Auch in DK jetzt immer mehr Nichtraucher-Häuser?
Hallo,
im großen und ganzen funktioniert das Miteinander zwischen Rauchern und Nichtrauchern doch eigentlich ganz gut.
Überall gibt es allerdings Exemplare die fanatisch reagieren und meinten, sie müßten keine Rücksicht nehmen, tun und lassen, was sie für richtig halten.
Allerdings muß das Hausrecht auch beachtet werden.
Wenn ich als Raucher Nichtraucher Besuch habe, nehme ich darauf auch Rücksicht und poche nicht auf mein Hausrecht, denn eines muß der Raucher ja wissen; im Gegenteil zu einem Alkoholiker schädigt er andere Mitmenschen.
Aber das wissen die Raucher ja.
Grüße
Tamara
im großen und ganzen funktioniert das Miteinander zwischen Rauchern und Nichtrauchern doch eigentlich ganz gut.
Überall gibt es allerdings Exemplare die fanatisch reagieren und meinten, sie müßten keine Rücksicht nehmen, tun und lassen, was sie für richtig halten.
Allerdings muß das Hausrecht auch beachtet werden.
Wenn ich als Raucher Nichtraucher Besuch habe, nehme ich darauf auch Rücksicht und poche nicht auf mein Hausrecht, denn eines muß der Raucher ja wissen; im Gegenteil zu einem Alkoholiker schädigt er andere Mitmenschen.
Aber das wissen die Raucher ja.
Grüße
Tamara
Jawoll, das spricht inhaltlich für einen weltoffenen und toleranten Raucher - es sei dir verziehen.hoerky hat geschrieben:Vergesst es einfach![]()
Ihr habt Recht und alles was Eurer Meinung nicht
folgt ist verachtenswert.
Ich entschuldige mich, dafür daß ich geboren bin
und bitte hiermit offiziell um Löschung meines Accounts.
Hoerky

Hallo, hoerky,hoerky hat geschrieben:Vergesst es einfach![]()
Ihr habt Recht und alles was Eurer Meinung nicht
folgt ist verachtenswert.
Hoerky
meinst du nicht, dass du etwas überreagierst und sehr sensibel bist?
Du brauchst dich doch nicht hier für deine Geburt zu entschuldigen.
Darüber würde deine Mutter aber sehr traurig sein. Denn die kann nichts für dein Rauchen, aber du kannst daran etwas ändern.
Grüße
Tamara
-
- Mitglied
Ja so klare Worte kennt man in einem
anderen DK-Forum nicht,
da gibt es nur Gutmenschen und wer da böse wird
weggeschlossen.
@Sandsturm
lass dich bloß nicht so hängen.
Detlef
anderen DK-Forum nicht,
da gibt es nur Gutmenschen und wer da böse wird
weggeschlossen.
@Sandsturm
lass dich bloß nicht so hängen.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
pünktlich zur selbstverlöschenden Zigarette ( http://www.pfaelzischer-merkur.de/deutschland_welt/themendestages/art27542,4017219 ) hier auch den selbstverlöschenden account! Beides übrigens sehr begrüßenswerthoerky(geloescht) hat geschrieben: ...
Hoerky

Ich finde, es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, nicht in Ferienhäusern zu rauchen- schon aus Respekt den Nachmietern gegenüber. (sag ich als bekennender Gelegenheits-Draußen-Raucher

-
- Mitglied
Nicht ganz Ralph,
selbstverständlich sollte das Nichtrauchen nur in den Häusern sein,
die als solche gekennzeichnet sind.
Detlef
selbstverständlich sollte das Nichtrauchen nur in den Häusern sein,
die als solche gekennzeichnet sind.
Detlef
Hej,Tamara hat geschrieben:im Gegenteil zu einem Alkoholiker schädigt er andere Mitmenschen.
ein Alkoholiker schädigt seine Mitmenschen aber auch ganz schön und zwar unmittelbar.
[url]http://www.alkoholismus-hilfe.de/alkoholismus-statistik.html[/url]
Habe sowas von Rauchern noch nicht gelesen.
Ist mir auch gleich bin eh viel draussen. Nur ans Händchen braucht mich keiner nehmen. Weder meine Mutter noch meine Freundin und schon gleich gar nicht ein Vermieter.
Eine vorherige Mitteilung ob es sich um ein explizites Nichtraucher Objekt handelt ist erforderlich. Dann sind beide Fronten auf der sicheren Seite.
Ob nun ein Ascher da ist oder nicht, tja soll nicht geraucht werden? Hat ein Vormieter den als Souvenir mitgenommen? Da gehts dann weiter in Richtung Delphi.
Hejhej
Dennis
Hallo, Dennis,ein Alkoholiker schädigt seine Mitmenschen aber auch ganz schön und zwar unmittelbar.
ich rede jetzt nicht von Alkoholikern in der Familie.
Du sitzt im Restaurant, neben dir sitzt ein Raucher und bläst dir den Rauch ins Gesicht oder neben dir sitzt ein Betrunkener.
Unmittelbar kann der letztere dich vielleicht Nerven, aber davon bleibt deine Lunge befreit. Das erste mußt du leider inhalieren.
Grüße
Tamara
ggg ja und dieses Mal geht es mal nicht...Gott sei Dank um HundeSandsturm hat geschrieben:Echt starker Thread, ach Mensch....früher wäre das ja mein Ding gewesen

Wir hatten wohl als Nichtraucher immer extremes Glück, bisher war noch kein einziges Haus "verqualmt" da bin ich happy drüber, aufgefallen das es mehr Nichtraucherhäuser als sonst gibt, fiel mir persönlich jetzt nicht auf

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
-
- Mitglied
Bin mal gespannt wann das Autofahren verboten wird,
denn immerhin gefährden die Abgase ja auch die
Fußgänger und Radfahrer
und die Hunde.
Detlef
denn immerhin gefährden die Abgase ja auch die
Fußgänger und Radfahrer
und die Hunde.

Detlef
Auch wenn du Rücksichjt auf Nichtraucher nimmst, aber das hier
Sorry, für so etwas habe ich kein Verständnis, ein Nichtraucher im Auto/Haus ist sozusagen folgenlos, als Nichtraucher habe ich aber den Qualm eines Rauchers in in meinem Auto/Haus, das ist ja wohl ein kleiner Unterschied!
Ich finde es schon erstaunlich, wenn Raucher, die jahrzehntelang einen gesellschaftlichen Freibrief hatten, fast überall den Nichtrauchern ihren Qualm aufzudrängen, jetzt über Diskriminierung klagen, weil sie nicht mehr vor sich hin Quarzen dürfen wie sie wollen sondern sich außerhalb der eigenen vier Wände an ein paar Regeln halten müssen! DAs mal grundsätzlich.
Zum Thema: Finde nicht, dass die Zahl der rauchfreien Ferienhäuser so stark auf dem Vormarsch ist, so eine Ergebnisliste schrumpft doch ganz gut zusammen, sobald man das Kriterium Nichtraucher wählt.
Ein kleiner Versuch auf fejo dk: Das beliebte Gebiet Westküste gewählt, (Anreise egal) Kamin & Sat TV -> 5.700 Häuser, dann noch Nichtraucherhaus angeklickt -> Liste schrumpft auf 718 Häuser....... so schlimm kann die Lage für Raucher also noch nicht sein
Aber wie auch immer die Entwicklung ist, es sollte vor der Buchung klar sein, ob rauchen im Haus erlaubt ist oder nicht!
klingt, als wäre der Nichtraucher, der dir oder anderen Rauchern in seinem Domizil/ Auto das Rauchen nicht gestattet intolerant....hoerky(geloescht) hat geschrieben: Ich habe noch keinen Nichraucher gezwungen, eine Zigarette anzuzünden,
wenn er in meinem Auto mitfahren will. Und bei mir werden Nichraucher
auch nicht bei Minus 15 Grad auf die Terrasse geschickt, wenn sie sich keine
Fluppe reinziehen![]()
Sorry, für so etwas habe ich kein Verständnis, ein Nichtraucher im Auto/Haus ist sozusagen folgenlos, als Nichtraucher habe ich aber den Qualm eines Rauchers in in meinem Auto/Haus, das ist ja wohl ein kleiner Unterschied!
Ich finde es schon erstaunlich, wenn Raucher, die jahrzehntelang einen gesellschaftlichen Freibrief hatten, fast überall den Nichtrauchern ihren Qualm aufzudrängen, jetzt über Diskriminierung klagen, weil sie nicht mehr vor sich hin Quarzen dürfen wie sie wollen sondern sich außerhalb der eigenen vier Wände an ein paar Regeln halten müssen! DAs mal grundsätzlich.
Zum Thema: Finde nicht, dass die Zahl der rauchfreien Ferienhäuser so stark auf dem Vormarsch ist, so eine Ergebnisliste schrumpft doch ganz gut zusammen, sobald man das Kriterium Nichtraucher wählt.
Ein kleiner Versuch auf fejo dk: Das beliebte Gebiet Westküste gewählt, (Anreise egal) Kamin & Sat TV -> 5.700 Häuser, dann noch Nichtraucherhaus angeklickt -> Liste schrumpft auf 718 Häuser....... so schlimm kann die Lage für Raucher also noch nicht sein

Aber wie auch immer die Entwicklung ist, es sollte vor der Buchung klar sein, ob rauchen im Haus erlaubt ist oder nicht!
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hi Mieke,
natürlich ist es laut Beschreibung nicht die große Masse an rauchfreien Häusern, aber es scheint doch-nach Aussagen einiger hier-kuckuckshäuser zu geben.Denke es liegt einfach an der Entwicklung des ganzen , und an zu vielen intolleranten Menschen auf beiden Seiten!
Nur mal so am Rande, fürs nächste Jahr haben wir ein Haus gemietet wo man nur im Wintergarten rauchen darf. Dazu haben wir uns entschieden da unsere jugendlichen Enkel mitreisen.
Und wie schon gesagt- wenn man es vorher weiss richtet man sich darauf ein!
natürlich ist es laut Beschreibung nicht die große Masse an rauchfreien Häusern, aber es scheint doch-nach Aussagen einiger hier-kuckuckshäuser zu geben.Denke es liegt einfach an der Entwicklung des ganzen , und an zu vielen intolleranten Menschen auf beiden Seiten!
Nur mal so am Rande, fürs nächste Jahr haben wir ein Haus gemietet wo man nur im Wintergarten rauchen darf. Dazu haben wir uns entschieden da unsere jugendlichen Enkel mitreisen.
Und wie schon gesagt- wenn man es vorher weiss richtet man sich darauf ein!
Ich bin ja auch sehr dafür, dass schon im Vorfeld deutlich ist rauchen erlaubt ja oder nein.
Nur ausgewiesene Raucherhäuser gibt es in dem Sinn auch nicht, ist ja eher ein abgeleitetes "Recht" nach dem Motto, was nicht ausdrücklich verboten, ist erlaubt*....und was soll die Schlüsselbude machen, wenn der Besitzer "spontan" ein Rauchverbot Schild installiert...Das wird schwerlich zur Zufriedenheit aller zu regeln sein....
*Anders als bei Haustieren, wo die Häuser klar gekennzeichnet sind
Nur ausgewiesene Raucherhäuser gibt es in dem Sinn auch nicht, ist ja eher ein abgeleitetes "Recht" nach dem Motto, was nicht ausdrücklich verboten, ist erlaubt*....und was soll die Schlüsselbude machen, wenn der Besitzer "spontan" ein Rauchverbot Schild installiert...Das wird schwerlich zur Zufriedenheit aller zu regeln sein....
*Anders als bei Haustieren, wo die Häuser klar gekennzeichnet sind
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.