Preisunterschied: z.b.bei Ferienhausbuchung bei fejo

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Tatzelwurm hat geschrieben: Jedes registriete Forumsmitglied bekommt bei Buchung
noch den Spezial-DK-Forumsrabatt. :wink:

Detlef

Noch einen :?: 8)
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

loekken0 hat geschrieben:Aber wenn dann die Rabatten noch geändert werden, ist ja alles wieder gut.
Und genau das habe ich ja versucht zu erklären.
Sandsturm hat geschrieben:Mensch Henrik, entweder braucht bei Euch jemand mal einen Tritt in den A.... oder die Zügel müßen mal angezogen werden.
Also nochmals, wenn bei uns irgendwelche Daten nicht stimmen, Preise, Merkmale was weiss ich, dann kann es entweder daran liegen, dass der Partner uns fehler/mangelhafte Daten liefert oder dass wir die Daten falsch interpretieren. Letzteres kommt immer seltener vor und ist, wie schon erklärt, auch hier nicht der Fall. NV hat uns die Rabatte nicht geliefert, unsere Preise sind dann falsch, wir besprechen das mit dem Partner, bekommen die richtigen Daten, stellen die richtigen Preise (ab Freitag) da und alle sind glücklich.

Ich glaube viele hier müssen erstmal kapieren was es heisst ein Portal mit 30-40 Anbieter zu betreiben. Überleg mal was das an unterschiedliche Daten bedeutet und alles muss korrekt sein und jedes Jahr wird was geändert. Denkt ihr das ist für uns und die Partner "a walk in the park". Manche Anbieter sind klein und haben wenig Ahnung von Technik. Und auch wir machen Fehler.

Bin jedoch froh, dass wir so aufmerksame und kritische Fans im Forum und bei Facebook haben, aber vergiss bitte jede Unterstellung, dass die "Ware" bei uns mehr kostet. Jeder Unterschied beruht auf ein Fehler bei uns oder beim Partner, aber niemand zahlt bei uns zu viel.
Sandsturm(geloescht)

Man hätte aber im dem Fall als aufmerksamer Mitarbeiter mal online gehen können und seinen eigenen Ergebnisse mit denen bei NV vergleichen können, eine Art korrekturlesen.....
Ist doch ein völlig normaler Vorgang...jeder Koch probiert sein neues Rezept vorher, jedes Auto wird bis auf´s Äusserste getestet, warum wird nicht vorher mal sein Preis mit dem Originalanbieter verglichen ??
Auch wenn NV hundertmal falsche Daten geliefert hat, durch eine einfache Sucheingabe wären sie aufgefallen.

Das der ein oder andere Probleme hat und auch Fehler passieren, klar.
Dieser Fehler wäre aber durch ein funktionierendes QM nicht passiert.
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

Gebe Sandsturm Recht.
Fehler können passieren. Ist doch klar.
Der Anspruch sollte dann aber sein, die Fehlerursache zu erkennen und in Zukunft zu vermeiden und nicht als Gott gegeben hinzunehmen.
Und wenn diese Art „Korrekturlesen“ eine wirkungsvolle Maßnahme ist und hilft, sollte sie angewandt werden.

Dies sollte nicht nur der Anspruch von fejo sein, sondern auch der aller Anbieter.
Denn jeder Anbieter stellt sich in Euerem Portal der Konkurrenz.
Und hier würde ich als Anbieter wert drauflegen, dass meine Angebote klar und richtig dargestellt werden.

Eure Preisgarantie ist zwar eine Absicherung, hilft aber nicht diesen Fehler zu vermeiden.
Es ist auch verständlich, dass es nicht einfach ist, ein Portal mit 30 bis 40 große und kleine Anbietern zu führen.
Aber für alle (Fejo, Anbieter, Kunden) sollte es der Anspruch sein, die Qualität der Angaben auf hohem Niveau zu halten.
fejo.dk - Henrik

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Die fehlende Übermittlung der Rabatte war uns natürlich bekannt und wir haben im Einzelfall die Preise geprüft und den Kunden ggf. die erfreuliche Nachricht überbracht, dass er das Haus günstiger bekommt.

Natürlich hätten wir die live-schaltung von NV verschieben können, aber erstens hatte ich es in [url=http://us1.campaign-archive1.com/?u=e6f55ca2288a8457c648c4050&id=5b9c648ee1&e=421b984e3c]unseren Newsletter[/url] versprochen uns zweitens hat es mich (durch dein Posting) wieder die Möglichkeit gebracht für fejo.dk zu werben.
Ich wiederhole mich gerne: Das Problem war bekannt, der Anbieter hat die Rabatte vergessen. Ist uns nur zu spät aufgefallen um die Liveschaltung von NV zu verschieben. Das Dilemma war dass ich unser Newsletter nicht verschieben konnte und ich mich deshalb entschieden habe alle NV Buchung manuel zu prüfen und die Kunden entsprechend zu informieren. Ohne Newsletter Deadline hätte ich mich natürlich anders entschieden.
Sandsturm(geloescht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben:NV Buchung manuel zu prüfen und die Kunden entsprechend zu informieren. .
Mit dem Unterschied, daß evtl. so mancher wegen des hohen Preises erst gar nicht gebucht hat.
Ist halt ein Risiko für Euch.
fejo.dk - Henrik

Klar, auch dieses Risiko habe ich im Kauf genommen. Die Grundschule habe ich schon lange hinter mir :wink:
Sandsturm(geloescht)

Henrik, nicht immer gleich pers. angegriffen fühlen.

Wenn Du hier und woanders vieles von deinen Portal teilst, mußt Du auch mit Kritik klar kommen.
So mancher hätte halt an deiner Stelle anders, besser oder gar nicht gehandelt.
Lern einfach auch dazu, ist doch nicht schlimm.
brachus
Mitglied

Beitrag von brachus »

Hat fejo.dk denn immer die gleichen Preise wie die Verwalter (SuS,Novasol, DanCenter)?
Habe bei einem anderen Vermittler, der bei uns im Mitarbeiterportal der Firma mit 7% Rabatt auf den Endbetrag wirbt, einen höheren Preis als bei SuS. Vor Abzug der Prozente allerdings.
Bøtø seit 1975
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

So hat es Henrik erklärt. Und so garantiert er es auch.
Die Preise sind gleich.
Anders habe ich es, bis auf diesen besagten Fehler, auch noch nicht gesehen.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej Henrik,

euer Rabattsystem und Werbungskampagne
kann noch weiter verbessert werden.
Jedes registriete Forumsmitglied bekommt bei Buchung
noch den Spezial-DK-Forumsrabatt. :wink:

Detlef
Das wäre wirklich mal eine Super-Idee :D

Bei den vermutlich eher geringen Vermittlungs-Provisionen, die fejo von den Anbietern erhält, dürfte sowas aber kaum machbar sein.
fejo.dk - Henrik

Sicher gibt es Fälle wo Rabatte doch keine sind. Wir sind vom TÜV geprüft und die Preisgarantie ist kein Spass sondern unsere Grundlage neben top Service, beste Webseite und grösstes Angebot. Letzteres trifft natürlich erst wieder zu, wenn 2012 für alle Partner online buchbar ist.

Einen Forumsrabatt gibt es, habe ich mehrmals in der Vergangenheit erwähnt: Wer nach meine Einschätzung viele hilfreiche Beiträge postet, bekommt auch eine hilfreiche Ermässigung, wenn er ein Haus auf Fejø bucht. Ansonsten gibt es keine geldwerten Vorteile, eur Vorteil ist eben der heisse Draht zum Geschäftsführer sowie einen Einfluss auf die Entwicklung des Portals.

@Sandsturm: Kritik ist immer willkommen, führt oft zur Besserung, aber das Denken bzw. die Konsequenzen meiner Prioritäten muss man mich nicht beibringen. Dein Posting dazu war sicher auch nicht an mich, sondern eher ein Kommentar. Lassen wir Gras drüber wachsen.
MBTAIJ
Mitglied

Beitrag von MBTAIJ »

elkolein hat geschrieben:Hej,

hier ein entsprechender Preisvergleich:

Bei NV kostet Haus 392 z.B. 2.6.12 für 14 Tage = 864,00

http://www.nordvestkysten.dk/default.asp?pageref=DE.soeg&netbookside=result.asp&ferietypeid=38789BE1C1A64F44A3183851E1D9F294&fradato=02-06-2012&antaldage=14&personer=2&husnummer=&husdyr=1

Bei Fejo 1.200,00 :shock:

http://www.fejo.dk/de/haus/AN82?agentur=37%2C&anreise=2012-06-02&erwachsene=2&gebiete=26&haustiere=1&internet=1&seite=3&wochen=2&nr=26&abreise=2012-06-16

Ich buche schon seit Jahren bei NV und kann sie nur empfehlen.
Wenn jetzt Fejo die Rabatte weitergibt ist ja alles wieder gut. :D

Gruß

Bei fejo kostet das Haus jetzt für oben angegebenen Zeitraum 857 € und ist damit günstiger als bei NV!
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej :wink:

Na, das ging aber zügig.......Dann hat sich meine Anfangsfrage ja geklärt.

Danke Henrik

lg
Reinhild
fejo.dk - Henrik

Ja, jetzt sind wir günstiger, toll oder 8)

Wieso nun ein paar Euros Differenz sind klären wir so bald es geht.
Antworten