Wir bringen dänischen Genuss in die Landeshauptstadt!
Hej !
Nur ganz kurz , bei mir in Dresden gibt es einen kleinen Laden mit Dänischen Moden , wem´s interessiert : www.mit-lille-danmark.com/index.php
Gab schon mal einen dänischen Klamotten-Laden in der Stadt , könnte sein das er seinen Standort gewechselt hat und es sich um den selben Laden handelt .
God weekend
Nur ganz kurz , bei mir in Dresden gibt es einen kleinen Laden mit Dänischen Moden , wem´s interessiert : www.mit-lille-danmark.com/index.php
Gab schon mal einen dänischen Klamotten-Laden in der Stadt , könnte sein das er seinen Standort gewechselt hat und es sich um den selben Laden handelt .
God weekend
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
http://panorama.dresden.de/
Ferienhausvermittler hat Folgendes geschrieben:
Hej Tamara, danke für den Hinweis. Jensens Bøfhus ist in DK sehr verbreitet, ich denke in D werde die versuchen es das dänische Bettenlager nachzumachen. Da steckt ziemlich viel Geld dahinter.
Hallo, Ferienhausvermittler,
du meinst Jysk?
Dann müßten die ja das Sortiment von Dänemark übernehmen. Endlich- den Deutschen wird`s freuen.
Heißt ja schließlich "Dänisches Bettenlager" , zumindest kann der Kunde dann auch Produkte aus Dänemark erwarten.
Die Tiger-Kette kommt doch auch aus Dänemark, soviel wie ich weiß, die haben doch auch ein Dänisches Sortiment.
In Dänemark haben die auch ein anderes Sortiment. Im Urlaub hole ich mir dort immer meine Bettwäsche. Kopfkissen der Größe 60 x 60 ist in Deutschland nicht zu finden - auch beim Dänischen Bettenlager nicht. Selbst bei Ikea gibt es das 60 x60 cm - Maß nicht.
Laut der Firmen wird das in Deutschland nicht verlangt.
Können die eigentlich nicht wissen, wenn keiner dieses Maß im Angebot hat.
Grüße
Tamara
@ Billa: Das heißt immer noch „Miesmachen“, und das habe ich dort in Pattensen ganz sicher nicht getan, weil es einfach nicht meiner Art entspricht. Ich weiß nicht, was Dich zu dieser Annahme leitet, da Du mich nun gar nicht kennst.
Klar, man wird man dort professionell höflich bedient. Und sicher hat dieses kleine dänische Café einen Standortvorteil, weil es an einer hübschen Ecke in Pattensen angesiedelt ist. Und klar ist mittags, aber auch nur mittags, dort ein bisschen was los.
Warum er dort so lange schon sein Geschäft hat? Weil er eine deutsche Frau hat, die hier arbeitet und das Geld verdient, während ihm der kleine Laden die Möglichkeit einer Nebenbeschäftigung bietet, mit der er zugleich auf seine Kinder achten kann.
Das ist für sich genommen auch völlig in Ordnung für mein Empfinden.
Es reicht aber nicht, um sein Engagement in den Himmel zu heben, denn er tut da allenfalls „Dienst nach Vorschrift“.
Wenn Du Dich dort öfter aufhältst, so hinterlasse ihm doch mal Henriks Adresse. Da wird ihm in Sachen kundenorientiertes Arbeiten und Verhalten bestimmt der ein oder andere wertvolle Tipp zuteil werden.
Gruß... Tenda
Klar, man wird man dort professionell höflich bedient. Und sicher hat dieses kleine dänische Café einen Standortvorteil, weil es an einer hübschen Ecke in Pattensen angesiedelt ist. Und klar ist mittags, aber auch nur mittags, dort ein bisschen was los.
Warum er dort so lange schon sein Geschäft hat? Weil er eine deutsche Frau hat, die hier arbeitet und das Geld verdient, während ihm der kleine Laden die Möglichkeit einer Nebenbeschäftigung bietet, mit der er zugleich auf seine Kinder achten kann.
Das ist für sich genommen auch völlig in Ordnung für mein Empfinden.
Es reicht aber nicht, um sein Engagement in den Himmel zu heben, denn er tut da allenfalls „Dienst nach Vorschrift“.
Wenn Du Dich dort öfter aufhältst, so hinterlasse ihm doch mal Henriks Adresse. Da wird ihm in Sachen kundenorientiertes Arbeiten und Verhalten bestimmt der ein oder andere wertvolle Tipp zuteil werden.
Gruß... Tenda
@ Tenda
Wertvolle Tipps könnte ihm Købmand Hansen geben
man man....hebt den Ferienhausvermittler/Sponsor hübsch in den Himmel, vielleicht gibt es ja für jeden netten post ein Sternchen und wenn man genug zusammen hat, gibt es einen Frei-Urlaub
So, sind die Dänen nun mal, dass solltest Du als DK-Urlauber auch mitbekommen haben! Mir ist es egal, wer die Brötchen verdient, hauptsache man kann davon leben.Es reicht aber nicht, um sein Engagement in den Himmel zu heben, denn er tut da allenfalls „Dienst nach Vorschrift“.
Bestimmt nichtWenn Du Dich dort öfter aufhältst, so hinterlasse ihm doch mal Henriks Adresse. Da wird ihm in Sachen kundenorientiertes Arbeiten und Verhalten bestimmt der ein oder andere wertvolle Tipp zuteil werden.

Wertvolle Tipps könnte ihm Købmand Hansen geben

man man....hebt den Ferienhausvermittler/Sponsor hübsch in den Himmel, vielleicht gibt es ja für jeden netten post ein Sternchen und wenn man genug zusammen hat, gibt es einen Frei-Urlaub

Och Billa – und schon wieder die volle Breitseite am Ziel vorbei geschossen. Tut mir langsam bald leid.
Ich halte mich zwar bisweilen durchaus gern in DK auf. Ich muss zu diesem Zweck aber keine Häuser buchen. Also fällt dieses „Sternchensammeln“ für mich aus.
Und wie die „Dänen nun mal so sind“ bekomme ich wahrscheinlich deutlich besser mit, als Du in Deiner Eigenschaft als DK-Urlauber.
Gruß... Tenda
Ich halte mich zwar bisweilen durchaus gern in DK auf. Ich muss zu diesem Zweck aber keine Häuser buchen. Also fällt dieses „Sternchensammeln“ für mich aus.
Und wie die „Dänen nun mal so sind“ bekomme ich wahrscheinlich deutlich besser mit, als Du in Deiner Eigenschaft als DK-Urlauber.
Gruß... Tenda
-
- Mitglied
hmmmm... dänischer Genuß also!
Ich sehé da auf der Speisekarte sehr viele Nahrungsmittel, die von der neuen dänischen Regierung als ungesund eingestuft werden und damit unter das neue Finanzgesetz zum 1.1.2012 fallen.
.... was natürlich nicht schlecht für Poetsch & CO ist
Ich sehé da auf der Speisekarte sehr viele Nahrungsmittel, die von der neuen dänischen Regierung als ungesund eingestuft werden und damit unter das neue Finanzgesetz zum 1.1.2012 fallen.
.... was natürlich nicht schlecht für Poetsch & CO ist

Schöne Grüße Jürgen
---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
-
- Mitglied
Ist recht – ich benehme mich wieder.
Dooferweise habe ich es aber immer noch nicht in Hannovers Innenstadt geschafft. Und das, wo ich doch auch noch ziemlich in der Nähe wohne, eigentlich keine zwanzig Minuten entfernt.
Ich sollte mich schämen und tue es auch.
Kann mir denn trotzdem mal jemand sagen, was einen bei „god mad“ nun so erwartet? Ich werde es wohl auch die nächsten Tage nicht schaffen, mir selbst ein Bild davon zu machen.
Danke erstmal und liebe Grüße... Tenda
Dooferweise habe ich es aber immer noch nicht in Hannovers Innenstadt geschafft. Und das, wo ich doch auch noch ziemlich in der Nähe wohne, eigentlich keine zwanzig Minuten entfernt.
Ich sollte mich schämen und tue es auch.
Kann mir denn trotzdem mal jemand sagen, was einen bei „god mad“ nun so erwartet? Ich werde es wohl auch die nächsten Tage nicht schaffen, mir selbst ein Bild davon zu machen.
Danke erstmal und liebe Grüße... Tenda
-
- Mitglied
So wie ich das sehe,
müsste das eigentlich "McDansk" heissen.
Unter Cafe und gutem dänischen Essen verstehe ich
etwas anderes, aber man kann mich ja eines Besseren belehren.
Detlef
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
-
- Mitglied
"Gefällt mir"Tatzelwurm hat geschrieben:So wie ich das sehe,
Detlef
ein edel McDreck
Schöne Grüße Jürgen