Vorurteile gegen "unser" Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

hej!
was soll ich denn sagen, ich bin jetzt 18, fahre seit 1994 jedes Jahr nach Dänemark... letztes Jahr mal wieder im Süden (Spanien) gewesen (aber vorher natürlich auch noch ne woche dänemark ;) )..
wenn man mich fragt, wo ich hinfahre, und sage, nach Dänemark... unter Jugendlichen wird man dann noch schiefer angeguckt :shock:
Dieses Jahr habe ich 3 wochen auf einem Isländerhof am Limfjord gearbeitet.. Leuten in meinem Alter klar zu machen, dass ich das viel lieber mache (sogar ohne Bezahlung!!) als mich 2 wochen bei 40 Grad am Hotelpool aufzuhalten, ist nicht grad einfach ;)

auf dem Reiterhof kamen auch eher Touris aus Skandinavien als aus Deutschland.. Die Besitzer meinten auch, dass man diesen Rückgang die letzten Jahre deutlich gemerkt hätte..

hilsen
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Auch bei uns in der Firma ist als klassischer Sommerurlaub "Sonne, Strand, Meer, Hitze..." angesagt. Wenn ich dann sage, daß ich nach DK fahre, sagt mein Kollege immer: "warum fahren Sie denn ans EISmeer..." :D Also den klassischen Sommerbadeurlaub habe ich nie gemocht. Hitze mag ich nicht so, und im Meer schwimmen brauch ich nicht. Damit scheine ich aber eher einer Minderheit anzugehören... Immerhin kann ich dann aber in der Nebensaison fahren und mir statt zwei Wochen Badeurlaub am überfüllten Mittelmeerstrand drei Wochen pure Erholung in DK leisten... OK, wenn unser Sohn mal in die Schule kommt sieht´s schon ganz anders aus!
Tinko

Re: Vorurteile gegen "unser" Dänemark

Beitrag von Tinko »

Bema hat geschrieben:Hallo ihr DK-Verrückten! :mrgreen:

Kennt ihr auch speziell zur Urlaubszeit die Frage auf der Arbeit: Na,fährst du weg?
Und wenn ja,wohin.
Wenn man dann auch noch Dänemark antwortet,fragen 99% das ist doch viel zu teuer und viel zu kalt,oder?
Wir belächeln diese ahnongslosen Menschen nur und sind froh,das sie uns nicht die Häuser vor der Nase wegbuchen....
Habt ihr ähnliche Ehrfahrungen gemacht???

Gruss,Bema

Ein echter Dänemark-Fan schmunzelt und denkt sich sein Teil.
Tim0
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 19.05.2005, 14:56
Wohnort: 6000 Kolding
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim0 »

Hi Kathrin! ;)

Kann Dich gut verstehen. Bin jetzt 21 und höre auch von allen Seiten immer wieder, wie toll doch die Karibik ist, oder Spanien, Italien, Griechenland usw. Die "Standard"-Ziele eben.
Und mich interessiert dieses Südsee-getue nicht im Geringsten.Auch wenn ich noch nie da war. Es reizt mich einfach nicht. Tausende von typischen Touristen, eingepfärcht in Hotels, in Reih' und Glied am Strand "angeordnet" centimeter an centimeter. Schwitzen bis zum Gehtnichtmehr und keine Ruhe finden. Das ist für mich kein Urlaub.

Ich muss aber sagen, dass ich recht froh darüber bin, dass diese Leute nicht nach DK fahren. So kann man es noch genießen ;)


hilsen,
Tim0
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Tim0 hat geschrieben:Ich muss aber sagen, dass ich recht froh darüber bin, dass diese Leute nicht nach DK fahren. So kann man es noch genießen ;)
DAS unterstreich ich! Doppelt!
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Mike BK,

kann ich nicht unterstreichen, sondern nur durchstreichen.

Tim O Beitrag ist doch eine 0-acht-15 Aussage und setzt mal wieder voraus, das alle NichtDK-Urlauber Chaoten, Säufer, hirnverbrannte Massentouris und einfach struktuierte Leute sind.

Aber dir sind ja auch die Panzerbewundernden DK-Urlauber lieber oder liegt es einfach nur daran, das es dänische Panzer sind. In Deutschland ist man dann wieder Pazifist.

Detlef
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Tatzelwurm hat geschrieben:Tim O Beitrag ist doch eine 0-acht-15 Aussage und setzt mal wieder voraus, das alle NichtDK-Urlauber Chaoten, Säufer, hirnverbrannte Massentouris und einfach struktuierte Leute sind.
Liest Du das daraus? Ich nicht! Ich lese daraus, daß DK kein Massentourismus-Pauschalurlaubsland ist, und darüber bin ich froh! Abgesehen davon fahre ich nicht ständig nach DK und gehöre selbst zu den "Chaoten, Säufer, hirnverbrannte Massentouris und einfach struktuierte Leuten". Wenn das Dein Weltbild wieder geraderückt - bitte!

Deinen zweiten Absatz kommentiere ich mal lieber nicht... :roll:
Tim0
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 19.05.2005, 14:56
Wohnort: 6000 Kolding
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim0 »

Hej!

Ich habe ja nicht gesagt, dass alle so sind. Sondern ich habe lediglich gesagt, dass ich froh bin, dass Dänemark von eben genau diesen Leuten nicht allzu stark besucht ist und dass ich persönlich "Urlaub" anders definiere. Die Aussage, dass ALLE, die nicht nach DK fahren hirnlose Säufer sind, habe ich in meinem Beitrag nicht finden können. ;)
Aber jeder hat seine Meinung dazu.... und dies ist eben meine.

Schönes Wochenende Euch allen!

hilsen,
Timo
laesoefan

Beitrag von laesoefan »

Hllo zusammen!!
uns fragt schon keiner mehr wo wir hinfahren die stellen alle nur noch fest: du fährt wieder nach Dänemark. Jawoll das tun wir seit über 20 Jahren nach Læsø. Die Vorurteile von wegen:Teuer, kalt, windig, zu einsam, höre ich allerdings auch jedes Jahr!!
Solln die doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Zu einsam? Mensch ich suche doch die Ruhe! Zu kalt, Hitze kann ich sowieso nicht gut ertragen, aber wir hatten in alle den Jahren nur 1 Sommer der kälter war und die 27C Marke nicht erreicht hat. Nun fahren wir immer so Feb. Und Sept. Windig? Je mehr desto besser zum Bernstein sammeln! Teuer? Mein Gott, man gibt soviel Geld für Blödsinn aus, da wird das eben eingeschränkt und lieber in Dänemark ausgegeben!
Übrigens mußte ich lachen da ist ja noch einer der die Tage zählt....
wir fahren in 35 Tagen Gott sei dank!!
Hilsen Laesoefan
Tim0
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 19.05.2005, 14:56
Wohnort: 6000 Kolding
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim0 »

Das mit dem Tage zählen mache ich schon, seit ich klein bin :D
Und ich denke, daran wird sich auch in Zukunft nie etwas ändern. ;)
Morgen in einer Woche geht's endlich los :o)
Übrigens teile ich Deine Ansicht, was die Ruhe angeht. Genau dafür mache ich Urlaub. Um Ruhe zu haben. Alles Andere wäre kein Urlaub. ;)
astrid295
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2005, 20:17
Wohnort: LK Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von astrid295 »

Ja das kennen wir auch. Och nö, da ist ja der Hund verfroren usw...
Wie ihr schon alle geschrieben habt "Gott sei Dank" Stellt euch die Horden dort oben vor. Nä bloss nicht. Wenn die hören das wir immer in den Herbstferien fahren fallen die tot um. Wo wir grad von reden, noch 9 lange Wochen und wir sind wieder unterwegs. Die Kinder wollen nur nach Dänemark. Woanders bloss nicht.
Viele Grüße Astrid
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."
(Franz von Assisi)

www.samuraiakitas.de
Michael.R
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2005, 23:18
Wohnort: Duisburg NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael.R »

Nabend
Immer das gleiche.
Wohin? Dänemark ? Ist doch viel zu teuer.
Ist doch viel zu kalt.
Ist doc. bla. bla bla.
Ich möchte an dieser Stelle meinen Bruder Erwin danken. Denn er war es der uns vor 11 Jahren mal einlud ihn in DK für ein paar Tage zu besuchen.
Wir sind froh das wir zur "Randgruppe" der DK Urlauber gehören und daran wird sich auch nichts ändern.
Ach ja, am 1 Oktober kann man uns in Bork Havn sehen.

Beste Grüße. Micha.
frøholm

Beitrag von frøholm »

Hej,

tja, wie reagiert man auf diese Vorurteile?

Früher haben wir uns auch immer über diese dämlichen Fragen geärgert, zumal man die Noch-Nie-Dagewesenen verbal nur sehr schwer vom Gegenteil überzeugen kann.

Wir sehen das inzwischen sehr locker. Die Leute werden nach Möglichkeit in ihren Meinungen bestärkt. Damit leisten wir unseren kleinen Beitrag dazu, dass es in Dänemark auch in den kommenden Jahren noch etwas ruhiger, lockerer, (kinder)freundlicher und lächelnder zugeht, als im immerwährend von Sonne und Warmwasser "verwöhnten" Süden.

Mange hilsener
Frøholm
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

Auch wir leben mit diesen"Vorurteilen"...ihhhh ihr fahrt nach Dänemark....soviel wie ihr da bezahlt bekommt man glatt 14 Tage Mallorca :roll:
wer will denn nach Mallorca? :roll:
sorry ich nicht......
und dieses zu teuer....wo macht man bitte"billig"Ferien?
Wir wollten einmal auf die nordseeinsel Amrum(Kindheitstraum),da sollte ich für 14 Tage 1200 Euro(Herbstferien)bezahlen,ich fuhr nach DK und zahlte 600 Euro :shock:
und ich hatte Whirlpool und Sauna....was ich auf Amrum nicht gehabt hätte....
ich fahre zu gern nach DK...wir sind über Ostern wieder in Arrild...ich freue mich wahnsinnig :mrgreen:


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Hanseat52
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 23.09.2004, 10:44
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Beitrag von Hanseat52 »

Genau so sehe ich das auch :!: :!: :mrgreen:

[url=http://www.TickerFactory.com/][img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10726;47/st/20060401/e/we+travel+to+denmark%21%21/dt/6/k/7a58/event.png[/img][/url]
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Antworten