Wir können jetzt nur zwischen Fanø und Samsø vergleichen.
Auf Samsø sind die Preise bei Super Brugsen und Dagli Brugsen niedriger und der Netto toppt natürlich alles, klar. Und die Getränke dort sind die gleichen wie bei Brugsen. 1,5 kg Samsø- Kartoffeln bei Brugsen (und den kleinen Gemüseständen): 25 Kr, bei Netto 8 Kr für 2 kg.
Genauso bei den Bierpreisen unterwegs: Cafe Underground und Mårup Havn mit Selbstbedienung, aber super gemütlich: 0,33 Fl. Tuborg Øl 14 Kr - in "richtigen" Cafes und Restaurants deutlich teurer, klar.
Pizza etc. essen: 70 Kr, also wie in Deutschland ungefähr, Snacks wie Pommes, Hamburger 20 - 30 Kr.
Auf Fanø gabs meistens gleich die €-Preise dazu... Vegetarisches Omelett 18 €, Hamburger 70 Kr etc.
Weiter gehts mit der Fähre.
Fähre nach Samsø, Fahrtzeit 60 Minuten = 110,- €.
Fähre nach Fanø, Fahrtzeit 12 Minuten = ca. 60,- € jetzt.
(Jeweils Hin- und Rückfahrt)
Ferienhaus selbst.
Samsø = 2 Wochen normales Komfort-Haus ca. 700,- € (Kurz vor der Hauptsaison/kurz nach der Hauptsaison)
Fanø = 2 Wochen normales Komfort-Haus ca. 900,- € (Ebenfalls kurz nach der Hauptsaison)
Soviel noch: ich habe mich sofort in Fanø verliebt gehabt, wir haben sogar verlängert und fahren in 5 Wochen wieder hin! Aber im Vergleich zur Ostsee ist die Nordsee überteuert - meine Meinung. Steinigt mich - aber es ist so. Und ich begreife nicht, wieso - 2013 gehts defintiv wieder nach Samsø und dazu vielleicht noch nach Fejø, man hat ja 2 x Urlaub im Jahr

Egal, wie die Preise sein mögen - die Menschen dort sind unbezahlbar nett!