herma hat geschrieben:Aber wie ich schon kund tat, glaube ich nicht, dass der Eigentümer an der Steuer vorbei geputzt hat.
Wir wollen Dir doch Dein Glaube nicht nehmen - grüß mal den Weihnachtsmann morgen
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Uns geht es genauso. Seit 2000 sind wir bis zum Jahr 2010 2 bis 3-mal im Jahr nach Dänemark gedüst. Wir beschränken uns jetzt auf 1x in der Nebensaison und haben für die Hauptsaison 2012 wieder Österreich (wie bereits 2011) gebucht.
Die Megapreissaison in DK geht jetzt an uns vorbei und zusätzlich können wir unsere Anreise frei wählen.
Der Fred-Eröffner hat noch eine Gemeinheit der Ferienhausvermittler vergessen:
Im Oktober (Herbstferien) haben wir bei Feriepartner Jammerbugten 20,-- € Umweltbeitrag zahlen müssen. Keine Ahnung was das sein soll. Ich diagnostiziere hier mal wieder eine neue schön verpackte Preiserhöhung.
Umweltgebühr ist bestimt (z. Teil) Müllabfuhr. Im Prinzip dürfen die Ferienhäuser ja nur zwischen 1.4 und 1.10 genutzt werden. Im Winterhalbjahr darf man dort nur Kurzurlaub verbringen. Die Gemeinden nehmen dies als Anlass die Gebühren für die Müllabfuhr zu teilen.
Die Gemeinde Jammerbucht nimmt z.B. 725 Kronen um ein Sack einmal Pro Woche im Sommerhalbjahr zu leeren. Falls man das Haus auch im Winter nutzen will. Dann kann man eine Winterleerung bestellen. Das kostet dann 275 Kronen für 10 Leerungen im laufe der Winter. Man darf das haus aber nur 3 bis 4 Wochen nutzen.
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war doch klar, dass hr. prof. Lars sich zu wort meldet.
Ich selber habe vor 3 Jahren ein Ferienhaus im Winterhalbjahr gemietet.
Es waren nur 6 Wochen von Ende November bis Mitte Januar und danach war es auch wieder vermietet.
Ne Lars, da habe ich ausnahmsweise mehr Ahnung als du. Autosport bringt es auf den Punkt. Der Müllabführ zahlt der Eigentümer, die Gebühren bleiben beim Anbieter.
Weil man nicht so viele Leute findet, die am Samstag putzen möchten. Altes Thema, die Idee ist grundsätzlich gut: Wir haben 621 solche Häuser im Programm, davon 79 auf Fanø
ich weiß nicht, was sich hier einige leute über die preise der endreinigungen aufregen, mal so als kleines beispiel, die firma, in der ich arbeite (in deutschland) veranschlagt für eine arbeitsstunde in der entwicklung/konstruktion (ingenieure, techniker, technische zeichner) 120 und für eine arbeitsstunde in der fertigung (in der regel angelernte kräfte mit handwerklicher ausbildung o.ä.) inkl. arbeitsplatz einen stundensatz von 96€ in seinen preiskalkulationen, nun ist sicherlich eine 40 tonnenpresse oder ein voll ausgestatteter werkstattplatz ein teureres arbeitsutensil als ein putzeimer, aber dennoch sind 60-70€/h inkl. anfahrt meines erachtens ein völlig normaler preis, insbesondere, wenn man die höheren löhne in DK berücksichtigt, gleiches gilt für mitarbeiter in fahrradvermietungen, servicetechniker etc, für eine stunde in einer günstigen kfz werkstatt ist man hier in deutschland schliesslich auch mindestens 50-60€ los
puettmann hat geschrieben:sie regen sich wahrscheinlich nicht wegen den hohen kosten der endreinigung auf ... sondern weil sie in eine verdreckte bude kommen trotz endreinigung
Denke auch, dass das in vielen Fällen so ist. Ich würde mich auch maßlos ärgern, wenn ich (so wie bei nächsten Mal) 130,00 € für die Endreinigung zahlen muss, und die Hütte ist nicht weitgehend sauber. Dafür wäre das dann wahrlich viel zu viel Kohle.