Landesfahnen am Auto während der EM

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

EM eröffnet.

Dortmund führt 1:0 :wink:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Stimmt....schwarzgelbes Polen :mrgreen:
gruseltusse
Mitglied

Beitrag von gruseltusse »

Fuglesang hat geschrieben:Anna: "Verfasst am: 07.06.2012, 22:24 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Nääääh, ich will weder Fähnchen noch Hundezaun ... "

Was ist denn das Anna? Höre ich da Unstimmigkeiten heraus?

So nicht.

Der bavarische Langhaardackel wird hier ordnungsgemäss eingezäunt, und das Zäunchen mit der Landesflagge gespickt. Nun sei doch nicht so......, man könnte ja fast meinen dir fehlt die Vaterlandsliebe. :-) :mrgreen: :mrgreen:

Ok, ok - den Langhaardackel bring ich dann mit :P
Viele Grüße,
Anna
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

war heute Mittag auf dem Campingplatz in Langballigau. Es war ein schönes Bild, wie deutsche und Dänische Fahnen an den Wohnwagen der Camper hängen. .... Und keiner würde hier auf die Idee kommen den Dänen die Reifen zu zerstechen oder ähnliche Missetaten zu vollziehen.
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
frosch
Mitglied

Übertrieben

Beitrag von frosch »

herma hat geschrieben:Hej,

...
Bei uns in Deutschland fährt ja z.Z. fast jeder mit seinen Nationalfarben am Auto herum. Hat sich ja seit dem "Sommermärchen 2006" so eingebürgert und hier regt sich niemand auf, ob eine polnische, türkische, italienische oder sonst was für eine Fahne am Auto herumflattert.
Hilsen Herma
Letzteres stimmt und darüber freu ich mich immer besonders. Der Wirt meiner Stammkneipe hat ein griechisches und ein deutsches Fähnchen an seinem Auto.
Daß nun fast jeder damit rumfährt ist eine sehr grobe Übertreibung und kann örtlich sehr verschieden sein; in Berlin wechselts je nach Kiez, in meiner Wohngegend sinds sehr wenige.
Dieses Jahr scheints überhaupt eher sehr verhalten, in OS-Land sehe ich herzlich wenig Beflaggung vielleicht 1/10.
Aber das eher am Rande; insgesamt scheint man in Europa damit immer entspannter umzugehen.
Dänenlilly
Mitglied

Beitrag von Dänenlilly »

Mal abgesehen, dass die Fähnchen, Rückspiegelpariser und Motorhauben-Deckchen sowieso hochnot-peinlich aussehen. Die meisten stellen damit nur ihre kleingeistige und agressive Schland-Mentalität zur Schau.
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

@Dänenlilly

Und was stellen die Dänen mit ihrer Fahne zur schau??

hejhej
Joachim
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Dänenlilly hat geschrieben:Mal abgesehen, dass die Fähnchen, Rückspiegelpariser und Motorhauben-Deckchen sowieso hochnot-peinlich aussehen. Die meisten stellen damit nur ihre kleingeistige und agressive Schland-Mentalität zur Schau.
Ich fahre zwar keine Fähnchen spazieren, ich gehöre aber auch nicht zu den Deutschen, die sich ihrer Abstammung schämen.
Welche Mentalität unterstellst Du denn Dänen, Spaniern, Niederländern etc., die zur EM ihre Autos mit Fähnchen aufrüsten?
Dänenlilly
Mitglied

Beitrag von Dänenlilly »

@ Freia N

also ganz bestimmt schäme ich mich nicht meiner Abstammung, wieso auch?
Die exzessive Fähnchen-zur-Schau-Fahrerei finde ich auch nicht nur mit deutschen Fähnchen peinlich.
Viel schlimmer ist aber, und das ist mit bisher nur bei den deutschen Fähnchen-Fahrern aufgefallen, die agressive Humorlosigkeit, wenn man anderer Meinung ist oder eben nicht Fan der deutschen Mannschaft ist.
Wieso muss ich als Deutscher Fan der deutschen Mannschaft sein? Mit dem gleichen Argument müsste jeder Münchener Bayern Fan sein oder jeder Kölner FC Fan. Ist doch wohl absoluter Quatsch.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Au mann,

nehmt das mit den Fähnchen doch nicht sooo ernst,
ich glaube keiner von dänen sieht das so, wie
ihr das hier dramatisiert.

Die wollen nur Spass.

@Lilli
agressive Humorlosigkeit
erzähl das mal so den Dänen,
dann kannste demnächst Urlaub in Spanien machen.

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
boardhead
Mitglied

Beitrag von boardhead »

Stimmt schon, Fähnchen am Auto - einfach nur peinlich.

Ok, als Erkennungszeichen für 'Dennis aus Hürth' (1Live) vielleicht ganz hilfreich.
eat.sleep.surf
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Dänenlilly hat geschrieben:@ Freia N

Viel schlimmer ist aber, und das ist mit bisher nur bei den deutschen Fähnchen-Fahrern aufgefallen, die agressive Humorlosigkeit, wenn man anderer Meinung ist oder eben nicht Fan der deutschen Mannschaft ist.
Wieso muss ich als Deutscher Fan der deutschen Mannschaft sein?

Ich weiß nicht, welche Leute Du siehst oder kennst oder wo Du lebst, ich habe hier noch keinen erlebt, der agressiv reagiert, wenn man anderen Nationalmannschaften die Daumen drückt, auch wenn Patriotismus während der WM oder EM groß geschrieben wird.
Wir haben gestern zusammen mit Griechen das deutsche Spiel gesehen, auf deren Terrasse wehte die deutsche Fahne. Wir haben im erweiterten Familienkreis einen Portugiesen, mit dem gab es gestern Frotzeleien, aber alles im freundlichen Rahmen.
Ich kann Deine Meinung nicht teilen........obwohl ich auch Deutschland-Fan bin.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Anscheinend habe einige Möchtegern - Intelektuellen
noch nicht gemerkt, dass es unter den Fusballfans
nicht nur Prollis gibt. :roll:

Freia,
es gebe, das mit der Zustimmung mal hier zurück.:wink:

Detlef

Mato
Mitglied

Beitrag von Mato »

Viele Meinungen zum Thema
Ich würde nie in Dk eine deutsche Fahne am Ferienhaus hissen. Das Grundstück ist ja nicht meins. Ich weiß ja gar nicht, ob der Besitzer das ok findet, aber wenn ich zur Zeit der EM in Dk bin, warum soll ich an mein Auto nicht einen Wimpel machen.
Aber so gehen die Meinungen auseinander. Ich habe in Lippe in meinem Garten eine schöne große Dänemarkflagge gehisst.
Ich freue mich so jedes Mal wenn ich in den Garten schaue, auf den nächsten Urlaub in DK.
Wenn wir in Dänemark sind,essen wir Pølser
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Mato hat geschrieben:Ich würde nie in Dk eine deutsche Fahne am Ferienhaus hissen. Das Grundstück ist ja nicht meins. Ich weiß ja gar nicht, ob der Besitzer das ok findet...
Ohne weiteres darf man das ja auch gar nicht. Erst mit Zulassung des örtlichen politimesters und nur bei gleichzeitiger Dannebrog Beflaggung. :wink:
So ein Stück Plastik am Auto ist in dem Sinne keine Flagge. Aber wie wir sehen, gehen da die Meinungen in der Tat auseinander, ob es sich um eine Provokation oder um den Ausdruck von Freude am Fußball-Event handelt.
Antworten