Reiserücktritt bei Schwangerschaftsproblemen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
tiffi2000
Mitglied

Beitrag von tiffi2000 »

sievers hat geschrieben:...... sorry, aber sollte sie nicht erstmal schwanger sein, bevor sie ans stornieren denkt? :mrgreen: :?: :wink:
---------sorry als ich den ersten tread oben lass musste ich echt lachen...... und genau du hier in diesem satz hast es auf den punkt gebracht wrdet erstmal ss macht dann vielleicht lasz minutes.... ausserdem passieren kann immer was ob schlaganfall oder oder und auch dk gibt es kh..... aber bitte seh doch mal postiv!!!
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

Hallo, Dani,

ich denke mal, vorher darüber nachzudenken was im gebuchtem Fall eintreten könnte, ist nicht verwerflich. Es ist schließlich dein Geld.
Da machen sich die Leute ganz andere Gedanken um ihr Geld.
Aber, warum buchst du ganz einfach nicht Last Minute?
Finde ich sowieso besser, bei evtl. Stornierungen, die ja ständig vorkommen.

Grüße

Tamara
danik
Mitglied

Beitrag von danik »

Also erstmal vielen Dank an alle die sich wirklich bemüht haben mir eine ernsthafte Antwort zu geben.

Nochmal für alle die hier eh wieder nur halb lesen. Ich bin noch nicht schwanger, dennoch wollen wir gerne einen Urlaub buchen, es könnte dann aber sein, dass ich zu diesem Zeitpunkt schwanger wäre, was ja aber keine Grund ist nicht in den Urlaub zu fahren... schließlich gibt es in Dänemark auch schwangere Frauen. Ich habe auch nicht vor meinen Urlaub zu stornieren wenn ich schwanger wäre, ich wollte lediglich wissen ob es ein akuter Fall wäre, wenn ich vom Arzt ein Reiseverbot auflegt bekommen würde, weil ich liegen müsste etc.

@ r.go57 ... tja so isses wenn man keine Ahnung hat.... denn eine Frau ist im normalfall 40 Wochen schwanger, was 10 Monaten entspricht.

@ lille_sael ... danke ich glaube genau sowas hatten wir letztes Jahr dabei.

@ herma....dass ich ein Attest bräuchte wäre dann klar, das in dem falle dann ja aber euch kein problem wäre, weil ich ja fahren möchte. Spontan buchen fällt aus... wir wollen schon in ein bestimmtes Gebiet... letztes jahr klappte es nicht und das war nicht das was wir uns vorstellten, deswegen lieber zeitig buchen.

@sievers.... ja ist klar... es ging ja auch nur für den falle das... und ich würde nicht stonieren wollen wenn ich NUR schwanger wäre... es geht darum, wenn in der Schwangerschaft was nicht in Ordnung wäre

@ tiffi2000... lach... ein schlaganfall wäre dann ja sowas von akut, da würde die Reiserücktritt versciherung ja auf jedenfall zahlen. UNd das es DK auch Krankenhäuser gibt ist sogar mir klar....mal gabz abgesehen davon sehe ich nicht negativ

@ Tamara... danke du scheinst eine der wenigen zu sein, die meine Überlegungen nachvollziehen kann.
Matthes63

Beitrag von Matthes63 »

Dani, nun ist aber gut, ja! Laß mal Deine Unterstellungen sein, daß Leute hier Deine Beiträge nicht oder nur halb lesen könnten. Wir alle haben verstanden, daß Du noch nicht schwanger bist, daran ändert auch stetiges Widerholen nichts. Du unterstellst z. B. Djursland-Fan, daß er Deinen Erstbeitrag nicht richtig gelesen hätte und meinst richtigstellen zu müssen, daß Du ja noch nicht schwanger seist. Dabei hatte er doch geschrieben "Noch bist Du also nicht schwanger [...]". Du selbst bist es, die Beiträge nur oberflächlich liest, also beschwer Dich nicht!

Und nebenbei: Es mag sein, daß eine durchschnittliche Schwangerschaft 40 Wochen dauert. 40 Wochen : 4,33 = 9,24 Monate. Also nicht 10 Monate, ein Monat hatte bis auf den Februar noch nie 4 Wochen.

Beim Gedanken daran, WER hier keine Ahnung hat, fällst Du mir als erstes ein.
danik
Mitglied

Beitrag von danik »

hallo matthes63,

oberflächlich habe ich hier gar nichts gelesen.... weil ich stelle lediglich eine einfache frage und wollte eine einfache antwort. Statt dessen wird man hier nur dumm angemacht.

einen nützlichen tipp habe ich immerhin bekommen und ich werde einfach eine zusätzliche Reiserücktrittversicherung abschließen, einfach für den Fall der Fälle das ich schwanger sein könnte, und vielleicht nicht in der lage bin in Urlaub zu fahren.

Grüße Dani
Matthes63

Beitrag von Matthes63 »

Ich sehe hier eine ganze Reihe nützlicher Tips, die Du bekommen hast.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

endlich weiß ich es. :idea:
www.
was wäre wenn.

Entweder war die einfache Frage,
eine dumme Frage oder einfach nur eine provokante Frage.

Die Reaktion auf die Antworten lässt den Schluss zu.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Ich habe grade mit Entsetzen gehört, in China wird demnächst ein Sack Reis umfallen. :shock: Allen eine gut Nacht.
nordseefan
Take it easy.
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

weil ich stelle lediglich eine einfache frage und wollte eine einfache antwort. Statt dessen wird man hier nur dumm angemacht.
Hallo, Dani,

ich finde deine Frage gar nicht so schlecht, wenigstens jemand der sich richtig Gedanken macht. Gedankenlose gibt es zur genüge.
Wenn du dich auch nur hier im Forum durchliest, wirst du einige komische Fragen und noch fragwürdigere Antworten dazu bemerken.
Laß dich mal nicht verunsichern. Besser eine Familienplanung auch mit dem Urlaub einplanen, als planlos durch die Welt zu gehen.

Grüße

Tamara

Ab 2012 werden sowieso die Samthandschuhe abgelegt.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Dani, wie so viele unserer Artgenossen habe auch ich mir irgendwann mal angewöhnt, die Zeitrechnung des gregorianischen Kalenders zu zugrunde zu legen. Und demnach dauert das Projekt „Schwangerschaft“ nun mal neun Monate – plus/minus den einen oder anderen Tag. Das kann man zum Glück gar nicht planen.

Und so viel planen solltest Du auch gar nicht. Buche Euren Urlaub und freu' Dich darauf. Solltest Du dann schwanger sein, so ist es schön. Wenn nicht, ist es auch gut. Dann nimm' auch das etwas lockerer.

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, kann man auch völlig schwanger in die USA fliegen und nix passiert. Da wird man es wohl auch noch in ein Land „hier um die Ecke“ schaffen.

Natürlich gibt es problematische Schwangerschaften. Aber darüber sollte man doch nicht schon im Vorfeld nachdenken. Es kann auch alles gut laufen und dann fällt einem auf dem Weg zum Gynäkologen ein Dachziegel auf den Kopf. Also...

Geh' das Ganze etwas gelassener an und freu' Dich einfach auf Euren Urlaub.

Gruß... Tenda
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

Die ab dem ersten Tag der letzten Menstruation gerechnete Schwangerschaft dauert durchschnittlich etwa 280 Tage oder 40 Wochen. Traditionell wird die Dauer der Schwangerschaft mit neun Monaten angegeben. Mediziner nehmen zur Vereinfachung jedoch Monate zu jeweils vier Wochen an (sogenannte Mondmonate, die ein bis zwei Tage kürzer als astronomische oder kalendarische Mondmonate sind); die Schwangerschaft dauert demnach zehn Mondmonate statt neun Kalendermonate.
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Tamara hat geschrieben:Die ab dem ersten Tag der letzten Menstruation gerechnete Schwangerschaft dauert durchschnittlich etwa 280 Tage oder 40 Wochen. Traditionell wird die Dauer der Schwangerschaft mit neun Monaten angegeben. Mediziner nehmen zur Vereinfachung jedoch Monate zu jeweils vier Wochen an (sogenannte Mondmonate, die ein bis zwei Tage kürzer als astronomische oder kalendarische Mondmonate sind); die Schwangerschaft dauert demnach zehn Mondmonate statt neun Kalendermonate.
http://talk.excite.de/92-jahrige-chinesin-ist-seit-60-jahren-schwanger-N26574.html
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

Eine Schwangerschaft dauert normalerweise 9 1/2 -10 Monate = 38 - 40 Wochen ca. 266 - 280 Tage.
Damit kann man normalerweise alles planen - auch den Urlaub.

Ausnahmen sind Frühgburten oder Übertragungen oder halt solche Kuriositäten, aber darum ging es ja gar nicht.
Matthes63

Beitrag von Matthes63 »

38 bis 40 Wochen sind 8,75 bis 9,25 Monate :!:
Ein Monat hat noch immer nicht 4 Wochen, Ausnahme Februar.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Prima Tamara, fehlt nur die [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft]Quelle[/url] damit jeder bei Wikipedia nachlesen kann wieso 10 Monaten keine falsche Aussage ist, wenn man darunter Mondmonaten verstehst. Dann diskutiert mal schön weiter. Ich schaue mir in der Zwischenzeit [url=http://www.imdb.com/title/tt0091635/]9½ Wochen[/url] an :mrgreen:
Gesperrt