Landesfahnen am Auto während der EM

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Christian.dk
Mitglied
Beitrag von Christian.dk »

Mato hat geschrieben:Viele Meinungen zum Thema
Ich würde nie in Dk eine deutsche Fahne am Ferienhaus hissen. Das Grundstück ist ja nicht meins. Ich weiß ja gar nicht, ob der Besitzer das ok findet, aber wenn ich zur Zeit der EM in Dk bin, warum soll ich an mein Auto nicht einen Wimpel machen.
Aber so gehen die Meinungen auseinander. Ich habe in Lippe in meinem Garten eine schöne große Dänemarkflagge gehisst.
Ich freue mich so jedes Mal wenn ich in den Garten schaue, auf den nächsten Urlaub in DK.
...in DK nicht, aber in D dann dänisch flaggen...sehr logisch....
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Christian.dk
Mitglied

Ich würde nie in Dk eine deutsche Fahne am Ferienhaus hissen. Das Grundstück ist ja nicht meins. Ich weiß ja gar nicht, ob der Besitzer das ok findet, aber wenn ich zur Zeit der EM in Dk bin, warum soll ich an mein Auto nicht einen Wimpel machen.
Aber so gehen die Meinungen auseinander. Ich habe in Lippe in meinem Garten eine schöne große Dänemarkflagge gehisst.
Ich freue mich so jedes Mal wenn ich in den Garten schaue, auf den nächsten Urlaub in DK.
...in DK nicht, aber in D dann dänisch flaggen...sehr logisch....
Christian.dk
Mitglied

...in DK nicht, aber in D dann dänisch flaggen...sehr logisch....albern!
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Dreimal das gleiche posten ist auch albern :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno »

Sandsturm hat geschrieben:Dreimal das gleiche posten ist auch albern :mrgreen:
Irgendwie muss er ja seinen Beitragszähler zum Rotieren bringen. :mrgreen:
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

..und Mato verstanden hat er eigentlich auch nicht.. :roll:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

vielleicht erinnert sich noch einer.

Früher hatte man ein Nationalschildchen am Auto.
Wo ist da der Unterschied zu den Fähnchen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

vielleicht erinnert sich noch einer.

Früher hatte man ein Nationalschildchen am Auto.
Wo ist da der Unterschied zu den Fähnchen.

Detlef
Da sah man noch ganz deutlich was für ein A... vor einen fuhr.

Aber davon ab, Detlef, das Zeichen ist jetzt an deinen Nummernschild...oder hast Du ein grünes :mrgreen:
Inka
Mitglied

Beitrag von Inka »

Moin!
Bei unserem kleinen "Urlaubsauto" ist schon eine Fahne im Kennzeichen

[img]http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/Leopard_2A4/Bild028.jpg[/img]

...und Stauraum für genug Hundepupubeutel, Ersatzglühbirnen, Kopfkissen, Dosennahrung für Mensch und frische Verpflegung für das Felltier der Familie usw usw usw

P.S.: Hat jemand mein rotes Förmchen gesehen? :roll:
Mato
Mitglied

Beitrag von Mato »

@christian.dk
Schön dass Du als Wohnort Schaumburg Lippe angegeben hast hatte schon Angst dass Du um die Ecke wohnst. Ich wüsste nicht was dagegen spricht wenn man sich eine Dänemarkfahne in den Garten hängt. Hier hat keiner was gegen andere Fahnen. Vor allem voll am Thema vorbei.
Wenn wir in Dänemark sind,essen wir Pølser
boardhead
Mitglied

Beitrag von boardhead »

... und warum sollte ich mir eine Fahne im Garten, auf dem Balkon oder am Auto anbringen - welche auch immer?

Und warum auch noch 4 oder mehr am 'heilix Blechle' durch die Gegend fahren? Vor einer Woche noch einen 'Hochzeitszug' damit gesehen, zwar in Deutschland, aber irgendwie doch eine andere Fahne.

Suum cuique.
eat.sleep.surf
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Also ich kenne keinen, der halbwegs bei Verstand ist und mit den genannten Teilen rumfährt. Sorry. Obwohl unser Krümel und ich fast jedes Spiel sehen und totale Fußballfans sind. Ist doch irgendwie abartig. Aber wer es halt mag, soll es halt machen.
nordseefan (auf dessen Grundstück ausser auf dem Baumhaus meines Sohnes außer Piraten- und DKfahne nichsts wehen wird)
Take it easy.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Nordseefan du schreibst: " ....außer Piraten- und DKfahne nichsts wehen wird."

Die Dänen werden nicht verstehen wie ein Deutscher in Deutschland auf einem Baumhaus eine Dänemarkflagge wehen lässt und die eigene Flagge nicht.

Die Dänen sind nationalbewusst und lieben den Dannebro. Die Dänen leben das, zu Weihnachten, an Geburtstagen, eigentlich immer. .

Sie haben aber kein Verständnis dafür nachgemacht zu werden. Wenn man für das Nachahmen die eigene Landesflagge verwendet geht es noch, gebraucht man jedoch die dänische Flagge wird dieses leicht höhnisch belächelt.

Haben die Deutschen es wirklich nötig anderer Leute Flaggen zu hissen, weil sie sich ihrer eigenen schämen.

Das finde ich persönlich genauso unverständlich, wie die deutsche Landesflagge am Auto.

Die Piratenflagge am Baumhaus bekommt von mir jedoch den Daumen hoch. :D Das finde ich toll und angebracht. :D
Mato
Mitglied

Beitrag von Mato »

...... Warum man sich ne Dänemarkfahne in den Garten stellt? Ok, ob man es glaubt oder nicht, ich habe sie weil ich das Land mag. Wir fahren ca 2-3 Mal pro Jahr hin. (Ich schäme mich auch nicht Deutscher zu sein). So wie sich manche ne S04 oder BVB Fahne hinhängen habe ich halt so eine Fahne. Sieht man aber auch öfters.
Wenns es manche Dänen nicht verstehen sollten, oder auch Deutsche, von mir aus. Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub in DK.
Meine Meinung zu den Autofahnen. Zu Behaupten die wären nicht ganz frisch halte ich für bedenklich. Wem es gefällt bitte. Ist halt ein neuer Trend nach der WM in Deutschland geworden.
Ich denke das Thema ist auch durch.
Wenn wir in Dänemark sind,essen wir Pølser
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Booh äh,

gibt es viele Menschen,
die halbwegs nicht bei Verstand sind.
Ich kann es nicht glauben.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Antworten