Urlaub mit Hund!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Hancock hat geschrieben:
Dilas hat geschrieben:
Bei der Hauswahl wäre ich dir und allen anderen jedenfalls sehr verbunden, wenn ihr den Hinweis "Hunde nicht erlaubt" beherzigt, damit Leute wie ich, die diese Häuser gerade deswegen buchen, von dem Duft Eurer Vierbeiner verschont bleiben.
Verstehe ich jetzt nicht. :?:
Als Urlauber mit Hund buche ich nur Häuser, in denen auch Hunde erlaubt sind. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das andere nicht so machen...

Ich finde es schon frech und unverschämt, wie sich die Leute, die keine Hunde haben/mögen über Leute mit Hund auslassen.
Tja, dann lies mal hier http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27310&highlight=
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

Ich weiß ja, dass hier nur Leute posten, deren Hunde nicht übel riechen, immer angeleint werden und hervorragend erzogen sind.

Und ja, natürlich sind es - wie so häufig im Leben - die anderen gewesen, die ihren Hund im nicht für Hunde erlaubten Haus einfach doch mitbrachten und dann für den "Wauwi" das freie Schlafzimmer nutzen oder ihn mit ins eigene Bett nahmen (soll es ja geben), weswegen die Matratze dermaßen stark nach nassem Hund stank, dass man sie nur noch entsorgen konnte.

Ich weiß, ihr könnt Euch das nicht vorstellen.

So ging es mir auch, bis ich das erste Mal solch ein Haus übernommen habe und mir bei meiner Ankunft der Vormieter (nebst Collie) noch freundlich zuwinkten....was der Vermieter daraus gemacht hat, weiß ich nicht. Ich hoffe, er hat sich die Kosten für die neue Matratze ersetzen lassen.

Dass neben der Matratze auch der Teppichboden und die Couch mit Stoffbezug unverkennbar stark nach nassem Hund rochen, will ich hier nicht verschweigen. Die ließen sich leider nicht sofort austauschen.

Vielleicht riechen Hundehalter nach einer bestimmten Zeit den nassen Hund ja nicht mehr. Rauchern ergeht es ja ähnlich. Das heißt aber nicht, dass andere den Gestank nicht als Belästigung empfinden und deswegen gibt es "hundefreie" Häuser, wie es aus Nichtraucherzimmer im Hotel gibt.
skodbjerge
Mitglied

@Dilas

Beitrag von skodbjerge »

Ja, ja und eigentlich bist Du ansonsten ein ganz toleranter Mensch, der auch nichs auf dieser schönen Welt verallgemeinert.
Wenn ich mich auf dieses Niveau begeben würde, man, ich könnte mich seitenlang über meine Vormieter in Ferienhäusern auslassen. Es gibt echte Ferkel unter den Menschen, aber sie passen nicht in irgendeine Schublade und ganz sicher hat es nichts damit zu tun, ob sie einen Hund halten oder nicht.
Nur mal so zur Info. In Skodbjerge gibt es ein Ferienhaus, in dem keine Hunde erlaubt sind. ABER die Eigentümer haben einen Collie und man kann es kaum glauben, sie nehmen ihn mit in ihr EIGENES Ferienhaus!

:(
Birgit
Dilas
Mitglied

Re: @Dilas

Beitrag von Dilas »

skodbjerge hat geschrieben: Nur mal so zur Info. In Skodbjerge gibt es ein Ferienhaus, in dem keine Hunde erlaubt sind. ABER die Eigentümer haben einen Collie und man kann es kaum glauben, sie nehmen ihn mit in ihr EIGENES Ferienhaus!
:(
Birgit
...und dann zweifelst Du meine Darstellung an ???

:roll:

Es ist wohl eher so, dass man hier nichts gegen Hunde posten darf, auch wenn es der Wahrheit entspricht, ohne angefeindet zu werden.

....und das sind dann diejenigen, die Toleranz fordern :|
skodbjerge
Mitglied

Beitrag von skodbjerge »

Gezweifelt habe ich daran nicht, denn ich habe Dir ja selber das Beispiel genannt. Wollte lediglich daraufhin weisen, dass es vielleicht keine unerlaubte Handlung war! Vielleicht war es abgesprochen, vielleicht waren es die Eigentümer oder gar Freunde von denen und dieser eine Hund war eben erlaubt. Das weiß ich nicht, Du weißt es aber ganz sicher auch nicht. Das Thema wurde hier auch schon elend lang diskutiert, Hunde nicht erlaubt bedeutet nicht unbedingt, dass niemals zuvor ein Hund drin war, bemühe doch einfach die Suchfunktion zu diesem Thema.
So, schönes Wetter, jetzt geht es mit den Hunden in den Wald und Dir wünsche ich noch viel Spaß am PC.
Birgit
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Bleib doch mal ganz ruhig, Dilas!

Es feindet dich niemand an und es zweifelt auch keiner an der Wahrheit deiner Aussage. Mich ärgert nur, dass mal wieder alle Hundehalter als rücksichtslose Ferkel betitelt werden, die noch dazu jegliche Sinne verloren hätten.
Weißt du denn, ob deine Nachmieter nicht auch schon mal gesagt haben: "Was haben hier nur für Leute drin gewohnt?", nur weil du vielleicht in irgend einer Ecke was übersehen oder vergessen hast zu putzen, oder bei denen vielleicht nur dein Deo, welches noch in der Luft lag, ein Naserümpfen verursacht hat? Oder bist du unfehlbar?
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
elbtunnel7
Mitglied

Beitrag von elbtunnel7 »

nicht alle hundehalter sind ferkel . aber die meisten . gr eb7
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

..
Zuletzt geändert von Tamara am 24.03.2012, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

nicht alle hundehalter sind ferkel . aber die meisten . gr eb7
Hat da wieder jemand den Käfig aufgelassen?

Warum wird so einem dauernd pöbelnden und Streit suchenden Mitglied nicht endlich mal eine Forumsperre verhängt???
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

Wo habe ich "alle Hundehalter als Ferkel" betitelt ?

Ich glaube, einige wollen mich falsch verstehen. :x

Ich habe nur darum gebeten, dass "hundefreie Häuser" nicht mit Hund belegt werden und nachdem einige meinten, dass gäbe es ohnedies nicht, meine Erfahrung gepostet. Nicht mehr und nicht weniger.

Dieses ist doch ein DK Forum und kein Wauwi Forum, wo sich nur Hundefreunde treffen, um sich die Vierbeiner schön zu reden, oder ?
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

Hallo, Dilas,

ich kann dich gut verstehen.
Leider lege ich mich auch immer mit Hundebesitzer an.
Es ist aber auch eine oberschlaue Sorte Mensch.
Ich möchte nicht: in einem Ferienhaus sein, wo überall Flokatibüschelweise Fell rum liegt, aber auch nicht menschliches Haar, genauso ekelig.
Ein Langhaarhund braucht sehr viel Pflege, bei mehreren ist das schon gar nicht gegeben, da müßte der Halter dann noch zwei Angestellte haben. Bei mangelnder Pflege eines Flokatis stinkt es gewaltig.
Desweiteren finde ich, es reicht 1 Hund , höchstens 2 Hunde bzw. insgesamt 2 Haustiere zu halten. Die machen genug Dreck und man muß sich um das Tier kümmern. Genau wie Kinder, höchstens 2!
Auch ist das ein Kostenfaktor, das erst mal durch Arbeit erbracht werden muß und dieses bedeutet, in der Zwischenzeit ist das Tier allein.
Außer, wenn Paare im Schichtwechsel oder den Hund als Arbeitshund haben und mit ihm arbeiten.
Auch möchte ich nicht von frei laufenden Hunden belästigt werden, weder im Park noch am Strand. Mein Hund möchte dieses übrigens auch nicht.
Leider lassen zu viele ihre Hunde einfach zu anderen hin laufen, können dann aber nicht verstehen, dass andere dieses nicht möchten.
Wenn mein Hund Freilauf ohne Leine hat, dann in Hundewäldern, oder zuhause im Garten. Bei allen anderen Gelegenheiten hat der Hund andere nicht zu belästigen, bzw. der Halter ist ja dafür verantwortlich und einfach angeleint zu sein!
Wenn diese Vorrausetzungen nicht gegeben sind sollte der Halter sich überlegen, ob er ein guter, rücksichtsvoller Halter zum Führen eines Tieres ist. Und sich dann erst recht keinen Hund anschaffen.
Mit einer Horde Hunde in ein Ferienhaus, das einem nicht gehört zu fahren finde ich ohnehin eine Unverschämtheit.

Gruß

Tamara
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

@Tamara

Dann bin ich deiner Meinung nach wohl total überfordert?

Haus, Garten, 4 Autos, 3 Kinder, 4 Haustiere! Wir arbeiten keine Schicht und wir haben noch Zeit und Geld für Urlaub!

Also dein posting ist gequirlte ... bis hier hin!

Ab hier gebe ich dir vollkommen Recht!
Auch möchte ich nicht von frei laufenden Hunden belästigt werden, weder im Park noch am Strand. Mein Hund möchte dieses übrigens auch nicht.
Leider lassen zu viele ihre Hunde einfach zu anderen hin laufen, können dann aber nicht verstehen, dass andere dieses nicht möchten.
Wenn mein Hund Freilauf ohne Leine hat, dann in Hundewäldern, oder zuhause im Garten. Bei allen anderen Gelegenheiten hat der Hund andere nicht zu belästigen, bzw. der Halter ist ja dafür verantwortlich und einfach angeleint zu sein!
Ab hier wieder wie ganz oben...!
Mit einer Horde Hunde in ein Ferienhaus, das einem nicht gehört zu fahren finde ich ohnehin eine Unverschämtheit.
Was erlaubt ist, ist keine Unverschämtheit!
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
frida

Beitrag von frida »

Hallo Tamara,

um "oberschlaue Hundehalter" musst gerade Du Dir aber keine Gedanken machen!

LG frida
frida

Beitrag von frida »

Danke Baer!
elbtunnel7
Mitglied

Beitrag von elbtunnel7 »

aber es stimmt . die meisten hundhalter sind oberschlau , respektlos , uneinsichtig , man erlebt es jeden tag .nicht nur in dänemark . gr eb7
Gesperrt