Demonstrationen der dänischen Minderheit gegen Einsparungen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Til Salg
Mitglied

Beitrag von Til Salg »

deswegen sollte auch der ssw nächste woche nicht zu viel beachtung bekommen.
deshalb meine stimme weder für rot noch grün noch für hot dog

Hauptsache, Du gehst überhaupt hin, Jürgen. Und außer "braun" kannst Du von mir aus wählen, was Du möchtest!

Hilsen

Til Salg (Ätsch . . .ich wähle man trotzdem SSW)
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

ja das tue ich.
und mit dem braunen pack habe ich nichts am hut.
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahlen-in-schleswig-holstein-es-knistert-vor-spannung-im-norden_aid_747877.html

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/Landespolitik/Landtagswahl-2012/Der-Norden-hat-die-Wahl

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
runesfar

Beitrag von runesfar »

http://heuteshow.zdf.de/#

Schleswig-Geflüster
frosch
Mitglied

Spitzenkandidat

Beitrag von frosch »

Vielleicht prüft ja noch jemand rechtzeitig die Magisterarbeit des CDU Spitzenkandidaten; Frau Schavan wird ja wohl nicht der letzte Fall von Hochstapelei bleiben.

Was ich nicht ganz verstehe, warum man die Piraten nicht in eine Koalition einkalkuliert, wäre doch mal was anderes.
frosch
Mitglied

Ergänzungen

Beitrag von frosch »

Vielleicht noch ein paar Ergänzungen zur SH-Wahl:
http://www.berliner-zeitung.de/politik/wahl-in-schleswig-holstein-das-dicke-ende-kommt-nach-der-wahl,10808018,15144618.html

Also das Land 29 Mrd Schulden bei einem 9 Mrd Haushalt.
Die 1-Stimmen-Mehrheit des bisherigen MP Carstens kam a) durch Wahlfälschung (Husum) und b) ein verfassungswidriges Wahlgesetz zustande, daher jetzt die Neuwahlen.

Carstensens Nachfolger in spe Christian von Boetticher mußte seine Karriere abrupt beenden, als sein Verhältnis mit einer Minderjährigen bekannt wurde.

Und SPD und CDU tun nun so, als wären sie Gegner und würden in Wirklichkeit am liebsten eine große Koalition machen.

Feiner Politzirkus!
mieke
Mitglied

Re: Ergänzungen

Beitrag von mieke »

frosch hat geschrieben: Und SPD und CDU tun nun so, als wären sie Gegner und würden in Wirklichkeit am liebsten eine große Koalition machen.
lol, das ist mit Sicherheit das, was in S-H auf Politikerseite niemand will (und auf Bürgerseite nur ca.16 Prozent) denn nirgends sind Union und SPD so in gegenseitiger Abneigung vereint wie hier. Jahrzehntelang wohlgepflegte Feindschaften führen sicher nicht zu einer funktionierenden großen Koaltion. Sollte es allerdings nach heute Abend keine Alternative geben, können wir den nächsten Wahltermin schon mal festlegen und neue Zettel drucken lassen.
Im übrigen hat sich der SPD-Kandidat Torsten Albig sehr deutlich zur Dänen -Ampel bekannt während Jost de Jager über Koalitionen erst nach der Wahl reden will. Daraus könnte man leicht schließen, solange die Union an der Macht bleiben kann, tut sie es mit jedem...außer dem SSW vlt, die haben ja schon klar Stellung bezogen und wollen den Regierungswechsel unterstützen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

die große koalition wäre die beste alternative. wenn die spd eine dänenampel bevorzugt, geht es wieder bergab, denn wenn die hampelmänner der grünen oder des ssw erstmal politikblut geleckt haben, sieht es für schleswig holstein nicht gut aus.
Schöne Grüße Jürgen

Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

sievers hat geschrieben:die große koalition wäre die beste alternative. wenn die spd eine dänenampel bevorzugt, geht es wieder bergab, denn wenn die hampelmänner der grünen oder des ssw erstmal politikblut geleckt haben, sieht es für schleswig holstein nicht gut aus.
Wie soll das funktionieren? So verfeindet wie diese beiden Parteien (in SH) sind, kann es doch niemals zu einem vernünftigen Kompromiss kommen :roll:
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Ja, die Kompromißmöglichkeiten in einer großen Koaltion sehe ich derzeit auch nicht.
Aber im Moment debattiert man ja noch, wer überhaupt für die Regierungsbildung verantwortlich sein darf und auf den Nebenkampfplätzen verkündet die FDP schon ein Nein zur SPD und die Grünen wiederum zur FDP und die Piraten sind einfach mal tolerant (solange sie nicht zu sehr in die Verantwortung genommen werden?)und hätten auch nix gegen die Dänen- oder Schleswig-Holstein-Ampel (wie sie jetzt polit. korrekter heißt)......Manege frei für den Koaltionszirkus an der Förde :D
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

mal sehen, ob der ssw von den roten wirklich ernst genommen wird. die wollen ja einen ministerstuhl. ob da die spd mitspielt :?: :?: :?:
Schöne Grüße Jürgen

Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej @ sievers,

eine große Koalition wäre insofern wohl pikant weil De Jager, der ja aus seinen 0,3 Prozent "Vorsprung" den Anspruch ableitet MP zu werden, noch nicht einmal ein Landtagsmandat hat.
Da würde ihm wohl genau seine eigene Stimme fehlen um den SPD-Kandidaten zu übertreffen

De Jager war ja so unglaublich schlau das er glatt vergessen hat sich per Eintrag auf der Landesliste absichern zu lassen.
Jetzt darf er deshalb noch nicht einmal den Oppositionsführer spielen.

Wie man sieht sind "Hampelmänner" parteiübergreifend anzutreffen.

Lachende Grüße

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

werde mir mühe geben :wink:
Schöne Grüße Jürgen

Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

sievers hat geschrieben:ich könnte so kotzen, dass das rote pack so ans ruder kommt.
sievers hat geschrieben:ja das tue ich.
und mit dem braunen pack habe ich nichts am hut.
Hej,

damit Du nicht wieder im Forum meine Verwarnung per PN erwähnen musst gleich auf diesem Wege - Ton mässigen, sonst gibts Urlaub. Es braucht hier keiner, welcher politischen Gesinnung auch immer, als Pack bezeichnet werden.
Antworten