Besuch mit Hund

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

*stjerneskud* hat geschrieben: Wir haben jahrelang immer haustierfreie Häuser mit 2 bis 4 Hunden gebucht und diese ganz offiziell beziehen dürfen :o))
ich würde mich dafür schämen! Darüber könnte ich mich so aufregen. Hast du schon mal an Allergiker gedacht, die nach dir Mieter sein könnten?
.....ach zwecklos einige Leute sind einfach unbelehrbar!

Nachtrag .... solltest du dies nur zum provozieren geschrieben haben, dann wäre eine Sperre hier angebracht!
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Wau,

der Häuptling der Angeln hat gesprochen.

Zum Thema:
Hundefrei heisst doch nicht automatisch,
Haus für Allergiker geeignet. Der Vermieter wünscht nur keine
fremden Tiere in seinem Haus, aus welchen Gründen
auch immer.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Wenn Stenschnuppe schreibt,sie durfte die Häuser ganz offiziell beziehen,dann heisst dass doch wohl dass sie nachgefragt und die Erlaubnis bekommen hat.
Was gibt es denn da aufregenswertes dran,ist doch Sache des Besitzers.
Manche haben ja auch Hunde auf Anfrage,nur kleine Hunde,Hunde ja Katzen nein...jeder Besitzer kann doch selbst entscheiden wen oder was er in seinem Haus haben will,z.B.Raucher,selbst politisch unkorrekte Kriterien wie Kinderzahl,keine Rollstuhlfahrer wg.Böden und Türrahmen etc.
Egal ob das nun potentiellen Mietern passt oder nicht!

LG Tina
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

ich buche immer hundefreie Nichtraucherhäuser und zusätzlich auch noch 2 Personen-Angebote.

Wenn ich nachmittags zum Kaffee oder abends zum Grillen Besuch bekomme, vielleicht auch mit Hund, habe ich mir bisher nicht und werde ich mir auch weiterhin keinen Kopf darüber machen.

Schließlich wohnt der Besuch nicht mit in dem Haus, sondern besucht mich nur.
Etwas anderes wäre es allerdings, wenn diesere Besuch bei mir nächtigen würde. Dann sollte man sich schon die Genehmigung des Vermittlers oder Vermieters einholen.

Geraucht wird bei uns weder zu Hause noch im Urlaub in den Aufenthaltsräumen, sondern nur draußen auf der Terrasse.

Hilsen Herma
omilein
Mitglied

Beitrag von omilein »

herma hat geschrieben:Hej,

ich buche immer hundefreie Häuser und zusätzlich auch noch 2 Personen-Angebote.

Wenn ich nachmittags zum Kaffee oder abends zum Grillen Besuch bekomme, vielleicht auch mit Hund, habe ich mir bisher nicht und werde ich mir auch weiterhin keinen Kopf darüber machen.

Schließlich wohnt der Besuch nicht mit in dem Haus, sondern besucht mich nur.

Hilsen Herma
DANKE.......genau so war es von mir gemeint.

Herma, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Zu Hause habe ich auch keinen Hund und empfange trotz allem Besuch mit Wauzi´s.

Und im Winter setze ich mich nicht auf die Terasse.

Trotzdem Danke ich allen für die Antworten. Egal wie sie ausgefallen sind. Schließlich kamen sie ja aus tiefstem Herzen

:!:
`s omilein
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

omilein hat geschrieben: Zu Hause habe ich auch keinen Hund und empfange trotz allem Besuch mit Wauzi´s.

Und im Winter setze ich mich nicht auf die Terasse.
Zu Hause bist ja du auch zu Hause und kannst dort gern den gastfreundlichen Hundetoleranzler spielen. Woanders sollte man sich m.E. als freundlicher Gast an die Wünsche des Gastgebers halten und du ggf. den Besitzer deiner Hütte fragen...- das Forum hier kann dir jedenfalls weder Verbot noch Genehmigung erteilen :P ...
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Tatzelwurm hat geschrieben:Wau,

der Häuptling der Angeln hat gesprochen.

Zum Thema:
Hundefrei heisst doch nicht automatisch,
Haus für Allergiker geeignet. Der Vermieter wünscht nur keine
fremden Tiere in seinem Haus, aus welchen Gründen
auch immer.

Detlef
und nun hat der Oberschlaumeier gesprochen!
Schöne Grüße Jürgen

*stjerneskud*
Mitglied

Beitrag von *stjerneskud* »

Ronald hat geschrieben:
*stjerneskud* hat geschrieben:
Wir haben jahrelang immer haustierfreie Häuser mit 2 bis 4 Hunden gebucht
Du kannst wirklich stolz auf dich sein.

Mächtig stolz sogar, denn das zeigt doch, dass ich kommunizieren kann :D
Grüsse, Christine
*stjerneskud*
Mitglied

sievers hat geschrieben:
*stjerneskud* hat geschrieben: Wir haben jahrelang immer haustierfreie Häuser mit 2 bis 4 Hunden gebucht und diese ganz offiziell beziehen dürfen :o))
ich würde mich dafür schämen! Darüber könnte ich mich so aufregen. Hast du schon mal an Allergiker gedacht, die nach dir Mieter sein könnten?
.....ach zwecklos einige Leute sind einfach unbelehrbar!

Nachtrag .... solltest du dies nur zum provozieren geschrieben haben, dann wäre eine Sperre hier angebracht!

Schämen?? Sag mal, gehts noch gut? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nicht nur selektiv, sondern wirklich das was geschrieben steht!!

Detlef und Tina haben das schon richtig erkannt, denn ich habe offiziell und nicht reingeschmuggelt geschrieben!

Ob "haustierfrei" auch "allergikerfreundlich" bedeutet wurde schon bis zum umfallen diskutiert...

Bzgl. Sperre:
Wer im Glashaus sitzt.........
:D
Grüsse, Christine
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

*stjerneskud* hat geschrieben:
sievers hat geschrieben:
[b].....ach zwecklos einige Leute sind einfach unbelehrbar![/b]

Schämen?? Sag mal, gehts noch gut? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nicht nur selektiv, sondern wirklich das was geschrieben steht!!

Detlef und Tina haben das schon richtig erkannt, denn ich habe offiziell und nicht reingeschmuggelt geschrieben!

Ob "haustierfrei" auch "allergikerfreundlich" bedeutet wurde schon bis zum umfallen diskutiert...

Bzgl. Sperre:
Wer im Glashaus sitzt.........
:D
Schöne Grüße Jürgen

*stjerneskud*
Mitglied

Wie sagt man zu kleinen Kindern immer??

Wer schreit hat Unrecht! :D

Was ich mit meinem Posting oben eigentlich ausdrücken wollte:
Man kann durch fragen und sprechen sehr viel erreichen und absichern.
Grüsse, Christine
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

vielleicht sollte der Alergiker selbst mal nachfragen, ob das Haus "rein" ist. Warum jemand, der die Erlaubnis des Hauseigentümers hat, seine Hunde mitzubringen, nun von irgendwelchen Forumianern angemacht wird, die (wohl) weder die angegriffene Person, noch den Hauseigentümer noch das Haus, noch die Vereinbarungen ... kennen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Grüße

Wolfgang
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Wolfgang,

meintest du jetzt Allergiker oder Choleriker :?: :wink:
Auf deinen Nachbarn scheint wohl beides zu zutreffen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Detlef,

auch wenn ich mich mal wieder vertippt habe, so ganz auf einen Menschen wollte ich mich nicht beschränken.

Mit dem "Nachbarn" hast Du mich ja erst mal zum Nachdenken gebracht... Holstein ist doch nicht Schleswig ;-).

Grüße

Wolfgang,

der es wohl auch dieses Jahr nicht nach Tversted schaffen wird.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

@wurm und wofu
ihr kønnt euch ruhig belustigen wie ihr wollt, ist nichts neues hier!
Aber um mal eines festzuhalten: Ich habe selbst einen Hund, bin also kein Hundehasser! Es ist aber so, dass sich einige Hundehalter wie Radfahrer verhalten - sehr militant!

Wenn bereits im Katalog steht "keine Tiere" dann halte ich mich daran, ohne wenn und aber!

Ist das so schwer zu verstehen?

Und den hier --->
Wir haben jahrelang immer haustierfreie Häuser mit 2 bis 4 Hunden gebucht und diese ganz offiziell beziehen dürfen
glaube wer will. Die Eigentuemer schreiben ja nur so aus Jux und Langerweile "KEINE TIERE", um dann doch tiere zu gestatten!?

Ach und noch etwas.... die Leute aus Schleswig (auf die hier angespielt wird) verstehen es garantiert besser :wink:
Schöne Grüße Jürgen

Antworten