonst werde ich noch ausfallend. Und das fände ich genauso unschön wie deren Verhalten.
Als wenn man nicht einfach mal friedlich mitlesen kann.
Tze tze tze... *Kopfschüttel*

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Sabine es Dir vielleicht noch anders überlegen würdest, kann aber auch verstehen das Dir die Lust vergangen ist.

Samstag geht es endlich los. Und wir fahren nach Blavand.
Ich freue mich schon sowas von....

Ich grüße alle die diesen Bericht genauso genossen haben wie ich.
Danke nochmal.

Hilsen
Birgit
Sunny86
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 03.03.2010, 14:45
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sunny86 »

Hey,

die Bilder und die Berichterstattung sind so goldig.. hört doch bitte nicht auf damit!

Hab da gleich mal noch ne Frage wenns um Vejlby geht. Waren dieses Jahr im Januar/Februar und uns hat es sogut gefallen das ich plane im Oktober 2012 wieder für 2 wochen hinzufahren.

Kennt jemand von euch ein niedliches Häuschen für ca. 4 Personen nahe am Strand?

Waren im Haus nr. 373, nur 150 meter vom meer.. dieses Haus war genial ist aber leider erst wieder Ende Oktober frei. Wir wollten so um den 6.10.12 fahren.

Bin über jeden Tipp sehr dankbar!

Viele Grüße aus Blavand, Caro 8)
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Liebe Hundeliebhalter,

Eigentlich kann man ja dann auch mit dem Auto auf jeden
autofreien Strand fahren, solange man keinen gefährdet
und keiner den Notizblock zückt.
Oder im einem Nichtraucherhaus rauchen oder in
einem hundefreien Haus mit Hund auftauchen.

Die Antwort von Dänenlilly war doch nur ein zarter Hinweis.

Heute am Strand haben sich ein Leinenhund und ein
leinenfreier Hund angenehm unterhalten,
anschliessend die Herrchen auch.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
sød pige
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 05.10.2006, 10:42
Wohnort: Isny im Allgäu

Beitrag von sød pige »

...super vielen Dank an alle welche hier immer rumnörgeln müssen.
Könnt Ihr nicht einfach mal aufhören an allem und jedem rumzunörgeln und Euch einfach darüber freuen wenn sich schon jemand die Mühe macht während des Urlaubs hier was für alle die reinzustellen die Sehnsucht nach "Ihrem" Land haben.

Sabines Berichte und Bilder waren dass einzige was ich diesen Sommer von dort sehen konnte da wir leider dieses Jahr das Geld für einen Urlaub in Vejlby Klit nicht hatten und ich finde es schade dass Sie jetzt nicht mehr schreiben will.

Danke Sabine für die schönen Bilder und Deine Berichte!

Viele Grüße aus dem Allgäu
puettmann
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2006, 08:26
Wohnort: Werne (Kreis Unna)
Kontaktdaten:

Beitrag von puettmann »

Berserker hat geschrieben:Die Antwort von Dänenlilly war doch nur ein zarter Hinweis.
na ich weiss nicht ... so zart kam das aber nicht rüber :)
Berserker hat geschrieben:Heute am Strand haben sich ein Leinenhund und ein
leinenfreier Hund angenehm unterhalten,
anschliessend die Herrchen auch.
bei dieser unterhaltung hätte ich gerne "mäuschen" gespielt :roll:

so nun drachen einpacken und ab zum strand den letzten tag geniessen ... die wetteraussichten sind ja super ...

wünsche allen noch ein schönen urlaub in dk ...

grüsse aus vejers pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Pe 67
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2011, 11:21

Beitrag von Pe 67 »

Hallo Sabine, Bilder :?: :?: komm, bitte :wink:
gruseltusse
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 05.06.2008, 10:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von gruseltusse »

Moin,

schönes Wetter haben wir hier in Nordostniedersachsen :wink: auch gerade.

Soo zart fand ich Dänenlillys Hinweis auch nicht, da muß ich Pütti zustimmen - irgendwie haben ja auch Alle recht und mich als Hundehalter k... die anderen Halter von unangeleinten Hunden auch etwas an.
Wir sind da auch schon in eine Besserei geraten, weil der unangeleinte Rüde nicht gehorchen konnte und sich über unseren alten Herrn hergemacht hat ... dänische Tierärzte sind zwar nett, aber wer erstattet meinem Dackel die entgangenen Urlaubsfreuden?
Das Problem ist aber nicht nur auf Dänemark zu beschränken - hier ziehen die Leute auf´s Dorf, da hält man sich nen Hund oder auch Zwei oder Drei und mit denen fährt man dann Fahrrad - die Hunde natürlich ohne Leine und wo ka... die dann hin? Da bleibt auch so mancher Haufen auf der Strecke.

Was mich nur stört - da kommt irgendwo ein Bild eines unangeleinten Hundes und schon geht´s los ...

Wenn Hund nicht angeleint, dann hat Halter halt die Konsequenzen zu tragen.

Ist doch nichts anderes mit den Kindern, wenn ich auf die nicht aufpasse - muß ich auch die Konsequenzen tragen.
Viele Grüße,
Anna
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Pütti,

man sieht sich dann morgen auf die Autobahn.
Fast heute noch einen Sonnenbrand eingefangen.

Mein Sohn hat heute neun Stunden bis Un gebraucht
Um 11:00 Uhr am Tunnel.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.