War schon jemand hier in dieser Ferienwohnungs-Anlage

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Zuelli(gelöscht)

Re: War schon jemand hier in dieser Ferienwohnungs-Anlage

Beitrag von Zuelli(gelöscht) »

Ostsee-Fan hat geschrieben:

Uns ist dieser ganze Komfort-Fetischismus einiger Landsleute völlig fremd.

Hi Ostsee-Fan.
Was das mit Fetischismus zu tun haben soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich fahre mit meinen 53 Lenzen auch noch mit Zelt und Luftmatratze nach Dänemark, meist Richtung Langeland zum angeln.
Aber was ist dabei, sich auch mal ein bisschen Luxus zu gönnen?

Es soll doch jeder seinen Urlaub so verbringen, wie er möchte, ohne das ihm das von anderer Seite mies gemacht wird.

Wenn Du in einer Bambushütte schlafen möchtest, bitte sehr. Ist doch ganz alleine dein Ding.

Was ich nicht verstehe ist, das Du Dich über die Berufsschwarzmaler und Komfortfetischisten beschwerst, aber selbst nicht besser bist.

Und jetzt wünsche ich Jedem hier einen schönen Urlaub.
Im Zelt, in der Hütte, im 5* Haus oder meinetwegen auch auf der Dünenparkbank unter ner Zeitung :-)

Gruß
Zülli

P.S. Habe mir gerade Luxus gegönnt und bei Fejo für September ein Häuschen gemietet: http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhauser/vejlby-klit/7/02-04-2011/ferienhaus-705.htm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Zuelli hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben:

Uns ist dieser ganze Komfort-Fetischismus einiger Landsleute völlig fremd.

Hi Ostsee-Fan.
Was das mit Fetischismus zu tun haben soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich fahre mit meinen 53 Lenzen auch noch mit Zelt und Luftmatratze nach Dänemark, meist Richtung Langeland zum angeln.
Aber was ist dabei, sich auch mal ein bisschen Luxus zu gönnen?
Luxus sei jedem und allen gegönnt aber wenn man ließt, wie sich hier Einige über jemanden lustig machen, der ein preiswerte Unterkunft sucht, ist dies schon extrem grenzwertig!
sød pige
Mitglied

Beitrag von sød pige »

Hej Hellfried,

wir waren vor 3 Jahren während der Hauptsaison in einem ähnlichen Haus nur wenig entfernt. Da ich frisch getrennt war mussten die Kidies und ich uns entscheiden Luxus oder nicht nach Vejlby Klit na da haben wir lieber auf den Luxus verzichtet .Ich bin heute noch der Meinung dass das Preis Leistungsverhältnis absolut okay war. Das Haus war sauber und das Dach war dicht :wink:

Wieviel Luxus jeder braucht oder sich leisten kann ist denk ich ja jedem selbst überlassen.

Zur Gegend, naja ich bin da sicher nicht sehr objektiv da ich diese Gegend liebe. Was die Strasse direkt vor dem Haus angeht die hat uns wieder erwarten nicht sehr gestört und das obwohl wie schon erwähnt Hauptsaison war und wir normalerweise immer ein Haus im Neerlandiavej haben wo defenitiv weniger Verkehr ist.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub, egal wo es Dich hinverschlägt und vorallem dass Du genug Kraft tanken kannst.

Grüße aus dem Allgäu
Uschi
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

sød pige hat geschrieben:Hej Hellfried,

wir waren vor 3 Jahren während der Hauptsaison in einem ähnlichen Haus nur wenig entfernt. Da ich frisch getrennt war mussten die Kidies und ich uns entscheiden Luxus oder nicht nach Vejlby Klit na da haben wir lieber auf den Luxus verzichtet .Ich bin heute noch der Meinung dass das Preis Leistungsverhältnis absolut okay war. Das Haus war sauber und das Dach war dicht :wink:

Wieviel Luxus jeder braucht oder sich leisten kann ist denk ich ja jedem selbst überlassen.

Zur Gegend, naja ich bin da sicher nicht sehr objektiv da ich diese Gegend liebe. Was die Strasse direkt vor dem Haus angeht die hat uns wieder erwarten nicht sehr gestört und das obwohl wie schon erwähnt Hauptsaison war und wir normalerweise immer ein Haus im Neerlandiavej haben wo defenitiv weniger Verkehr ist.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub, egal wo es Dich hinverschlägt und vorallem dass Du genug Kraft tanken kannst.

Grüße aus dem Allgäu
Uschi
Hej Uschi,

vielen Dank für die Infos und die guten Wünsche!

Die Gegend um Vejlby Klit scheint ja wirklich sehr schön zu sein und wenn ich dieses Jahr nach DK fahren sollte, dann werde ich sicher ein Haus in diesem Gebiet buchen.

Viele Grüße aus Ostthüringen
Hellfried
DK_Urlauber
Mitglied

Beitrag von DK_Urlauber »

Hellfried hat geschrieben:Hej,

bei der Suche auf www.fejo.dk bin ich auf ein äußerst günstiges Angebot
in Vejlby Klit gestoßen und würde gerne wissen, ob hier jemand schon mal in dieser Ferienwohnungsanlage war und wie die Gegend allgemein beurteilt wird.

Wie es ausschaut gibt es zwar keinen Fernseher aber wenn man sich die Lage und die Bilder anschaut, scheint das Angebot wohl doch ganz in Ordnung zu sein.

Da ich noch nie an der dänischen Nordsee war, überlege ich gerade, mal im Juni für zwei Wochen dorthin zufahren.

Ist zwar mit fast 1000 km etwas weit aber bei 196 Euro für zwei Wochen, kann man die Strecke schon in Kauf nehmen.

Hier der Link zu dem Angebot:
http://www.fejo.dk/de/haus/QQ15?anreise=2012-06-09&erwachsene=1&maxpreis=200&wochen=2&abreise=2012-06-23

Gruß
Hellfried
Wenn die Straße vor dem Haus nicht wäre, könnten wir uns auch vorstellen so eine Unterkunft zu buchen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

es ist ja nicht nur die Strasse auf der Vorderseite,
bei krak.dk ist auf der Rückseite sowas ähnliches
wie ein Schrottplatz zu sehen.

Da kannste eher zelten gehen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
stenbukken
Mitglied

Beitrag von stenbukken »

hej hellfried,
wenn du wirklich ruhe und natur pur suchst, keinen luxus brauchst und zudem anreisen und bleiben willst, wie du es willst.......hier ein kleiner geheimtip

http://www.bilbergs-feriehuse.dk/hytter/

kannst du auf deutsch umstellen.

einfach, aber die lage ist traumhaft!
wenn interesse besteht, mehr infos ueber pn :wink:
Med venlig hilsen

Der eigene Glaube ist die Summe der eigenen Erfahrungen!

http://bjerregardkatzen.blogspot.com/
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

klit-cat hat geschrieben:hej hellfried,
wenn du wirklich ruhe und natur pur suchst, keinen luxus brauchst und zudem anreisen und bleiben willst, wie du es willst.......hier ein kleiner geheimtip

Danke für den Link!

Im Prinzip würde mir eine solche Hütte schon reichen aber eine eigne Toilette sollte sie dann doch haben.

Alledings sind auch die übrigen Hausangebote auf der Seite sehr interessant. Vielleicht buche ich irgendwann einmal so ein Angebot.

Eigentlich wollte ich ja im Juni 1 oder 2 Wochen an die Nordsee fahren aber wegen anstehender umfangreicher Untersuchungen und aktueller Gesundheitsprobleme wird dies leider erst einmal nichts.

Gruß
Hellfried
DK_Urlauber
Mitglied

Kann man in der Nähe dieser Hütten im Ringkøbing Fjord auch baden? Gibt es dort einen Sandstrand? Ist es dort auch möglich Boote auszuleien?

Wir finden diese Hütten sehr schön und würden eventuell für 2013 solch eine Hütte mieten.
stenbukken
Mitglied

Beitrag von stenbukken »

hej dk-urlauber
also der klassische sandstrand ist hier direkt nicht am fjord, aber es gibt schon møglichkeit, dort ins wasser zu gehn.
allerdings ist das meer auch nicht weit weg....ca 1km....oder soll ich besser schreiben 1000m?
meter hørt sich immer irgendwie dichter an als kilometer :wink:
Med venlig hilsen

Der eigene Glaube ist die Summe der eigenen Erfahrungen!

http://bjerregardkatzen.blogspot.com/
DK_Urlauber
Mitglied

klit-cat hat geschrieben:hej dk-urlauber
also der klassische sandstrand ist hier direkt nicht am fjord, aber es gibt schon møglichkeit, dort ins wasser zu gehn.
allerdings ist das meer auch nicht weit weg....ca 1km....oder soll ich besser schreiben 1000m?
meter hørt sich immer irgendwie dichter an als kilometer :wink:
Hej klit-cat,

danke für Infos!

Ist es auch möglich am Fjord Boote auszuleihen?
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

DK_Urlauber hat geschrieben:

Kann man in der Nähe dieser Hütten im Ringkøbing Fjord auch baden? Gibt es dort einen Sandstrand? Ist es dort auch möglich Boote auszuleien?

Wir finden diese Hütten sehr schön und würden eventuell für 2013 solch eine Hütte mieten.
Wir sind zwar keine Komfort-Fetischisten aber so eine extrem einfache Hütte ohne WC wäre nicht unser Fall.

Für 14 Tagen kosten die in der Vor und Nachsaison immerhin noch 420 Euro und für den Preis bekommt man laut www.fejo.dk , in dem Zeitraum, in Westjütland schon richtig schöne und gut ausgestattete Häuser.

Ich will hier nix schlechtschreiben aber ich würde mir die Sache mit der Buchung einer solchen Hütte noch mal überlegen.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@ DK_Urlauber,
in Nymindegab kannst Du Kanus ausleihen. Wenn der Wind bläst, aber ganz schön anstrengend. In Bjerregard soll auch ein Bootsverleih sein. Den kenne ich aber nicht, müsstest Du mal googln. Übers Touribüro kann man für 100 € am Tag eine Art Rettungsboot mit Motor ausleihen und auf dem Fjord umherschippern. Wollen wir dieses Jahr vieleicht mal machen.
http://www.visitvest.de/uberblick/aktivitaten+und+ausfluge/zu+wasser/jolle+-+dingi+zu+vermieten
nordseefan
Take it easy.
DK_Urlauber
Mitglied

Nordseefan hat geschrieben:@ DK_Urlauber,
in Nymindegab kannst Du Kanus ausleihen. Wenn der Wind bläst, aber ganz schön anstrengend. In Bjerregard soll auch ein Bootsverleih sein. Den kenne ich aber nicht, müsstest Du mal googln. Übers Touribüro kann man für 100 € am Tag eine Art Rettungsboot mit Motor ausleihen und auf dem Fjord umherschippern. Wollen wir dieses Jahr vieleicht mal machen.
http://www.visitvest.de/uberblick/aktivitaten+und+ausfluge/zu+wasser/jolle+-+dingi+zu+vermieten
nordseefan
Hej Nordseefan,

vielen Dank für die Info. 100 Euro sind für uns leider zu teuer. Wir besitzen auch ein recht großes seewasserfestes Schlauchboot mit dem wir schon auf der Ostsee gefahren sind. Vielleicht kann man ja damit auch etwas den Fjord erkunden.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Ein Hunni ist schon heftig für einen Tag. Bei uns ginge es durch 2. Da hält es sich noch im Rahmen. Man muss es halt auch den ganzen Tag nutzen, damit es sich so halbwegs lohnt. Mal sehen. Nachdem unser Zwerg gestern seine Wunschliste für den Urlaub abgeliefert hat (unter anderem Legoland, Jesperhus Park, mind. zweimal Söndervig Badeland) kann es auch durchaus wegfallen. Ach so, eine Segeltour mit [url=http://www.bramsejlskonnert.dk/]dem hier[/url] will er auch noch haben. :|
nordseefan
Take it easy.
Antworten