Nordsoe camping und badeland , Hvide Sande, Erfahrungen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Rody
Mitglied

Nordsoe camping und badeland , Hvide Sande, Erfahrungen?

Beitrag von Rody »

Hej!
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem schönen Plätzchen für unseren Sommerurlaub.
War hier zufällig jemand (in den letzten 2 Jahren) auf diesem Campingplatz und kann mir etwas dazu sagen?
Bei Tante Gooooggggle hat der Platz ja seeeehr :| unterschiedliche Bewertungen.

Grüße und Danke,
Rody
Juliana
Mitglied

Beitrag von Juliana »

hi Rody,
wir waren 2008 im Sommer nach einigen Jahren mit schönen Erinnerungen an diesen Platz wieder einmal auf nordsoe Camping und waren sehr enttäuscht wie heruntergekommen der Platz war. Sanitäranlagen unsauber,Spielplatz und Minigolfanlage nahezu verschwunden.In das Badeland wollten wir dann wirklich nicht mehr!!
Laut Campingführer 2011 nur noch 2 Punkte für die Sanitäranlage.

Da half auch nicht der schöne Strand !!!

viel Erfolg bei der Platzsuche
Juliana
Maxtor1971
Mitglied

Beitrag von Maxtor1971 »

Moin,

wie wäre es denn mit Nr. Lyngvig?
Nur ein paar Kilometer weiter nach Norden.
Großer Platz ohne Parzellierung.

Gruß

Matze
der_alp
Mitglied

Beitrag von der_alp »

Hi,

wir waren im letzten Sommer nach 5-jähriger Abstinenz noch mal kurz zu Besuch dort. Es war ein Schock, da wir den Platz von früher noch ganz anders kannten.

Ich kann auf keinen Fall einen Urlaub dort empfehlen. An der Infrastruktur wurde nichts mehr gemacht, die sanitären Einrichtungen und Gemeinschaftsräume sind seit 10 Jahren unverändert. Freibad und Badeland wirken wenig attraktiv und "verbraucht". Der Laden war total chaotisch "aufgeräumt" und auch die Rezeption hat sich dem vorgefundenen Niveau angepasst.

Gruß
der_alp
ariane eiserman
Mitglied

Camping

Beitrag von ariane eiserman »

Ja, stimmt leider alles, was so berichtet wird.
Wir beobachten das Geschehen dort das ganze Jahr über, es wird immer mal was repariert und dann wieder ewig stehen gelassen, ohne fertig zu werden. Seitdem es die Holländer übernommen haben ist es leider nicht mehr so schön obwohl der Platz in der Saison immer ausgebucht ist. Und der Camingplatz am Søholmweg gehört jetzt auch dazu.
Ich kann mich der Empfehlung für Nr. Lyngvig nur anschließen, der schönste Platz weit und breit, auch mit Schwimmbad, viel Platz und riesengroß, Hunde gar kein Problem, sehr sauber und von deutschen bewirtschaftet.
Das ganze Jahr geöffnet. Findet ihr auch im Internet.
Schönen Urlaub und Gruß
Ari
AnkeHH
Mitglied

Beitrag von AnkeHH »

Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen.
Die Wohnwagen stehen auf diesem Platz dicht an dicht, ordentlich aufgereiht. Keine Hecken, keine Sträucher dawischen. Beim Frühstücken kannst du mit deinem Nachbarn die Marmelade austauschen. Wir waren einmal zu Ostern da, das ging ja noch, aber im Sommer muss so etwas doch "der Horror" sein.
Da ist Nr. Lyngvig, selbst wenn es dort im Sommer rappelvoll ist, sehr viel entspannter und erholsamer. Wenn man sich etwas "ungeschickt" hinstellt, können einem die Nachbarn auch gar nicht erst so dicht "auf den Pelz rücken" :wink:

Gruß Anke
Laura.elsker.Danmark
Mitglied

Beitrag von Laura.elsker.Danmark »

Dass die Sanitäreinrichtungen unverändert seien, kann ich nun nicht bestätigen.
Selbst als Camper war ich auf diesem Platz zwar noch nicht, nutze jedoch regelmäßig das Internetcafé und das Badeland seit etwa 2005. Vor einigen Jahren wurde doch einiges an den Sanitäreinrichtungen verändert? Vorher waren sie deutlich "heruntergekommener".

Ansonsten wurde jedoch wirklich nicht viel geändert. Das Schwimmbad hat meiner Meinung nach extremst abgenommen und auch das Mini-Freibad dürfte nicht allzu gut sein.
Der früher riesige Spielplatz für Kinder ist auch nicht mehr vorhanden, stattdessen nur noch 2 kleine Plätze mit sehr wenig Angeboten. Auch die Minigolf-Anlage ist seit einige Jahren weg.

Die Küchen scheinen auch nicht mehr auf dem neusten Stand zu sein.

Und im Sommer ist es dort wirklich immer so voll, dass die Camper dicht an dicht aneinander stehen.

Insgesamt wärs mir der Platz für das Geld wohl auch nicht wert.
Antworten