War schon jemand hier in dieser Ferienwohnungs-Anlage

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Hellfried
Mitglied
War schon jemand hier in dieser Ferienwohnungs-Anlage

Beitrag von Hellfried »

Hej,

bei der Suche auf www.fejo.dk bin ich auf ein äußerst günstiges Angebot
in Vejlby Klit gestoßen und würde gerne wissen, ob hier jemand schon mal in dieser Ferienwohnungsanlage war und wie die Gegend allgemein beurteilt wird.

Wie es ausschaut gibt es zwar keinen Fernseher aber wenn man sich die Lage und die Bilder anschaut, scheint das Angebot wohl doch ganz in Ordnung zu sein.

Da ich noch nie an der dänischen Nordsee war, überlege ich gerade, mal im Juni für zwei Wochen dorthin zufahren.

Ist zwar mit fast 1000 km etwas weit aber bei 196 Euro für zwei Wochen, kann man die Strecke schon in Kauf nehmen.

Hier der Link zu dem Angebot:
http://www.fejo.dk/de/haus/QQ15?anreise=2012-06-09&erwachsene=1&maxpreis=200&wochen=2&abreise=2012-06-23

Gruß
Hellfried
Alpha62
Mitglied

Beitrag von Alpha62 »

hallo , ich fühle mich bei den bildern ins letzte jahrhundert versetzt :shock:
selbst in den 70 er jahren, war unser erstes ferienhaus in dk die einrichtung nicht mal annähernd zu vergleichen mit dieseser unterbringung.

das käme noch nicht mal im traum für mich in frage!
ist das wirklich dein ernst? ich kann das so gar nicht glauben :wink:

willst du dir das wirklich antun? und das mit der strasse zwei meter vor deiner tür???und herd und kühlschrank neben dem bett und vorhang.?
nicht bös gemeint ABER
sage jetzt bitte , das das ein scherz ist! :wink:
lg
Alpha62
Mitglied

Beitrag von Alpha62 »

ok , ok, abenteuerurlaub habe ich in dk noch nicht gemacht :wink: :mrgreen:
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Alpha62 hat geschrieben:hallo , ich fühle mich bei den bildern ins letzte jahrhundert versetzt :shock:
selbst in den 70 er jahren, war unser erstes ferienhaus in dk die einrichtung nicht mal annähernd zu vergleichen mit dieseser unterbringung.

das käme noch nicht mal im traum für mich in frage!
ist das wirklich dein ernst? ich kann das so gar nicht glauben :wink:

willst du dir das wirklich antun? und das mit der strasse zwei meter vor deiner tür???und herd und kühlschrank neben dem bett und vorhang.?
nicht bös gemeint ABER
sage jetzt bitte , das das ein scherz ist! :wink:
lg
Na ja als gelernter DDR-Bürger und früherer Caming-Urlauber sind meine Ansprüche an den Komfort nicht sonderlich groß und eigentlich wollte ich ja in erster Linie wegen der Natur und der Nordsee dorthin fahren.

Im Vergleich zum Camping-Urlaub im Zelt, dürfte die Wohnung immer noch deutlich komfortabler sein.

Aber das mit der Straße könnte dann wirklich ein Grund sein, die Wohnung nicht zu nehmen. Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Alpha62 hat geschrieben:willst du dir das wirklich antun? und das mit der strasse zwei meter vor deiner tür???und herd und kühlschrank neben dem bett und vorhang.?
Naja, die Betten hinter dem Vorhang braucht Hellfried ja nicht (als Einzelkämpfer), und die Straße ist zumindest nicht die 181. Für DEN Preis finde ich das völlig ok (ist ja sogar mit Gemeinschaftspool und überdachter Terrasse).

Ehrlich gesagt, gefällt mir das auch nicht, aber meine Ansprüche sind auch Andere, dafür muss ich dann aber auch entsprechend mehr bezahlen.

Helfried, wenn Dir das genügt, dann schlag doch zu. Ich kann mir nach Deiner letzten Unterkunft auf Bornholm schon vorstellen, dass Du damit zufrieden sein könntest :wink:

LG
Johanna
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Johanna* hat geschrieben:
Alpha62 hat geschrieben:willst du dir das wirklich antun? und das mit der strasse zwei meter vor deiner tür???und herd und kühlschrank neben dem bett und vorhang.?
Naja, die Betten hinter dem Vorhang braucht Hellfried ja nicht (als Einzelkämpfer), und die Straße ist zumindest nicht die 181. Für DEN Preis finde ich das völlig ok (ist ja sogar mit Gemeinschaftspool und überdachter Terrasse).

Ehrlich gesagt, gefällt mir das auch nicht, aber meine Ansprüche sind auch Andere, dafür muss ich dann aber auch entsprechend mehr bezahlen.

Helfried, wenn Dir das genügt, dann schlag doch zu. Ich kann mir nach Deiner letzten Unterkunft auf Bornholm schon vorstellen, dass Du damit zufrieden sein könntest :wink:

LG
Johanna
Meine letzte Unterkunft auf Bornholm vom 04.09 bis 18.09.2010 war ein Vier-Sterne Haus in Boderne welches direkt am Strand lag (10 Meter bis zum Wasser) und für zwei Wochen mit Sonderangebot 799 Euro kostete.

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr in die günstige Ferienwohnungsanlage nach Dueodde (zwei Wochen 286 Euro), die hier auch schon mal besprochen wurde aber die Fährüberfahrt + Zwischenübernachtungen auf Rügen machen die Sache dann auch für mich immer noch zu teuer.

Vielleicht mache ich aber auch nur einen Kurztrip auf die Insel Römö und buche hierfür für drei Tage ein Motel in der Nähe.

Habe da unter www.hotelbrons.dk eines gefunden was pro Tag 54 Euro kostet.

Letzes Jahr war ich in einem Apartement in Juliusruh auf Rügen welches 25 Meter vom Strand entfernt lag und pro Tag 40 Euro kostete. War auch schön aber vor allem in Bezug auf den Strand natürlich nicht mit Bornholm vergleichbar.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hej Hellfried,

habe mal ein bischen rumgesucht und diese zwei Angebote noch gefunden (wenn es denn nicht unbedingt Vejlby Klit sein muss)...

http://www.fejo.dk/de/haus/RS33?anreise=2012-06-09&erwachsene=2&maxpreis=300&wochen=2&abreise=2012-06-23

http://www.fejo.dk/de/haus/RC26?anreise=2012-06-09&erwachsene=2&maxpreis=300&seite=2&wochen=2&abreise=2012-06-23

Beides klein, schnuckelig, etwas besser eingerichtet, allerdings auch ein paar Euro teurer :wink:

LG
Johanna, die Dir wünscht, mal wieder einen Urlaub in DK verbringen zu können :)
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Wir fahren auch ausnahmslos wegen der Landschaft und all dem drumherum nach DK.

Aber DAS ist schlimmer, als alles was ich in fast 10 Jahren Ferienhausbucherei gesehen habe. :shock: :shock: :shock:

Ich kenne das Haus, direkt am Strandvejen (also der "Hauptstraße" von Vrist), hätte aber nichtmal gedacht, dass das überhaupt bewohnt, geschweigedenn als FH vermietet wird. Das einzig Praktische, was ich dem Angebot abgewinnen kann ist, dass man das Brennholz direkt vor der Tür - der (kameraüberwachten!!) Bude - entnehmen kann.

Ganz ehrlich, ein Mindestmaß an Komfort, hierfür zählt für mich keine highend durchgestyltes Designerhaus, aber ein ordentliches Bett, sollte schon sein. Am geilsten find ich den zweiflammigen Campingkocher!
Fritze
Mitglied

Beitrag von Fritze »

Guten Morgen
Also für mich käme das auch schon wegen des Vristboulevard direkt vor der Tür nicht in Frage.
Wenn ich mich richtig erinnere waren das früher mal Pferdeboxen.
LG
Carsten
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Nur mal so als scherz hab ich ein anderes datum eingegeben,30.06 -eine woche,also sommerferien.Da kostet es NUR 157 e.Ich lach mich weg.Dann darf es wohl auch nicht regnen da,sonst ist das dach wohl undicht.Und im schuppen steht der generator,mit fahrrad zum strom erzeugen! :) :) :) :mrgreen: Lg Doro
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
Alpha62
Mitglied

Beitrag von Alpha62 »

guten morgen,
ich kann ja verstehen das man sparen möchte und nicht viel wert auf luxus legt.
aber bedenke mal eins, es sind wirklich einrichtungsgegenstände dort auf den bildern zu sehen, die mehr wie ein jahrzehnt alt sind. da muß man damit rechnen, das alles durchgelegen ist (die betten und das sofa)auch die sauberkeit ist dann nicht mehr sehr groß. bedenke mal , wieviele menschen dort auf dem sofa und bett schon was hinterlassen haben. das bekommt man nach sovielen jahren einfach nicht mehr sauber . das liegt in der natur dieser einrichtung.
alleine das läst mich schütteln.ein gewisses mass an sauberkeit verlange ich schon um mich wohl zufühlen.da nützt es auch nichts, wenn der boden sauber ist. in jahrzehnte alte möbel kriecht man eben nicht rein um sie zu säubern.
mein vorschlag wäre , die 60 euro grundreinigung in die renovierung zu stecken :wink:
ich wünsche dir aber trotzdem einen schönen urlaub. jeder tut eben anders :D
lg Alpha
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

ich kenne das Haus auch vom Sehen. Wir haben dort schon einmal Holz gekauft. Ich wusste gar nicht, dass das eine Ferienhausanlage sein soll.

Es sieht von außen schon ziemlich schrottig aus über die Inneneinrichtung möchte ich lieber nichts sagen, muss ja jeder selbst wissen.

Aber die Lage ist wirklich nicht so berauschend. Wie schon einige geschrieben haben, liegt es direkt an der Hauptstraße von Vejlby nach Vrist und die ist in der Saison doch recht gut besucht. Das alleine wäre mir schon zu nervig.
Du bist zwar recht dicht an der Nordsee, dass ist aber gerade in Vejlby und Vrist normal.
Hier sind 2 kleine Reihenhäuser, die auch nicht viel teurer sind, allerdings in Bovbjerg an der Steilküste http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhauser/bovbjerg/14/09-06-2012/ferienhaus-302.htm?&persons=1&ref=s und
http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhauser/bovbjerg/14/09-06-2012/ferienhaus-496.htm?&persons=1&ref=s

ist aber landschaftlich auch sehr schön.

Hilsen Herma
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Johanna* hat geschrieben:Hej Hellfried,

habe mal ein bischen rumgesucht und diese zwei Angebote noch gefunden (wenn es denn nicht unbedingt Vejlby Klit sein muss)...

http://www.fejo.dk/de/haus/RS33?anreise=2012-06-09&erwachsene=2&maxpreis=300&wochen=2&abreise=2012-06-23

Beides klein, schnuckelig, etwas besser eingerichtet, allerdings auch ein paar Euro teurer :wink:

LG
Johanna, die Dir wünscht, mal wieder einen Urlaub in DK verbringen zu können :)
Hej Johanna,

vielen Dank für den Tipp mit den Hütten in Fjand! Die gibt es ohne Aufpreis sogar mit Sat-TV.

Sollte ich im Juni dorthin fahren, dann werde ich wohl so eine Hütte anmieten. Die machen wirklich einen sehr guten Eindruck und sind absolut preisgünstig.

Vielen Dank auch für die guten Wünsch!

Gruß
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Clarulchen hat geschrieben:Wir fahren auch ausnahmslos wegen der Landschaft und all dem drumherum nach DK.

Aber DAS ist schlimmer, als alles was ich in fast 10 Jahren Ferienhausbucherei gesehen habe. :shock: :shock: :shock:

Ich kenne das Haus, direkt am Strandvejen (also der "Hauptstraße" von Vrist), hätte aber nichtmal gedacht, dass das überhaupt bewohnt, geschweigedenn als FH vermietet wird. Das einzig Praktische, was ich dem Angebot abgewinnen kann ist, dass man das Brennholz direkt vor der Tür - der (kameraüberwachten!!) Bude - entnehmen kann.

Ganz ehrlich, ein Mindestmaß an Komfort, hierfür zählt für mich keine highend durchgestyltes Designerhaus, aber ein ordentliches Bett, sollte schon sein. Am geilsten find ich den zweiflammigen Campingkocher!
Danke für die Info mit der Hauptstraße.

Eine Straße direkt vor dem Haus geht natürlich absolut nicht.

Mein Favorit ist nun dank des Tipps von Johanna:
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

herma hat geschrieben:Hej,

ich kenne das Haus auch vom Sehen. Wir haben dort schon einmal Holz gekauft. Ich wusste gar nicht, dass das eine Ferienhausanlage sein soll.

Es sieht von außen schon ziemlich schrottig aus über die Inneneinrichtung möchte ich lieber nichts sagen, muss ja jeder selbst wissen.

Aber die Lage ist wirklich nicht so berauschend. Wie schon einige geschrieben haben, liegt es direkt an der Hauptstraße von Vejlby nach Vrist und die ist in der Saison doch recht gut besucht. Das alleine wäre mir schon zu nervig.
Du bist zwar recht dicht an der Nordsee, dass ist aber gerade in Vejlby und Vrist normal.
Hier sind 2 kleine Reihenhäuser, die auch nicht viel teurer sind, allerdings in Bovbjerg an der Steilküste http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhauser/bovbjerg/14/09-06-2012/ferienhaus-302.htm?&persons=1&ref=s und
http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhauser/bovbjerg/14/09-06-2012/ferienhaus-496.htm?&persons=1&ref=s

ist aber landschaftlich auch sehr schön.

Hilsen Herma
Vielen Dank für die Links!

Diese Reihenhäuser sind ja echt schön und in Top Lage und dennoch sehr günstig!
Antworten