Fischwagen in Vejers

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
hennis leuchtturm
Mitglied

Beitrag von hennis leuchtturm »

Hallo,

also ich weiß das in Blåvand immer ein Fischwagen auf dem Parkplatz von SuperBest stand (zumindest letzten Sommer noch), leider habe ich mir die Tage nicht gemerkt, aber vielleicht konnte ich Dir doch etwas helfen :)

Viele Grüße Inga
(die in diesem Sommer zum ersten Mal Blåvand und Vejers untreu wird und den Urlaub in der Jammerbucht verbringen wird...)
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Vieleicht wäre das ja was für Euch:[url=http://www.visitesbjerg.dk/tyskland/de-de/productpage/produktside/gdk017292/fisch-auktion-fur-touristen.htm?CallerUrl=1#]Esbjerg[/url] ?
nordseefan
Take it easy.
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Es gibt aber auch einen Fischladen in Blaavand.

Einmal die Woche kommnt auch noch ein Fischwagen
Likkia
Mitglied

Beitrag von Likkia »

Falls dieser gemeint ist:

http://www.blaavandfisk.dk/1-blaavand%2520fiskebutik.htm

LG
Likkia
BlaavandFan
Mitglied

Ach schau nur. Das letzte mal, als wir in dem Restaurant waren, konnte man auch Frischfisch dort kaufen. Ist aber schon länger her.
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Im Mai gab es dort noch frischen Fisch zukaufen warum sollte es im Juni damit aufgehört haben ??

LG Plattfisch
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Leider nicht. Aber wenn sie wie die in Hvide Sande abläuft, nicht wirklich billig, aber auch nicht so teuer, wie Fisch im laden zu kaufen. Was mir aber zu denken gibt und mir etwas unheimlich ist: wie kannst Du mir mailen, wenn Du grade auf der Terasse vor mir stehst [url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f1/Gammeldansk.jpg/220px-Gammeldansk.jpg&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Gammel_Dansk&h=293&w=220&sz=26&tbnid=YJi_JNwkQCpCsM:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/search%3Fq%3Dgamle%2Bdansk%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=gamle+dansk&usg=__AFrY8b3avA6eumxRDodpA8a3FN8=&docid=KbWC5sJviuji1M&hl=de&sa=X&ei=VlPnT7PDDcbZtAaMhdHYAQ&sqi=2&ved=0CKQBEPUBMAs&dur=70]siehe hier[/url], dank eines Kumpels der grade in Hvide sande war. Das ist ja richtig gruselig. :wink:
nordseefan
Take it easy.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

So viel Glück habe ich mit meiner Verwandschaft nicht.
nordseefan
Take it easy.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

NACHTRAG: Wie ich grade gesehen habe, bist Du ja auch noch ein Lipper, die ja für Ihren Geiz bekannt sind. Dann ist das natürlich sauteuer. :wink:
nordseefan
Take it easy.
7heaven
Mitglied

Beitrag von 7heaven »

Einen Fischwagen hab ich dort noch nie gesehen, sind auch in der Vor/Nachsaison da!

Aber am Freitag waren wir Mittags in der Räucherrei in Vejers, die ist nicht mehr das was sie mal war! Wir haben für 2 Lachssandwich und 2 Glas Rotwein 350 DKK bezahlt :roll: was sonst ein richtiges Stück Lachs mit Brötchen aus dem Rächerofen war, war da eine Scheibe Lachs im Sandwichtoast! Schmeckte nicht wie sonst :(

Nun suchen wir in Løkken und Umgebung nach Fisch, haben Zeit, Wetter soll besser werden :wink:
Hilsen
7heaven

........................................
Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen!
BlaavandFan
Mitglied

Habe gerade über die Webcam in Blaavand gesehen, daß der Fischwagen dort stand.

Also: Mittwochs vormittags Fischtag
7heaven
Mitglied

Beitrag von 7heaven »

gammel_dansk hat geschrieben:danke 7heaven für den Tipp, klingt wie Nepp. 350 DKR sind ja fast 50 Euro, und das für einen Snack. Aber ich habe diesen Laden von einem Besuch vor einigen Jahren auch in unguter Erinnerung.

Grüße

gammel_dansk
Wir fanden es dort immer gut, der Preis war uns bekannt, aber das was dann auf dem Teller war, entsprach dem nicht! Auf Nachfrage, wurde uns gesagt, dass es nun so serviert wird, man wolle sich vom Imbiss abheben.
Für uns war es das, andere Urlauber sahen es auch so, ob er sich bis nächstes Jahr hält, werden wir sehen, ich glaub es jedenfalls nicht.

Der Besitzer hat meineserachtens auch schon wieder gewechselt und wird wie das neue Steakhaus vom Hyggeligen betrieben.

Wobei das Steakhaus selten auf hat, Vorsaison, es nie voll ist wie auf den Fotos bei Facebook und die Preise sehr abgehoben sind! :shock:
Hilsen
7heaven

........................................
Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Fisch ????

wenn schon bis Lökken,
dann kannste auch bis Hirtshals durchfahren.
Am Hafen frischen Fisch und direkt daneben eine Fressbude.

Viel Spass

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Tatzelwurm hat geschrieben:Fisch ????

Am Hafen frischen Fisch und direkt daneben eine Fressbude.
Hossa, warst du da mal essen? Ich kann dir nur raten: meide die "Fiskedeller"!!! Sollen wohl Fischbuletten sein, sind aber für den menschlichen Verzehr völlig ungeeignet. Aber ich glaube das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread.
Der Fischwagen vor Brugsen in Løkken hat auch frischen Fisch, wahrscheinlich nicht so frisch wie in Hirtshals und dafür teurer, rechnet man aber 70 Kilometer Hirtshals tour/retour dazu kommts wiederum billiger.
An der Mole kann man's ja auch probieren.
-Ronny
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@ gammel_dansk,
wenn Ihr nach Hvide Sande fahrt, wo holt Ihr denn da den Fisch? Da gibt es ja auch erhebliche Preisunterschiede.
Und das mit dem Geiz und auch das mit den Schotten haben mir Eure Nachbarn in Leopoldshöhe erzählt.
nordseefan
Take it easy.
Antworten