Wer kennt SAMSØ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Kax
Mitglied

Wer kennt SAMSØ?

Beitrag von Kax »

Hej - wir wollen im Mai nach Samsø... das Ferienhaus haben wir in Mårup gebucht - habt ihr Tipps zu den Themen "Aktivitäten", "Wetter", "Cafés"???

Tak på forhånd
Karen :)
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hej Karen,

ich war letztes Jahr eine Woche auf Samsø, die Nordinsel ist das Highlight, aber da wohnst du ja auch :-)

Habe ein kleines Video gedreht, hoffe das hilft dir

[url=
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Henrik nach Samsø[/url]
Kuling
Mitglied

Beitrag von Kuling »

Moin,
ich, ich kenne Samsø. Das erste Mal war 1983. Seitdem war ich ca. 25 Mal auf dieser wunderschönen Insel. Die kleine Insel hat Suchtpotential. Also Vorsicht, viele Leute komen immer wieder zwanghaft dorthin. Ich kenne Samsøurlauber, die schon fast seit 40 Jahren jedes Jahr dorthin fahren.
Zu Samsø:
Mit dem Fahrad lässt sich die Insel am besten erkunden. es gibt zur Not mehrere Verleihstationen.
In Tranebejerg solltet ihr das Turistbüro aufsuchen. Dort erhält man das Samsø Turistavis, auch auf deutsch. In dieser Zeitschrift findet ihr alle wesentlichen Informationen über die Insel, Ausflugsziele, Radtouren....
Im Übrigen ist die Insel im Mai noch sehr touristenfrei, sprich recht "tot".
Gruß
Rolf

Ps: Die Bewohner dieser Insel sind mitnichten Samsøer sondern Samsinger.
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Wir sind zwar eigentlich Nordseeurlauber, aber die Insel Samsoe hat es uns auch angetan. Vergangenes Jahr waren wir auf Aerö, aber es hat uns nicht gefallen außer die Stadt Aerösköping.

Henrik, einfach Klasse der Film. Ich möchte gleich wieder los.
Rav-Freund
Mitglied

Beitrag von Rav-Freund »

Hallo,
wir waren auch mal auf Samso in Marup im September.
Dort gab es keine deutschen Zeitungen. Auf der ganzen Insel keinen funktionierenden Geldautomaten. Nur im Hauptort mal Pommes und Burger.

Ruhe ok, aber ansonsten: nix los und im September: Alles zu !

Gruß
Rav
Antworten