Kostenlose Kreditkarte????

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
MagicMorgaine

Kostenlose Kreditkarte????

Beitrag von MagicMorgaine »

Hallo Ihr alle,
ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt aber ich werde nicht so richtig fündig. Gibt es in dK auch wie in D eine kostenlose Kreditkarte. Meine Mutter hatte die Dancord, aber die musste jedes halbe Jahr neu beantragt werden (warum eigentlich) , das war Ihr zu umständig, kann ich verstehen.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gaby
Peter

Beitrag von Peter »

www.nykredit.dk
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Es gibt viele Banken, bei denen zumindest die erste Karte, z.B. Visa/Dankort kostenlos ist. Einfach mal die Geschäftsbedingungen der einzelnen Banken durchsehen.
Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
MagicMorgaine

@peter
irgendwie finde ich da nur Karten mit Jahresgebuehr... aber ich such noch mal

@hina

tja mutti hatte ja die dancord.... aber immer nur 1 halbes jahr. danach musste die neu beantragt werden. ist das normal?

1000 Dank
Morgi[/quote]
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Meine Dankort, die mit VISA ist, läuft unendlich, d.h. nach Ablaufdatum bekomme ich eine neue zugeschickt. Das ist normal für Dänen.

Bei meiner deutschen EC-Karte ist das doch nicht anders, vermute ich.
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Meine Dankort, die mit VISA ist, läuft unendlich, d.h. nach Ablaufdatum bekomme ich eine neue zugeschickt. Das ist normal für Dänen.

Bei meiner deutschen EC-Karte ist das doch nicht anders, vermute ich.
Richtig, auch die deutschen Kreditkarten verlängern sich immer automatisch, d. h. wenn man sie nicht künidgt, bekommt man kurz vor dem aufgedruckten Verfallsdatum eine neue geschickt. Sogar die KK-Nummer bleibt bei der nachfolgenden die gleiche.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Manchmal wird die Visa/Dankort nur unter Vorbehalt mit bestimmten Bedingungen ausgegeben und das wäre z.B. dann der Fall, wenn sie durch das Einkommen oder den Selbstbehalt des Kartenbesitzers nicht richtig gesichert ist. Immerhin handelt es sich um eine Kreditkarte. Viele Banken geben unter solchen Voraussetzungen gar keine Dankort aus, sondern nur eine Bankkort.

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
MagicMorgaine

@hina
hm. Kann ich mir bei festen Rentenbezügen nicht vorstellen. Da ist das Einkommen stabil. Mutti soll halt bei der Bank nochmal fragen.
LG
Morgi
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hej Morgi,
das würde ich auch machen, dann werden sie sicher den Grund nennen oder das auch ändern. Es kommt allerdings weniger darauf an, wie fest die Bezüge sind, sondern in welcher Höhe und welche regelmäßigen Belastungen man hat.
Hilsen Hina
Antworten