Hundesicher eingezäunt ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

baer68 hat geschrieben:So meine ich das natürlich nicht. Tiere sollten schon eine untergeortnete Rolle einnehmen, auch wenn es sicher Leute gibt, die ihr Leben von ihren Haustieren bestimmen lassen.........
Ich wollte jetzt nicht den ganzen Beitrag zitieren, mein Kommentar dazu gilt aber für eben diesen:

Super Beitrag, gut ge- und beschrieben, sehr gut erklärt, dazu noch mit feinsinnigem Humor gewürzt [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif[/img]

Bist Du Lehrer(in) oder Erzieher(in)? Ich erwarte jetzt natürlich keine Antwort darauf, aber wenn es so ist, dann alle Achtung! Um es mal mit den Worten meiner Enkelin zu sagen: Voll [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif[/img]

LG
Johanna
Seni
Mitglied

Beitrag von Seni »

Hallo luzie68,
www.feriepartner.de hat einen Spezialkatalog mit 133 besonders hundefreundlichen Ferienhäusern.Die Ferienhäuser entsprechen
mindestens einem der folgenden Kriterien;
Abgeschlossene Terrasse
Eingezäuntes Grundstück
5000qm Grundstück
Hundezwinger am Haus :?:

müsste doch was für deine Spanierin dabei sein

Viel Spaß beim schnüffeln

PS. bei uns sitzt auch ein Spanier auf dem Sofa :wink:
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Indimora hat geschrieben:Luzie/Kerstin hat nur eine Anfrage zu Häusern mit eingezäuntem Grundstück gefragt. Bitte, packt sie und ihren Hund nicht gleich wieder in eine für euch passende Schublade! Wenn ihr nichts näheres über die spanischen Hunde wisst,fragt doch einfach mal nett nach.
Ja, es gibt auch in D viele Hunde im Tierheim aber hört Tierschutz immer vor der eigenen Grenze auf ?

@ Kerstin : Du wirst in ein paar Monaten vielleicht aber auch Jahren einen wunderbaren Hund haben, gib ihm Sicherheit und Zeit. Du bist auf dem richtigen Weg.

Gruß
Monika

Unterschreibe ich voll und ganz, hab auch eine ganz ängstlcihe aus Spanien gehabt, und ratet mal, wo ich sie zum ersten mal frei gelassen habe? am strand - menschenleer - und ich hatte wackelknie dabei, hatte sie erst 14 tage.... und sie raste gleich los in die dünen, kam aber postwendend zurück.... und das war der beginn einer wunderbaren partnerschaft zwischen uns.... die angst aus dem hund rauszukriegen, dauerte aber noch locker 2 jahre - also geduld, egal ob ängstlich (hundesammler als ersten "besitzer", anschl. 2,5 jahre tierheim mit 250 artgenossen) oder streunervergangenheit, das ist das allerallerallerwichtigste, doppelangebundeheit mit geschirr und halsband kenn ich.....

ich kenn jemanden in DK, der zäune für ferienhäuser vermietet. wenn du interesse hast, kannst mir eine PN schreiben...

lg babs
sorry für den fast "offtopic"-eintrag:-)
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

elbtunnel7 hat geschrieben:guten abend.na ja wenn ich mir vorstelle das neben mir auf dem ferienhaus grundstück ein durchgeknallter hund aus spanien nicht zu halten ist weil die halterin nicht in der lage ist ihn zu sozialisieren. (schönes wort) geht mich das doch etwas an. das kann doch gefährlich werden wenn er ausbricht. man weis doch gar nicht was der anstellt. das ist doch kein hamster.ihr macht aus einen elefanten immer eine mücke.jetzt muß ich mich nicht nur noch vor hundhaufen in acht nehmen sondern auch noch vor ausländischen gestörten mitgebrachten beissern . schlimm. gr eb7
du bist echt ein witziger typ, ob du es willst oder nicht :roll: :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno »

seegras hat geschrieben:du bist echt ein witziger typ, ob du es willst oder nicht :roll: :roll:
Du hast das Ironieflag vergessen. Als witzig habe ich et7 noch nie empfunden. Witzig ist vielleicht der alte Elbtunnel, aber nicht ein Forumsmitglied ähnlichen Namens. :roll:
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

@Kerstin

ich wünsche Dir das Du noch viel Spaß mit Deinem Hund haben wirst, diese Rasse ist eigentlich sehr lernwillig, meine Freundin hat zwei davon , auch aus Spanien. Mit ganz viel Geduld hat sie beiden zu angstfreien gehorsamen Hunden erzogen. Sie bleiben jetzt immer an ihrer Seite.

Ich hoffe es gelingt Dir auch, aber das wird schon.

Und viel Erfolg bei der Suche nach einem für Euch und dem Hund geeignetem Ferienhaus.

Gipsy
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Johanna* hat geschrieben: Bist Du Lehrer(in) oder Erzieher(in)?
Hallo Johanna,
ich bin quasi Lehrer und Erzieher von 3 Kindern, naja, fast abgeschlossen, 2 Hunden und zwei Katzen. Meine Frau erzieht dann wohl mich :mrgreen:

Nein von Beruf her weder noch, habe auch keine leitende Stelle oder so, aber ich denke ich hatte ne ganz ordentliche Kinderstube.

LG
Baer
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

Hallo, Luzie,

wir suchen uns ein Haus mit geschlossener Terrasse, damit unseren kleiner Wirbelwind nicht ausbüchst. Spaziergänge machen wir in Dänemark dann ja sowieso.
Da ist unser Jackie dann an der langen Schleppleine.
Man findet ja selten vollkommen umzäunte Grundstücke und verlassen kann man sich auch nicht auf nicht zu sehende Schlupflöcher.
Meistens muß die Umzäunung ja auch dementsprechend hoch sein.

Grüße

Tamara
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

auch noch vor ausländischen gestörten mitgebrachten beissern
@elbtunnel
merkst du eigendlich gar nicht, dass du die Höhenkontrolle augelöst hast?
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Bruno hat geschrieben:
seegras hat geschrieben:du bist echt ein witziger typ, ob du es willst oder nicht :roll: :roll:
Du hast das Ironieflag vergessen. Als witzig habe ich et7 noch nie empfunden. Witzig ist vielleicht der alte Elbtunnel, aber nicht ein Forumsmitglied ähnlichen Namens. :roll:
Ok, hab ich vergessen.... aber ich kann ihn halt net ernst nehmen, weil er sooo übertreibt, ich kenn das schon aus anderen threads, drum geh ich ja auch auf den inhalt gar nimmer ein, da wartet er doch nur drauf, dass man sich aufregt.........

aber das tu ich nun wirklich nicht mehr:-)))
ganz davon abgesehen, wo ist eigentlich das ironie-zeichen???
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

Hallo, Luzie,

wir suchen uns ein Haus mit geschlossener Terrasse, damit unseren kleiner Wirbelwind nicht ausbüchst. Spaziergänge machen wir in Dänemark dann ja sowieso.
Da ist unser Jackie dann an der langen Schleppleine.
Man findet ja selten vollkommen umzäunte Grundstücke und verlassen kann man sich auch nicht auf nicht zu sehende Schlupflöcher.
Meistens muß die Umzäunung ja auch dementsprechend hoch sein.

Grüße

Tamara
Bruno

Beitrag von Bruno »

seegras hat geschrieben:aber das tu ich nun wirklich nicht mehr:-)))
Ist aber manchmal ganz schön schwierig. Ich hab schon ganz taube Finger, vom drauf sitzen, damit ich seine Beiträge nicht (mehr) kommentiere. ;)
seegras hat geschrieben:ganz davon abgesehen, wo ist eigentlich das ironie-zeichen???
Das ist noch so ein Old School Teil, da gibbes noch kein Smiley für:
-> [ironie].... [/ ironie] :mrgreen:
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hihi. das kenn ich mit den tauben fingern..... :mrgreen:
Billa

Beitrag von Billa »

Sandsturm hat geschrieben:
baer68 hat geschrieben:einem Hund ja auch nicht beibringen nicht freudig mit dem Schwanz zu wedeln, wenn ihm ein anderer begegnet und die Beiden sich beschnuffeln. So ein Verhalten ist doch völlig normal. Stell dir mal vor, du würdest das machen, wenn du mit deiner Frau spazieren gehst und euch alle paar Meter ein hübsches Mädel begegnet! Dein Instinkt sagt dir zwar nichts wie ran an die Kleine, dein angelerntes Verhalten, nichts anderes ist es beim Menschen, sagt dir aber nur gucken - nicht anfassen!
:mrgreen:

So niedere Instinkte besitze ich nicht :wink:
Da vergleiche ich lieber das Mädel mit einer Hündin die "wedelt" wenn Sie mir entgegen kommt 8)

Tierische Emotionen: Der glückliche Hund wedelt rechts....

"Hunde können ihre Emotionen offenbar auf sehr subtile Art ausdrücken. Die Richtung, in der sie mit dem "Schwanz"wedeln, entscheidet, wie sie sich fühlen...."

Mädels strengt euch an..... sonst weiß der Sandsturm nicht, was Ihr von ihm wollt ....rechts oder links rum!? :mrgreen:
luzie68
Mitglied

Beitrag von luzie68 »

Huch, das WE nicht raufgeguckt und 43 weitere Antworten.
Denjenigen mit weiteren Links und Katalogtipps vielen Dank
Es wird weitegestöbert. Im übrigen war mein Hund schon in D, ich habe sie mir nicht mitgebracht.......! Ist aber auch egal.

Grüße Kerstin
:D
Gesperrt