So ein widerliches Ferienhaus hatten wir noch nie :(

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Zuelli(gelöscht)

Beitrag von Zuelli(gelöscht) »

Interessant die Bewertungen bei Casamundo ...

Echt Hammerfotos...
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Bootsmann hat geschrieben:das häuschen wäre nicht meine 1. wahl gewesen
Der Belegung nach zu urteilen, scheinen da aber eine Menge Leute anderer Meinung zu sein [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k030.gif[/img][/url]
villa-kunterbunt
Mitglied

Beitrag von villa-kunterbunt »

Bootsmann hat geschrieben:.

das häuschen wäre nicht meine 1. wahl gewesen
Meiner auch nicht zu 100 % .... aber deshalb kann es doch halbwegs sauber sein . Oder ??
Der Kopf ist rund , damit das Denken die Richtung wechseln kann.
meyan
Mitglied

Beitrag von meyan »

ich habe mal für Juni 2013 1 Woche eingegeben u. die wollen doch allen ernstes 107(in Buchstaben Einhundertundsieben)EURO für die Endreinigung haben :shock:
Frage:wofür :o

LG
Anna
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

also ich habe mir nun mal Haus und Fotos angeschaut. Was Du machen kannst, ist beim nächsten Mal ein Haus höheren Standarts buchen.

Sicher sind einige Punkte in Sachen Sauberkeit nicht OK, doch wenn ich mir die Beschreibung anschaue und dort auf den Fotos schon eine gewisse "Unordnung" sehe, dann können die Erwartungen an das Objekt mit mindestens 34 Jahren und ohne Renovierung nicht sonderlich hoch sein.
Mag nun für dich nun nicht sonderlich hilfreich sein, aber betrachte es als Lehrgeld - so eine alte Hütte gleicht oftmals einem Selbstbausatz...
Ferienhausvermittler hat geschrieben:(...) Aus unserer Erfahrung aus den Umfragen wissen wir, dass es leider immer wieder Häuser gibt, die von den Partnern und vor allem von ihren Eigentümern stiefmütterlich behandelt werden. Das kann einem auch bei einem neuen Haus passieren, (...)
Hej Kathrin,

hinsichtlich des Vermittler/Eigentümer Verhältnisses deckt sich das nicht mit meinen Erfahrungen. Ich buche ja in einem gesunden Mix von Vermittlern und privat und habe bei privater Buchung oftmals festgestellt, dass die Eigentümer erstaunt und dankbar über die Mitteilung zugleich sind, was den Pflegezustand ihrer Häuser angeht. So ist mein persönlicher Eindruck, die Vermittler pflegen das Haus aus welchen Gründen auch immer über die Saison nur halbwegs und in den gröbsten Zügen, bis sich dann irgendwann mal jemand beschwert.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Den Kunden soll es grundsätzlich egal sein wieso ein Haus nicht sauber ist, aber zur Verständnis ist es schon richtig, dass einige Eigentümer sich (gar)nicht um ihr Haus kümmern. Das kann viele Gründe haben, zB

- Es ging lange mit der Vermietung gut und der Eigentümer interessiert sich jedes Jahr weniger für's Haus, zB weil er älter wird.
- Das Haus steht zum Verkauf, der ehem. Inhaber ist gestorben/pleite/getrennt, keiner kümmert sich um das Haus.

Mit reden von 30.000 Häuser mit 30.000 Dänen als Inhaber, jeder mit seinem Hintergrund und Schicksaal. Es gibt bestimmt hunderte von Fällen jedes Jahr wo der Eigentümer sich nicht (ausreichend) um das Haus kümmert. Und es gibt im Jahr 300.000 Mietverträge mit deutschen Urlaubern. Jemand muss einfach mal ab und zu die A-Karte ziehen auch wenn es jedes mal bedauerlich ist.
villa-kunterbunt hat geschrieben:gerade bei Online-Buchung das die gezeigten Bilder nicht immer was mit dem Haus und Begebenheiten zu tun haben
Ah, die Kataloge sind also besser, oder was meinst du damit? Klar sind die Bilder manchmal so alt wie das Haus, aber das hat wohl kaum was mit der Buchungsform zu tun. Wir fordern übrigens die Anbieter auf uns das Fotojahr zu übermitteln, bis jetzt vergebens.

PS Ein Autoführerschein reicht um Trekker zu fahren.

PPS Es ging nicht darum ob es damals für Bewertungen gab, sondern was du heute tun kannst um andere zukünftig zu helfen.
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

Das Argument altes oder günstiges Haus = dreckig finde ich nicht richtig. Nur weil ein Haus billig ist muss man dich nicht hinnehmen das es dreckig ist? Der Preis kommt doch eigentlich eher durch Größe, Lage, Ausstattung (keine Waschmaschine etc.) zustande. So sollte es zumindestens sein.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
villa-kunterbunt
Mitglied

@all ...Danke für eure Kommentare .
Da liege ich ja dann doch nicht so verkehrt , mit meiner Meinung das ein Ferienhaus eine mindest Sauberkeit haben sollte. Schließlich fahre ich nicht in himmlischer Putzmission in den Urlaub .

Die Leute die auf den Bildern , das sind die Vermieter . Und meiner Meinung nach sind die Bilder allerhöchstens 2 Jahre alt .

@Ferienhausvermittler ...
Ja das wissen wir das man mit einem Autoführerschein Trecker fahren darf.Das steht hinten auf dem Führerschein ... Nur ob man das kann , ist halt was anderes. Sollte man doch vorher mal ausprobiert haben ,bevor man sich etwas fremdes ausleiht :wink:

Und ja , des öfteren , befinden sich schon mal nette Bilder aus der Gegend mit im Angebot . Was mich bisher nie gestört hat . Aber der Satz das nach 50 m erst ein sehr steiler Abhang kommt , das hätte mir sehr geholfen, und wir hätten ein anderes Haus bevorzugt , denn schon wegen der Fußballleidenschaft unserer Jungs hätten wir uns dann sicher anders entschieden .

Das sehe ich ganz genau so SandraundSven .

Nun ja ein paar Jahre haben wir noch das wir in der Hauptsaison in den Urlaub fahren wollen /müssen . Mal sehen was wir dann so an Ferienhäusern erwischen .
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

In der Beschreibung steht, dass das Haus erhöht liegt, hätte man als Hinweis auffassen können :wink: Aber das ist ja nicht das Problem.

Natürlich muss auch ein günstiges Haus sauber sein, keine Frage, was ich nicht verstehe, warum ihr vor Ort scheinbar nix weiter unternommen habt udn da drin geblieben seid. Ist das bei Casamundo so schlecht geregelt mit Ansprechpartner vor Ort?
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Michael Duda hat geschrieben:Hej,

also ich habe mir nun mal Haus und Fotos angeschaut. Was Du machen kannst, ist beim nächsten Mal ein Haus höheren Standarts buchen.

Sicher sind einige Punkte in Sachen Sauberkeit nicht OK, doch wenn ich mir die Beschreibung anschaue und dort auf den Fotos schon eine gewisse "Unordnung" sehe, dann können die Erwartungen an das Objekt mit mindestens 34 Jahren und ohne Renovierung nicht sonderlich hoch sein.
Dies kann ich so nicht bestätigen.

Meine in den letzten 15 Jahren gebuchten Häuser (überwiegend Novasol), waren alle über 30 Jahre alt und ich hatte nie Probleme, mit dem Zustand oder der Sauberkeit.

Mein absolutes Lieblingshaus, am Balka Strand auf Bornholm, ist sogar Baujahr 1966 und wurde im Jahr 2000 renoviert. Dennoch war auch dort alles, bei meinen drei Aufenthalten in bester Ordnung.

Auch mein diesjähriges Haus, in Bork Havn, ist vom Baujahr 1977 und wenn ich mir die positiven Bewertungen anschaue, bin ich da in Bezug auf den Zustand und die Sauberkeit sehr optimistisch.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Die Bewertung war vom Mai 2012,
kann ein Haus so schnell verdrecken, ich glaube kaum.

Die Bewertung war wohl eher Doping des Hausbesitzers.
Und von den Belegdaten kann man nicht auf Qualität
des Hauses schliessen. Ihr wißt doch die Häuser dürfen nicht das
ganze Jahr über vermietet werden.

Allein von den Bildern her wäre es nicht in Frage gekommen.
Da war ja noch nicht mal für die Fotos ordentlich aufgeräumt worden.
Wir suchen uns Häuser aus in denen man auch mal ein paar Tage
schlechtes Wetter geniessen kann, dass ist ein Schönwetterhaus mit
Campingflair.

Ich glaube ihr habt euch nicht intensiv genug beschwert,
ist ja auch nicht jedermans Sache, aber in dem Fall wäre ich schon vor Ort
auf die Barrikaden gegangen.
Aber ist auch wieder ein schönes Beispiel für die international agierenden
Anbieter.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
villa-kunterbunt
Mitglied

Wäre das Verständigungsproblem nicht gewesen , dann hätte ich mich sicher auch nicht so weg schicken lassen . Aber wie schon geschrieben , das Reinigungspersonal hat einen passenden Eindruck zum Haus hinter lassen .
Irgendwie gehörten die da echt hin .

Nun ja , ich habe Heute Morgen mit der Hamburger Telefonnummer gesprochen . Als nächstes bekommen sie eine Zusammenfassung und die Bilder . Und dann werden wir weiter sehen . :wink:

Wir haben übrigens auch schon schöne und saubere Häuser im rustikalem Stil gemietet . Für uns war das auch nie ein Thema .Schließlich wollen wir dort nur Urlaub machen und nicht für immer wohnen . Und da denke ich einfach wenn ich schon gezwungen bin in der Hauptsaison ein Haus zu mieten , dann reicht es mir wenn es Zweckmäßig und Sauber ist . Und das sollte doch wohl bei dem Preis drin sein . Oder ist Sauberkeit eine Frage des Geldes ??
annikade
Mitglied
Schmerzen..

Beitrag von annikade »

Kann nicht mal bitte einer die Überschrift berichtigen?
Richtig wäre "widerliches...".
(Ja, ich weiß, das mögt ihr nicht...)

Gruß

/annika
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

wiederlich ist so negativ besetzt,

so wie, schon wiedermal.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Michael Duda

Re: Schmerzen..

Beitrag von Michael Duda »

Biggi hat geschrieben:
annikade hat geschrieben:Kann nicht mal bitte einer die Überschrift berichtigen?
Richtig wäre "widerliches...".
(Ja, ich weiß, das mögt ihr nicht...)

Gruß

/annika
Danke, Annika! Mir stach es schon richtig in den Augen! :wink:
Hej,

aufgefallen ist es mir wohl auch. Nur wollte ich eventuelle Verzerrung des Gesamteindrucks vermeiden. Aber da mir ja am Wohlergehen Eurer Augen gelegen ist, habe ich mal im Titel nachgebessert. :wink:
Antworten