'TDC Mobilt Bredbånd Tank op' SIM Karte im Handy?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
sonic
Mitglied

'TDC Mobilt Bredbånd Tank op' SIM Karte im Handy?

Beitrag von sonic »

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema mobil surfen wurde und wird ausgiebig behandelt, trotzdem habe ich eine Frage. Ich fahre im Mai nach Dänemark (Ringkobing und Mon), mittlerweile habe ich mich für das 'TDC Mobilt Bredbånd Tank op'-Angebot ([url]http://privat.tdc.dk/element.php?dogtag=f5_p_int_mob_cash[/url]) entschieden.
Nun würde mich interessieren, ob ich die SIM-Karte auch in meinem Smartphone verwenden kann, oder ob das Ganze ausschließlich mit dem Stick funktioniert. Zum einen hab ich keinen Stick, zum anderen fände ich es gut auch unterwegs ins Internet zu kommen. Im Ferienhaus möchte ich per Notebook über das Handy ins Internet.

Grüße Micha
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Hallo Micha,

ich hab hier gerade das Päckchen mit der SIM-Karte aus dem Bredbånd 2 Go-Tarif. Dort ist auch eine dänische Mobilnummer aufgedruckt.

Müsste also funktionieren :D Habe es bisher nicht ausprobiert, da mein iPhone die Karte eh nicht akzeptieren würde.
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Normalerweise laufen diese Daten-Karten im jeden UMTS-Endgerät. Nur kann man mit den meisten Karten nicht telefonieren. Es gibt ja jetzt auch schon Laptops mit UMTS-Modem oder UMTS-Router mit WLAN
sonic
Mitglied

Beitrag von sonic »

Danke für die Antworten. Super wenn das so einfach gehen würde.
Wegen der Rufnummer: Die Karte hat also eine eigene Rufnummer, aber ob man damit telefonieren kann ist unklar? Kann ich damit anrufe entgegen nehmen?
Grüße Michael
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Nein, mit dieser Karte kannst du höchstens SMS schreiben, wenn das im Angebot ist bzw. freigeschaltet. Es sind meistens reine Daten-Karten und Tarife. Sieht wenigstens so nach TDC Webseite aus.
sonic
Mitglied

Beitrag von sonic »

Nochmals danke. Mir reicht es schon, wenn ich mit der SIM Karte surfen kann...
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Bitte gern geschehen, na dafür ist sie ja da :)
Christian.dk
Mitglied
Beitrag von Christian.dk »

Telefonieren geht nicht - SMS habe ich gerade aufgeladen und sehe auch im Portal, dass sie gebucht sind, trotzdem sagt das Telefon eine Fehlermeldung. Wahrscheinlich geht es nur von ein Stick aus.

Zum Thema "Mein iPhone" nimmt die eh nicht: Negativ! Ein Schweizer Taschenmesser mit Schere leistet da wunderbare Dienste! Man lege die Chips direkt übereinanander uns schneide vorsichtig aus.

Alle Einstellungen sind bereits im Gerät und es funzt ;-)
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Antworten