Fotoapparat in Hirtshals gestohlen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
KettrupBjerge
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2011, 13:19

Fotoapparat in Hirtshals gestohlen

Beitrag von KettrupBjerge »

Sonntag, 07.08 wurde uns in Hirtshals im Hafen am Fischladen aus dem geparkten Auto der Fotoapparat gestohlen. Wir waren so leichtsinnig das Auto unverschlossen zu lassen, schließlich saß unser Wachhund auch drin.Der Verlust der Kamera ist zu verschmerzen, aber all die schönen Urlaubsbilder auf der Speicherkarte. Sollte also zufällig irgendjemanden die Canon Kompaktkamera angeboten werden, bitte Kontakt aufnehmen
Rody
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 18.01.2006, 12:44

Beitrag von Rody »

Hej,
tja pech. Foto bei Canon registriert worden? Wenn ja, dort melden.
Ansonsten falls ihr die Verpackung noch habt, den Gerätecode bei einer Diebstahlsanzeige mit angeben. Der kann nämlich bei den Digitalbildern ausgelesen werden. -kann der Polizei helfen.
Grüße
Rody
Nici

Beitrag von Nici »

Und warum habt Ihr Euren Wagen nicht abgeschlossen?

LG Nici
Chneemann
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 03.01.2007, 15:09
Wohnort: Koblenz / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Chneemann »

Das lässt sich nachträglich immer gut fragen :wink:
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
Christian.dk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 25.07.2006, 13:31
Wohnort: Schaumburg-Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.dk »

Bei solchen Lapalien unternimmt die Polzei/Staatsanwaltschaft ohnehin nichts. Und überlege wieviele Kameras täglich in Europa geklaut werden.

Zieh dir die Bilder aus dem Netzt oder frag mal, wer hier schöne Bilder hat. Alles andere ist aussichtlos und wenn duch Pech hast, bekommste hier auch noch seitenweise dumme Sprüche...
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

www.gestohlen.org
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

schau mal in guloggratis und blåavis, das sind geraucht-zeitungen, da könnte sie angeboten werden, wenn sie noch im lande ist.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Nici hat geschrieben:Und warum habt Ihr Euren Wagen nicht abgeschlossen?

LG Nici
Mir ist es auch schon passiert, dass ich im Urlaub auf Bornholm vergessen habe das Auto - oder über Nacht sogar das Ferienhaus abzuschließen.

Machmal habe ich dann sogar nachts den Haustür-Schlüssel von außen stecken lassen :D

Passiert ist Gott sei Dank nie etwas und igendwie habe ich mich dort selbst in den abgelegensten Häusern immer sehr sicher gefühlt.

Am Strand in Dueodde, hat dann beim Baden auch immer die Badetasche unbeaufsichtigt in der Düne gestanden und auch da ist nie was weggekommen.

Der Besitzer des Hauses, welches ich 2010 in Boderne gemietet hatte, hat jedenfalls erzählt, das es in diesem Ferienhausgebiet noch nie Einbrüche gab.

Ich schätze mal, das die Kriminalität wegen der Insellage auf Bornholm eher unbedeutend ist. Im übrigen Dänemark sieht es da sicher völlig anders aus.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Bei Gul & Gratis sind zur Zeit 83 Canons zu verkaufen drin.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Re: Fotoapparat in Hirtshals gestohlen

Beitrag von Ostsee-Fan »

KettrupBjerge hat geschrieben:Sonntag, 07.08 wurde uns in Hirtshals im Hafen am Fischladen aus dem geparkten Auto der Fotoapparat gestohlen. Wir waren so leichtsinnig das Auto unverschlossen zu lassen, schließlich saß unser Wachhund auch drin.Der Verlust der Kamera ist zu verschmerzen, aber all die schönen Urlaubsbilder auf der Speicherkarte. Sollte also zufällig irgendjemanden die Canon Kompaktkamera angeboten werden, bitte Kontakt aufnehmen
So was ist natürlich Mist und kann den Urlaub ganz schön belasten.

Wir nehmen nach DK und auch in andere Urlaubsländer derzeit immer unsere für knapp 20 Euro bei Ebay ersteigerte Canon Powershot A430 mit. Die liefert trotz "nur" 4 Megapixel zum Teil bessere Bilder als die letztes Jahr neu gekaufte PowerShot SX130 mit 12 MP und liegt im Urlaub immer im Handschuhfach des Wagens.

Jeden Abend wird dann mit Netbook und USB-Stick eine Sicherheitskopie der SD Karte gemacht und der Stick dann sicher verwahrt.