Ja wie finde ich das denn " nicht Kinderfreundlich"
Ja wie finde ich das denn " nicht Kinderfreundlich"
Hallo
Ich bin beim suchen für eine Woche über Ostern darauf gestoßen und muste gerade mal wieder feststellen ,das wir uns besser einen Hund anstatt 2 Kinder hätten anschaffen sollen .
Ich finde das geht gar nicht, aber wieder das beste Beispiel für in den Ferien mit Kindern zu fahren ist teurer als wenn wir nur einen Hund hätten.
http://www.fejo.dk/de/haus/VL07?anreise=2012-04-07&erwachsene=2&gebiete=48&kaminofen=1&meerblick=1&schlafzimmer=3-&sortiert_nach=preis&wochen=1&nr=4&abreise=2012-04-14
Preisunterschied mit Kindern 130 Euro mehr als 2 Persohnen mit Hund
Ich hoffe der link geht .
so jetzt suche ich weiter
die Reisemaus
Ich bin beim suchen für eine Woche über Ostern darauf gestoßen und muste gerade mal wieder feststellen ,das wir uns besser einen Hund anstatt 2 Kinder hätten anschaffen sollen .
Ich finde das geht gar nicht, aber wieder das beste Beispiel für in den Ferien mit Kindern zu fahren ist teurer als wenn wir nur einen Hund hätten.
http://www.fejo.dk/de/haus/VL07?anreise=2012-04-07&erwachsene=2&gebiete=48&kaminofen=1&meerblick=1&schlafzimmer=3-&sortiert_nach=preis&wochen=1&nr=4&abreise=2012-04-14
die Reisemaus
-
- Mitglied
Re: Ja wie finde ich das denn " nicht Kinderfreundlich&
Ich weiss zwar nicht, was das mit dem Hund zu tun hat, wenn ein Haus für zwei Personen billiger angeboten wird als für mehr Personen (ob Familie mit Kind oder mehrere Leute/Paare ist ja wohl eher irrelevant).Reisemaus hat geschrieben:Ich finde das geht gar nicht, aber wieder das beste Beispiel für in den Ferien mit Kindern zu fahren ist teurer als wenn wir nur einen Hund hätten.
Aber tut euch ruhig (noch) einen Hund zu und schaut dann mal, wie sich die Angebote von potentiell für euch in Frage kommenden Ferienhäusern auf einmal massiv verringern.
Es ist eine Freude, wenn du auf einmal nicht mehr die Qual der Wahl hast, sondern nur noch zwischen drei bis vier passenden Häusern aussuchen musst.
Dieses Angebot in der Nebensaison ist doch ein alter Hut, machen einige Feriepartner Büros schon lange. Muss man doch jetzt nicht das Fass "Kinderunfreundlich/-feindlich" für aufmachen nur weil einem persönlich eine Marketunginstrument eines Anbieters nicht passt. Und mehr ist es ja nicht, die wollen ihre Häuser in der Nebensaison belegt wissen, auch außerhalb von Ferienzeiten.
Jeder hat sein Budget und ob ein Haus mit oder ohne Rabatt darunter fällt ist doch am Ende wurscht.
Jeder hat sein Budget und ob ein Haus mit oder ohne Rabatt darunter fällt ist doch am Ende wurscht.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
-
- Mitglied
Hallo,
also das hat sicher nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun. Diese 2-Personen-Angebote gibt es schon ewig und darunter sind auch etliche, die sich wirklich nur auf 2 Personen OHNE Haustier beziehen. Ein Beispiel, wir wollten ein Haus buchen, das in der E-Saison 330 Euro für 2 Personen kostet, allerdings OHNE Haustier. Mit einem Haustier kostet das gleich Haus in der gleichen Zeit schon 385 Euro, obwohl der Anbieter hervorhebt, dass bis zu 2 Haustiere bei ihm kostenlos mitreisen dürfen. Wir haben diese Logik der Preisgestaltung auch nicht ganz verstanden?! Trotzdem würden wir diesen Anbieter jetzt nicht in die Kategorie "kinder- und haustierunfreundlich" einstufen.
Birgit
also das hat sicher nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun. Diese 2-Personen-Angebote gibt es schon ewig und darunter sind auch etliche, die sich wirklich nur auf 2 Personen OHNE Haustier beziehen. Ein Beispiel, wir wollten ein Haus buchen, das in der E-Saison 330 Euro für 2 Personen kostet, allerdings OHNE Haustier. Mit einem Haustier kostet das gleich Haus in der gleichen Zeit schon 385 Euro, obwohl der Anbieter hervorhebt, dass bis zu 2 Haustiere bei ihm kostenlos mitreisen dürfen. Wir haben diese Logik der Preisgestaltung auch nicht ganz verstanden?! Trotzdem würden wir diesen Anbieter jetzt nicht in die Kategorie "kinder- und haustierunfreundlich" einstufen.
Birgit
Was hat das denn mit Kindern zu tun????
Wir haben auch brav gezahlt in den Schulferien, mit Kindern
und nun nutze ich natürlich mögliche Rabatte
Ist doch normal oder? Kinder reisen teils ja auch günstiger (Hotel, Flug....)
Durch die Preisgestaltung der Anbieter sind meist zwei Urlaube im Jahr für uns in DK möglich und meines Wissens sind nur ein Teil der Häuser mit diesem Rabatt buchbar
Hilsen Anschi
Wir haben auch brav gezahlt in den Schulferien, mit Kindern

und nun nutze ich natürlich mögliche Rabatte

Ist doch normal oder? Kinder reisen teils ja auch günstiger (Hotel, Flug....)
Durch die Preisgestaltung der Anbieter sind meist zwei Urlaube im Jahr für uns in DK möglich und meines Wissens sind nur ein Teil der Häuser mit diesem Rabatt buchbar
Hilsen Anschi
Das gleiche Thema wurde vor ein paar Tagen auf unsere [url=http://www.facebook.com/fejo.dk?sk=wall]Facebook Seite[/url] diskutiert, siehe Posting von Andrea Geerken.
Ohne mich auf die Hintergründe einlassen zu wollen: Die Anbieter gestalten ihre Angebote wie sie es für gut halten, das ist die freie Marktwirtschaft. Gehört man zu einer Gruppe, die kein Rabatt erhalten hat man eben Pech gehabt.
Man könnte genauso gut sagen, dass zB Sonne und Strand oder Købmand Hansen feindlich gegenüber Hundebesitzer sind, denn wer ohne Hund anreist mietet dort günstiger als Gäste mit Hund.
---
Vor 8-10 Jahren hatte ich die Preise auf Fejø so gestaffelt, dass Familien mit Kinder 5% Rabatt pro Kind erhielten. Damit wollte ich erreichen, dass mehr Kinderfamilien auf Fejø ihren Urlaub verbringen. Es hat aber nicht viel bewegt, deshalb habe ich es wieder eingestellt. Eine gut-wetter-garantie hatte ich auch mal: 20% der Miete zurück, wenn die Wochentemperatur 2 Grad unter Durchschnitt war. Als Anbieter versucht man eben alle Tricks um den Umsatz zu erhöhen. Heute habe ich in fast allen Wochen -10% ab 2 Wochen und -10% bis 2 Personen. 2 Wochen 2 Personen macht also 20% Rabat.
Ohne mich auf die Hintergründe einlassen zu wollen: Die Anbieter gestalten ihre Angebote wie sie es für gut halten, das ist die freie Marktwirtschaft. Gehört man zu einer Gruppe, die kein Rabatt erhalten hat man eben Pech gehabt.
Man könnte genauso gut sagen, dass zB Sonne und Strand oder Købmand Hansen feindlich gegenüber Hundebesitzer sind, denn wer ohne Hund anreist mietet dort günstiger als Gäste mit Hund.
---
Vor 8-10 Jahren hatte ich die Preise auf Fejø so gestaffelt, dass Familien mit Kinder 5% Rabatt pro Kind erhielten. Damit wollte ich erreichen, dass mehr Kinderfamilien auf Fejø ihren Urlaub verbringen. Es hat aber nicht viel bewegt, deshalb habe ich es wieder eingestellt. Eine gut-wetter-garantie hatte ich auch mal: 20% der Miete zurück, wenn die Wochentemperatur 2 Grad unter Durchschnitt war. Als Anbieter versucht man eben alle Tricks um den Umsatz zu erhöhen. Heute habe ich in fast allen Wochen -10% ab 2 Wochen und -10% bis 2 Personen. 2 Wochen 2 Personen macht also 20% Rabat.
Sehe ich genauso! Ausdrücklich kinderfreundliche Rabatte gibts ja nun wirklich schon (zu) viele. Wenn auf Pauschalreisen z.Bsp. "Kinder gratis" mitfliegen und untergebracht und verpflegt und "bespaßt" werden, so werden die Kosten ja faktisch auf alle Gäste "umgelegt" und somit Urlauber ohne Kinder mit zur Kasse gebeten...mieke hat geschrieben:Dieses Angebot in der Nebensaison ist doch ein alter Hut, machen einige Feriepartner Büros schon lange. Muss man doch jetzt nicht das Fass "Kinderunfreundlich/-feindlich" für aufmachen nur weil einem persönlich eine Marketunginstrument eines Anbieters nicht passt. Und mehr ist es ja nicht, die wollen ihre Häuser in der Nebensaison belegt wissen, auch außerhalb von Ferienzeiten.
Zum Glück gibts aber inzwischen auch so etwas: http://www.urlaub-ohne-kinder.info/
...ist ja auch nicht immer das reine Vergnügen, fremde Kinder um sich rumwuseln zu haben, während man auch noch deren Eltern einen Solidaritätsbeitrag leistet...

Re: Ja wie finde ich das denn " nicht Kinderfreundlich&
Hallo Reisemaus,Reisemaus hat geschrieben:Hallo
die Reisemaus
verstehe Deine Aufregung gar nicht, 2 Personen ohne Hund zahlen genauso viel wie 2 Personen mit Hund, wenn 25% Ermäßigung in bestimmten Nebensaisonzeiten angeboten wird. Allerdings erheben viele Anbieter bereits eine Hundegebvühr pro Woche zwischen 14 und 25 EUR. Von einer "Kindergebühr" hab ich bisher noch nix gehört.
Also, deswegen bitte keinen Hund anschaffen

Wirst schon was finden, wir hatten und haben alle das gleiche Problem, wenn man auf Schulferien angewiesen ist.....
Gruß von mir
Also entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder ich verstehe die Welt nicht mehr .
Es geht um das gleiche Haus gleiche Zeit
2 Persohnen zahlen 399 €
2 Persohnen mit Hund zahlen auch 399
2 Persohnen mit 1oder mehr Kinder zahlen 529 €
alles was man verbraucht (Wasser Strom) wird ja extra berechnet
Ich finde wenn man ein Haus reduziert dann für alle ,egal ob mit Hund oder Kind
Also wir fahren seit über 20 Jahren jedes Jahr nach Dänemark und haben den Sommerurlaub in den Ferien auch schon gebucht aber das habe ich so noch nie gefunden
das die Preise auserhalb der Saison niedriger sind ist in Ordnung aber für bestimmte Gruppen zur gleichen Zeit teurer machen oder außschließen das finde ich nicht in ordnung.
aber ich stehe wohl mit meiner Meinung alleine
Die Reisemaus
Es geht um das gleiche Haus gleiche Zeit
2 Persohnen zahlen 399 €
2 Persohnen mit Hund zahlen auch 399
2 Persohnen mit 1oder mehr Kinder zahlen 529 €
alles was man verbraucht (Wasser Strom) wird ja extra berechnet
Ich finde wenn man ein Haus reduziert dann für alle ,egal ob mit Hund oder Kind
Also wir fahren seit über 20 Jahren jedes Jahr nach Dänemark und haben den Sommerurlaub in den Ferien auch schon gebucht aber das habe ich so noch nie gefunden
das die Preise auserhalb der Saison niedriger sind ist in Ordnung aber für bestimmte Gruppen zur gleichen Zeit teurer machen oder außschließen das finde ich nicht in ordnung.
aber ich stehe wohl mit meiner Meinung alleine
Die Reisemaus
Sag mal, verstehst Du das nicht: Bei manchen Anbietern werden bei der Belegung des Hauses mit ZWEI PERSONEN (und 1 Hund oder 2 Hunden oder 3 Hunden, das hängt vom Besitzer ab) 25% Rabatt gewährt. Sobald es mehr als 2 PERSONEN (menschliche Wesen wie Du und ich oder Deine Kinder) sind, wird der NORMALPREIS berechnet. Wenn Du mit Deinen 2 Kindern und einem Hund fahren würdest, wäre es auch nicht billiger, nur weil Du einen Hund dabei hast, sondern weil Ihr mehr als 2 PERSONEN seid. Es können auch 8 Personen ins Haus (weiß jetzt grad nicht, wo bei Eurem Haus das Limit ist) und zahlen genausoviel als wenn 3 oder 5 Personen drinnen sind. Ok?????
LG Babs
P.S. Wenn Du jetzt alleine mit einem Deiner Kinder fahren würdest, würde es auch unter das Zwei-Personen-Angebot (Du = 1 Person + Kind = 1 Person = 2 Personen) fallen, das hat mit Hunden nix zu tun, das geht nur für MENSCHEN in bestimmter Anzahl (in dem Fall ZWEI).
LG Babs
P.S. Wenn Du jetzt alleine mit einem Deiner Kinder fahren würdest, würde es auch unter das Zwei-Personen-Angebot (Du = 1 Person + Kind = 1 Person = 2 Personen) fallen, das hat mit Hunden nix zu tun, das geht nur für MENSCHEN in bestimmter Anzahl (in dem Fall ZWEI).
Ich tippe auf das zweite, mit der Welt
Der Anbieter rechnet nicht mit Kindern, Erwachsenen, Hunden oder Elefanten....der Anbieter rechnet mit Personen.
Für die Nebensaison wird versucht, ein Haus für Alleinstehende / Pärchen attraktiver zu machen, damit man es vermietet kriegt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Erwachsener + ein Kind reist, oder zwei Erwachsene reisen.
Genauso wenig interessiert es den Anbieter, ob bei einer 4 Personen Belegung vier Erwachsene, oder drei Erwachsene + ein Kind, oder zwei Erwachsene + zwei Kinder oder ein Erwachsener + drei Kinder reisen.
Wenn du mit zwei Kindern nicht in den 2-Personen-Rabatt fällst, dann musst du dir leider ein Haus aussuchen, das ohne Rabatt in den gewünschten Preisrahmen fällt.

Der Anbieter rechnet nicht mit Kindern, Erwachsenen, Hunden oder Elefanten....der Anbieter rechnet mit Personen.
Für die Nebensaison wird versucht, ein Haus für Alleinstehende / Pärchen attraktiver zu machen, damit man es vermietet kriegt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Erwachsener + ein Kind reist, oder zwei Erwachsene reisen.
Genauso wenig interessiert es den Anbieter, ob bei einer 4 Personen Belegung vier Erwachsene, oder drei Erwachsene + ein Kind, oder zwei Erwachsene + zwei Kinder oder ein Erwachsener + drei Kinder reisen.
Wenn du mit zwei Kindern nicht in den 2-Personen-Rabatt fällst, dann musst du dir leider ein Haus aussuchen, das ohne Rabatt in den gewünschten Preisrahmen fällt.
So sieht es aus. Das es aus Sicht einer Kinderfamilie "ungerecht" ist verstehe ich schon in der Annahme, das gerade Kinderfamilien weniger Geld als Paare für Urlaub haben.Reisemaus hat geschrieben:aber ich stehe wohl mit meiner Meinung alleine
Mit deiner Argumentation mischt du dich in das Recht des Anbieters/Eigentümers ein, die Preise und Rabatte so zu gestalten wie er will. In der freien Marktwirtschaft kann der Verbraucher versuchen Freunde für seine Ansichten zu gewinnen. Das gelingt dir scheinbar nicht. Du kannst die Medien kontaktieren. Hier wird sich keiner für deine Ansichten interessieren, weil die Journalisten wissen, dass es ihre Leser nicht interessiert.
Übrig bleibt dir also nur bei solchen Anbietern zu buchen, die keine 2 Personen Rabatte haben. Bei der Suche sind wir dir gerne behilflich, denn wir wissen natürlich welche das sind. Dadurch hast du aber deine Auswahl wesentlich beschänkt.
Die aus meiner Sicht bessere Alternative wäre einfach ein Haus zu buchen wo das Preis/Leistungsverhältnis nach deiner Ansicht stimmt. Es gibt genügend Dinge in der Welt die man alleine nicht ändern kann und genügend wichtigere Dinge, die man vielleicht ändern kann, weil andere die Ansicht teilt.