Tipps/ Ferienhäuser mit eingezäunter Terrasse bzw Grundstück

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

Hallo, Clarulchen,

ich denke mal, du könntest auch bei Gefallen eines Hauses den Anbieter anrufen und fragen.
Es ist auch ein Unterschied, ob das Haus nur eingezäunt ist, oder auch Ausbruch sicher.
Unser Terrier läßt sich auch eine Menge einfallen um Nachbars Lumpi zu besuchen.
Da mein Mann auch etwas gehbehindert ist, kommt er so schnell hinter unserem Jacki nicht hinterher.

Grüße

Tamara
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Tamara hat geschrieben:ich denke mal, du könntest auch bei Gefallen eines Hauses den Anbieter anrufen und fragen.
Cool, auf so eine Idee muss man erst mal kommen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif[/img]
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

Plattfisch hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:Und auch hier meine allseitsgeliebte Meinung dazu:

Man könnte auch seinen Hund erziehen :idea:

Meiner braucht auch kein Zaun :wink:
Der wird bestimmt mit Batterien betrieben :roll:

LG Plattfisch
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

also mein Hund IST gut erzogen aber Beagle bleib halt Beagle mit recht starkem Jagdtrieb. Bei Hasen & Co. versagt schon mal die "gute Kinderstube" Da würde wohl nur die Batterien rausnehmen helfen :wink:
viele Grüße

Pinacolada
Hancock
Mitglied

Beitrag von Hancock »

Sandsturm hat geschrieben:Und auch hier meine allseitsgeliebte Meinung dazu:

Man könnte auch seinen Hund erziehen :idea:

Meiner braucht auch kein Zaun :wink:
Das ist ja toll!

Bei meinen beiden Mädels gehe ich lieber auf Nummer sicher, vor allem, wenn ich sie Abends im Dunkeln nochmal rauslasse.
Meist ist ja doch immer eine Straße in der Nähe, ich habe eben nicht immer ein Auge auf sie, wenn sie draußen sind. Da fühle ich mich einfach wohler, wenn ich weiß, sie können nicht stiften gehen.

So kann man die Bequemlichkeit von zu Hause auch im Urlaub geniessen. Da lasse ich sie auch im eingeäunten Garten laufen.
Viele Grüße sendet
Michelle
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Na.......und,

was machen deine Hundemädels
dann so alleine draussen???????????,

bestimmt nicht nur rumtollen :oops:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hancock
Mitglied

Beitrag von Hancock »

Na sie schnüffeln so rum, erkunden den Garten und spielen, was Hunde halt so machen.
Aber die Große würde ohne Zaun auch gerne mal beim Nachbarn schauen, was der so macht. Und da nun nicht jeder gerne fremden Hundebesuch mag, gibts den Zaun.
Zudem weiß ich dann, wo ich nach den Haufen suchen muß.

Sie sind ja auch keine Stunden alleine daußen, aber auch in 10 Minuten können Hunde Dummheiten anstellen.

Man sollte aber schon schauen, daß sie diesen weichen Zaun auch als Zaun sehen, sie könnten ja locker drüber springen oder ihn einreissen. Aber wenn das klar ist, ist der wirklich praktisch. Man kann eben jedes Haus nehmen und muß nicht nur nach eingezäunten schauen.

Im ersten Jahr hatten wir nur eine lange Leine und die im Garten angepflockt. Aber ständig hat sie sich drin verheddert und ist um die Schaukel gelaufen. Naja, war nicht so toll.
Viele Grüße sendet
Michelle
Antworten